Donnerstag, 5. September 2019

[TTT] Top Ten Thursday #92

Guten Morgen,

heute gibt es wieder ein spannendes Thema bei Weltenwanderers Top Ten Thursday.





10 deiner liebsten Bücher, die auch in der deutschen Übersetzung einen englischen Buchtitel haben






A Thousand boy kisses | Tillie Cole | Rezension
Love is War | R. K. Lilley
Close to you | Isabell May | Rezension
My first Love | Tanja Voosen | Rezension
Still Broken | April Dawson | Rezension
The Wrong Girl | Megan Goldin | Rezension
Nothing between us | Claudia Balzer | Rezension
No Sweeter Summer | Olivia Miles | Rezension
Up All Night | April Dawson | Rezension
The Opposite of You | Rachel Higginson | Rezension

Das Thema fiel mir heute gar nicht so schwer, wie ich erst vermutet hatte. Aber in dem New/Young Adult-Bereich findet man ja doch sehr viele Bücher, die auch im Deutschen einen englischen Titel tragen. Ich muss zugeben, ich mag es recht gerne. Ich glaube, so ist es doch etwas einfacher, als wenn man zwangsweise deutsche Worte zu einer Geschichte finden muss. Aber für Menschen, die Englisch nicht so gut oder gar nicht sprechen, ist das natürlich nicht die beste Sache. 


Welche Buchtitel habt ihr heute in eurer Liste vertreten?

9 Kommentare:

  1. Guten Morgen, wie ich sehe, ist es bei den Liebesroman und Young Adult doch einfacher als ind er High Fantasy. Ich kenne keines der von Dir genannten Bücher. Aber die Titel klingen auf englisch einfach gut. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    gelesen habe ich von deinen Büchern Still Broken und Up all night. Beide konnten mich nicht komplett überzeugen.
    Allerdings ist April Dawson Österreicherin und die Bücher sind daher ursprünglich deutsch.
    Ebenso Tanja Voosen - dieses Buch von ihr kenne ich nicht, aber ich habe einige der Impress-Romane gelesen und mochte sie sehr.

    Ich finde es allerdings auch total spannend, dass so viele deutsche Bücher einen englischen Titel tragen, das betrifft ja auch ganz viele Fantasyromane (der eBook-Label).

    Unser Beitrag

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen,

    ich muss ja sagen, ich hatte es echt schwer, weil ich bisher noch kein Young Adult gelesen habe. Meine Liste ist nur 7 Bücher lang, und das von nur 2 Autoren. Schau mal rein:

    https://ladysbuecherwelten.blogspot.com/2019/09/ttt-top-ten-thursday-englische-buchtitel.html

    Lieben Gruß


    Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Hey Sabrina :)

    Gelesen habe ich von deiner Liste bisher nur "Still Broken", das Buch hatte mir aber insgesamt nicht so gut gefallen. Ansonsten kenne ich die Bücher aber alle vom sehen her. Von Claudia Balzer habe ich auch schon was gelesen, aber das hier hab ich mir noch nicht näher angeschaut. Das mache ich aber mal.

    Liebe Grüße
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sabrina,

    cooles Thema beim heutigen TTT!
    Ich habe (noch) kein einziges deiner genannten Bücher gelesen, aber „My First Love“ und „Up All Night“ befinden sich auf meinem SuB.
    Mit „A thousand boy kisses“ liebäugle ich schon seit dem ET, da ich durch HADES‘ HANGMEN ein großer Fan der Autorin bin!

    Alles Liebe,
    Tina
    von Tianas Bücherfeder

    AntwortenLöschen
  6. Guten Abend Sabrina
    Leider kenne ich kein Buch von deine Liste. Die Bücher sind auch nicht so meins.

    Mein Beitrag



    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sabrina, :)
    scheinbar lese ich zu wenig in dem Genre, denn ich kenne kein einziges der Bücher, aber die Cover sehen alle total schön aus und ergeben ein stimmiges Gesamtbild. :)
    Aber in dem Genre ist es wirklich oft, dass die Titel auf Englisch sind. Ich finde es schön, wenn Titel übersetzt werden, aber einige englische Titel passen eben doch besser. Komisch finde ich es nur, wenn die deutschen Bücher einen anderen englischen Titel haben als das Original. :D

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sabrina,

    ich habe keins deiner Bücher gelesen, aber ich bin auch kein Fan von New Adult. Aber es stimmt, dass es da unheimlich viele Übersetzung mit engischem (teilweise auch recht merkwürdigem ^^) Titel gibt!

    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sabrina :)

    Wow, das sind allesamt richtig schöne Cover zum Kuscheln und Wohlfühlen.

    Da weiß ich nun, wo ich stöbere, wenn ich mal Lust auf das Genre habe.

    Schönes Wochenende & liebe Grüße,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen

Durch die Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (Name, Email, IP-Adresse) erhoben und durch Google gespeichert (Datenschutzerklärung Google). Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars stimmst du meiner Datenschutzerklärung zu.