Samstag, 14. September 2019

[Rezension] From Here To You | Jamie McGuire

Titel: From Here To You
Autor: Jamie McGuire
Verlag: Piper
Format: ebook
Seiten: 464
Preis: 8,99 €
EAN: 978-3-492-23209-8





Klappentext:
Als Darby Dixon an ihrem Hochzeitstag in einem winzigen Bad in einer Kirche in Texas sitzt und einen positiven Schwangerschaftstest in Händen hält, wird ihr klar, dass eine Ehe mit ihrem gewalttätigen Verlobten die schlechteste Entscheidung ihres Lebens wäre. Sie war zwar noch nie sehr gut darin, auf sich selbst aufzupassen, aber jetzt geht es verdammt nochmal um die Zukunft ihres Babys. Also flieht sie mit wenig Geld und einer großen Portion Mut, um mit neuem Namen ein besseres Leben zu beginnen. Als Elitesoldat hat es Scott „Trex“ Trexler in die gefährlichsten und korruptesten Krisengebiete der Welt verschlagen. Mit seinem neuesten, strenggeheimen Auftrag kehrt er nun endlich an den Ort zurück, an dem er sich das letzte Mal wirklich wohl gefühlt hat: Colorado Springs. In dem Moment, als Trex das Hotel betritt, in dem Darby inzwischen arbeitet, weiß sie, dass er gefährlich für sie ist. Er gibt zwar vor, nur einer der vielen heißen Feuerwehrmänner zu sein, die gegen den nahegelegenen Waldbrand kämpfen, aber Darby ahnt, dass etwas nicht stimmt. Auf keinen Fall wird sie sich wieder auf einen Mann einlassen, dem sie nicht völlig vertrauen kann – und Trex erzählt ihr offensichtlich nicht alles. Aber schon bald fällt es Darby trotzdem immer schwerer, ihr Herz davor zu schützen, doch Feuer zu fangen …  (Quelle: Piper)  

Meine Meinung:

Vielen Dank an netgalley!

Darby flüchtete am Tag ihrer Hochzeit vor ihrem gewalttätigen Mann und findet sich dann weit weg von ihm als Angestellte in einem Hotel wieder. Trex ist ehemaliger Marine und hat für einen geheimen Auftrag in dem selben Hotel eingecheckt. Und lange dauert es natürlich nicht, bis Darby und Trex auf einander treffen.

Diese Rezension fällt mir sehr schwer, denn die Bücher von Jamie McGuire mag ich eigentlich sehr gerne. Bei diesem war mir aber irgendwie alles zu viel.

Gleich zu Beginn nimmt das Buch ganz schön Tempo auf und hatte somit meine Erwartung weit nach oben geschraubt. Wie Darby und ihre beste Freundin zusammen Darbys Flucht planen, war großartig zu lesen. Auch wie sie den Job im Hotel bekommt und sich in ihrer neuen Rolle als eigenständige (und schwangere) Frau einfindet, fand ich aufregend geschrieben.

Dass Darby aufgrund ihrer schlechten Beziehung etwas schüchtern und zurückhaltend, vor allem fremden Männern gegenüber, sein möchte, fand ich traf nicht wirklich zu. So oft wird geschrieben, wie unglaublich schön sie ist und welche Anziehung sie auf Männer hat. Irgendwann habe ich mir nur noch gedacht „Ja, weiß ich mittlerweile“. Und was für mich dann auch nicht gepasst hat war, dass sie so schnell mit Trex etwas angefangen hat. Mit der Vergangenheit und der so betonten Zurückhaltung war das doch recht widersprüchlich.

Und mit Trex bin ich nicht so richtig klar gekommen. Seine Kapitel waren teilweise so vollgestopft mit Informationen und Menschen, dass ich kaum noch einen Überblick hatte. Die geheime Mission in dem geheimen Labor ist so umfassend beschrieben, dass ich ehrlich gesagt davon nur noch gelangweilt war. Es war einfach zu viel und für mich zu unübersichtlich. Sein Team war an sich auch sehr interessant, da man so etwas über seine Vergangenheit erfahren konnte.

Sprachlich bin ich hin und her gerissen. Klar ist, dass es sich toll lesen lassen hat. Andererseits fand ich diese Militär-Abschnitte so in die Länge gezogen, dass ich die Seiten teilweise überblättert bzw. nur noch überflogen habe. Das waren einfach so viele Seiten, die im Grunde keinen Inhalt hatten. Bei diesem Buch wäre mir es mir lieber gewesen, wenn der Spannungsbogen nicht überspannt worden wäre.

Fazit: Dieser Start für eine neue Reihe konnte leider nicht an die anderen Bücher der Autorin anknüpfen.

2 von 5 Bienchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch die Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (Name, Email, IP-Adresse) erhoben und durch Google gespeichert (Datenschutzerklärung Google). Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars stimmst du meiner Datenschutzerklärung zu.