Donnerstag, 16. August 2018

[Rezension] Forever in Love - Das Beste bist du

Titel: Forever in Love - Das Beste bist du
Autor: Cora Carmack
Verlag: Lyx
Format: Hörbuch
Dauer: 8 Std. 3 Min.
Seiten: 320
ISBN: 978-3-8025-9754-1




Klappentext:
Dallas Cole hasst Football. Sie kann es kaum erwarten, ihr Studium an der Rusk University zu beginnen und endlich etwas Freiraum von ihrem strengen Vater zu gewinnen, einem angesehenen texanischen Football-Coach. Aber kaum hat das Semester angefangen, wechselt ihr Vater den Job - ausgerechnet an ihr neues College! Als Dallas eines Abends dem attraktiven Carson McClain begegnet, sieht es zunächst so aus, als würde es das Schicksal endlich wieder gut mit ihr meinen. Doch Carson ist im Football-Team des Colleges. Und die Regel Nummer eins im Football lautet: Fang niemals etwas mit der Tochter deines Trainers an... (Quelle: audible)


Meine Meinung:

Da ich wieder mal auf den Geschmack von Hörbüchern gekommen bin, habe ich dieses Buch als Hörbuch gehört. Und da war erneut die Romanabteilung von audible meine Anlaufstelle.

Dallas ist Studentin und Tänzerin aus Leidenschaft. Ihr Vater kann dies nichts so recht verstehen, denn er ist Football-Trainer und lebt nur für diesen Sport.

Carson ist in der Football-Mannschaft der Rusk Universität, allerdings nur auf der Ersatzbank. Trotzdem gibt er alles, um in die Erstbesetzung zu kommen.

Als sich die beiden auf einer Party begegnen, knallt es gleich im wörtlichen Sinne zwischen ihnen. Man spürt direkt die Funken, die zwischen den beiden sprühen, nur dürfen diese Gefühle nicht entstehen. Da Dallas Vater Carsons Football-Karriere zerstören könnte, beschließen die beiden, nur Freunde zu bleiben.

Dallas mochte ich gleich sehr gerne. In vielen Momenten wirkt sie wie ein schüchternes Mädchen, aber das täuscht. Sie ist willensstark und lässt sich von nichts unterkriegen. Auch ihrem Vater bietet sie die Stirn, denn das Tanzen gibt sie nicht auf, auch wenn er das so gerne hätte.
Carson ist eher ein untypischer Football-Spieler. Er mag nicht viele seiner Teamkollegen, geht nicht gerne auf Partys und ist vor allem kein Frauenheld. Diese Eigenschaften fand ich für einen New-Adult Roman fast schon ungewöhnlich, denn Carson war nie der Bad-Boy, der sich verwandelt.  
Wie sich die Gefühle von beiden entwickeln ist hier wunderschön beschrieben. Zwar gab es so manche klischeehafte Szene, aber trotzdem wurde bei den Protagonisten nichts überstürzt. So hatte man selbst auch Zeit, sich komplett in der Geschichte zu verlieren. 

Thematisch fand ich das Buch toll. Football ist ja in den letzten Jahren auch endlich in Deutschland etwas mehr vertreten und kann mich total begeistern.

Sprachlich kann dieses Buch einfach überzeugen. Die Autorin versteht es genau, den Leser bzw. Hörer innerhalb kürzester Zeit in die Story zu ziehen. Schön fand ich auch die beiden Erzählperspektiven. So konnte man immer mehr von Dallas‘ oder Carsons Leben erfahren. Ein kleiner Kritikpunkt ist das Football-Thema. Hierbei werden Begriffe, Positionen oder Spielzüge verwandt, die vielleicht nicht jeden so geläufig sind.
Beim Hörbuch fand ich schön, dass beide Rollen auch von zwei Sprechern übernommen wurden. Nur fand ich hier die Stimme von Carson nicht so passend, v. a. wenn er Dallas‘ wörtliche Rede sprach.

Fazit: Wieder ein super Carmack-Roman, der schon Vorfreude auf den nächsten Band dieser Reihe macht.

Klare Hör- bzw. Leseempfehlung!

4 von 5 Bienchen



Hier kommt ihr direkt zum Buch: audible – Forever in Love 1





2 Kommentare:

  1. Hallo:)

    Oh ich fand das Buch auch richtig toll! Dallas und Carson haben so gut miteinander harmoniert, meiner Meinung nach auch besser als Nell und Matteo in Band drei.
    Ich hatte blöderweise mit diesem Band angefangen, statt wie jeder andere Mensch mit dem ersten Band:D Naja, trotzdem hat es dem Buch nicht sonderlich viel vorweg genommen, also hatte ich wohl nochmal Glück gehabt:-)

    Deinen Blog ist total schön!

    Liebe Grüße
    Sabrina
    https://themagnificenceofbooks.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina (meine Namensvetterin),

      die anderen Bände müssen bei mir noch etwas warten, der Sub ist einfach zu groß und die Zeit viel zu knapp :-)

      Danke für das liebe Kompliment, ich schaue auch gleich mal auf deinem Blog vorbei.

      Liebe Grüße

      Löschen

Durch die Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (Name, Email, IP-Adresse) erhoben und durch Google gespeichert (Datenschutzerklärung Google). Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars stimmst du meiner Datenschutzerklärung zu.