Mittwoch, 29. August 2018

[Rezension] Ethan & Claire - A San Francisco College Romance

Quelle: amazon
Titel: Ethan & Claire - A San Francisco College Romance (Bd. 1)
Autor: Christiane Blößel
Verlag: Forever Ullstein
Format: ebook
Seiten: 280
Preis: 3,99
ISBN: 978-3-95818-251-6








Klappentext: 

Drei heiße College-Studenten, eine WG und jede Menge romantische Verwicklungen

Als Ethan sein Studium an der SFSU, der San Francisco State University, beginnt steht fest: Er zieht in eine WG mit seinen beiden besten Freunden. Das Zusammenleben mit Zane und Cole ist allerdings alles andere als leicht, denn die drei Männer könnten unterschiedlicher nicht sein. Ethan, der tiefgründige Musikliebhaber, Cole, der angehende Footballstar mit Stipendium, und Zane, der Erbe aus reichem Hause. Die drei Bad Boys genießen das Studentenleben, frei nach dem Motto Partys, Alkohol und Affären, aber bloß keine festen Beziehungen. Doch dann trifft Ethan auf Claire, die seine Entscheidung, nicht auf Dates zu gehen, gehörig ins Wanken bringt. Kann Claire Ethans selbsterbaute Mauern einreißen? Oder sind die Wunden aus seiner Vergangenheit zu tief? (Quelle: Forever Ullstein


Meine Meinung:
Vielen Dank an netgalley!

Ethan ist Student am College und liebt Bücher. Nebenbei arbeitet er in der Bibliothek und bekommt plötzlich eine neue Kollegin – Claire.
Claire ist nicht die pünktlichste Person, aber sehr sympathisch. Sie studiert Geschlechterrollen (oder so etwas in der Art) und möchte als Studienarbeit das Date-Verhalten untersuchen. Und dazu muss sie natürlich daten…

Ethan musste man als Bücherfreund einfach mögen. Er hat zwar manche interessante Ansicht, aber das macht ihn eben so einzigartig. Er fühlt sich am besten, wenn er von Büchern und nicht von Menschen umgeben ist.
Claire hingegen ist sehr von Menschen und deren Verhalten interessiert. Von Anfang an rechnet man bei ihr mit lustigen Dates und seltsamen Bekanntschaften, die sie als Studie haben musste. Wie unterhaltsam diese dann verlaufen werden, fand ich toll zu lesen. Bei manchen hatte ich richtig Mitleid mit Claire und konnte beim Lesen nur den Kopf über solche Typen schütteln.

Dass es zwischen Claire und Ethan knister, spürt man gleich im ersten Moment. Und hier wurde es dann spannend: Wegen etwas in Ethans Vergangenheit möchte er keine Beziehung eingehen, auch wenn ihm Claire nicht mehr aus dem Kopf geht.

Erwähnen muss ich auch noch Ethans Mitbewohner, die der Geschichte noch das gewisse Etwas verliehen haben. Jeder der drei hat mit seiner speziellen Art perfekt in die Geschichte gepasst.

Sprachlich konnte mich das Buch klar überzeugen. Durch die wechselnden Perspektiven konnte ich die beiden Protagonisten besser kennen lernen. Was ich besonders mochte waren die Funken zwischen Ethan und Claire. Ich habe richtig mitgefiebert, was nun als nächstes passieren wird, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.

Fazit: Zwei großartige Charaktere, die diese Geschichte zu einer besonderen New Adult Story gemacht haben.
Absolute Leseempfehlung!

5 von 5 Bienchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch die Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (Name, Email, IP-Adresse) erhoben und durch Google gespeichert (Datenschutzerklärung Google). Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars stimmst du meiner Datenschutzerklärung zu.