Montag, 27. August 2018

[Rezension] The Ivy Years

Titel: The Ivy Years
Autor: Sarina Bowen
Verlag: Lyx
Format: ebook
Seiten: 311
Preis: 9,99€
ISBN: 978-3-7363-0473-4




Klappentext: 

Die Liebe kann dich heilen ... aber auch zerstören.
Wegen eines schweren Sportunfalls muss Corey Callahan das College im Rollstuhl beginnen. In ihrem Wohnheim trifft sie Adam Hartley, einen sexy Eishockeyspieler, der sich das Bein gebrochen hat und wegen seiner Krücken im benachbarten barrierefreien Zimmer untergebracht wurde. Ein Glücksfall, denn Adam behandelt sie als Einziger ganz normal. Corey entwickelt schnell Gefühle für Adam, die über enge Freundschaft weit hinausgehen – aber Adam hat eine wunderhübsche Freundin und gegen die hat Corey in ihrem Rollstuhl doch sowieso keine Chance ...(Quelle: luebbe


Meine Meinung:
Vielen Dank an netgalley!

Corey sitzt nach einem Unfall im Rollstuhl, aber lässt sich nicht unterkriegen und startet am College. Mit ihrer Mitbewohnerin hat sie auch eine hilfsbereite und tolle Person bekommen. Als Hartley gegenüber der beiden einzieht, drehen Coreys Gefühle etwas durch. Aber eigentlich möchte sie nur mit ihm befreundet sein.

Corey fand ich sofort sehr sympathisch. Sie ist eine starke Persönlichkeit, die ihren Unfall und ich neues Leben akzeptiert hat.
Als Hartley im Zimmer gegenüber einzieht, hat sie einen Freund gefunden, der Eishockey genauso liebt, wie sie es hat. Mit ihm verbringt sie Abende, bei denen die beiden diese Leidenschaft auf der Playstation ausüben können.
Besonders schön fand ich diese Abende zu lesen, wie Corey bei diesem doch heiklen Thema wieder aufblüht und ihren Ehrgeiz kaum zurückhalten kann. Sobald zwischen ihnen eine Freundschaft entstand, hatte ich noch gehofft, dass die Gefühle nicht zu schnell ins Spiel kommen.
Als Leser merkt man, dass sich etwas zwischen den beiden anbahnt, aber auch, dass beide von etwas abgehalten werden.
Ab Hartleys Geschenk für Corey fand ich den Rest fast schon plump und viel zu vorhersehbar. Alles, was zuvor vorsichtig angesprochen wurde, war plötzlich das große Thema und nicht mehr wegzudenken. Die Gefühle von Hartley fand ich beinahe spannender als Coreys. Bei ihm wusste ich einfach noch nicht, was ich zu erwarten hatte und wie die Geschichte mit Corey weitergeht. Auch hätte ich gerne viel mehr von ihm erfahren.
Besonders spannend fand ich zu lesen, wie Coreys Unfall passiert ist und wie sie sich danach zurückgekämpft hat.

Sprachlich war das wieder eine schöne Geschichte der Autorin. Bereits in einem anderen Buch wurde das Rollstuhl-Thema gewählt,, was aber meiner Meinung nach hier so viel besser beschrieben wurde. Corey hat ihr neues Leben komplett akzeptiert, was der Leser ab der erste Seite spüren kann. Auch de wechselnde Erzählperspektive finde ich toll, um die Story aus Sich der beiden Protagonisten zu erzählen.

Fazit: Ein heikles Thema, das so wunderbar und positiv erzählt wurde.

4 von 5 Bienchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch die Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (Name, Email, IP-Adresse) erhoben und durch Google gespeichert (Datenschutzerklärung Google). Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars stimmst du meiner Datenschutzerklärung zu.