Donnerstag, 17. Oktober 2019

[TTT] Top Ten Thursday #98

Guten Morgen,

heute gibt es bei Weltenwanderer ein wirklich interessantes Thema beim Top Ten Thursday.
Da bin ich schon sehr auf eure Auswahl gespannt..



10 deiner liebsten Bücher, die verfilmt worden sind



Das Schicksal ist ein mieser Verräter - John Green
Tote Mädchen lügen nicht - Jay Asher
Wunder - Raquel J. Palacio
Das Tagebuch der Anne Frank
Tintenherz - Cornelia Funke
Biss zum Morgengrauen - Stephanie Meyer
Der Herr der Ringe - J. R. R. Tolkien
Harry Potter - J. K. Rowling
Einmal ist keinmal - Janet Evanovich
Gossip Girl -  Cecily von Ziegesar

Ja, ich weiß, manche Bücher davon fand ich nur okay, dafür konnte mich der Film überzeugen. Und um die Liste zu vervollständigen, habe ich noch Gossip Girl mit aufgenommen, auch wenn das eine Serie wurde. Aber diese Reihe habe ich früher geliebt <3

Und welche verfilmten Bücher sind bei euch zu finden?

8 Kommentare:

  1. Guten Morgen Sabrina,

    wir haben heute 2 Gemeinsamkeiten. Harry Potter und Wunder, auch wenn ich bei Harry Potter Teil 3 genannt habe.
    Bei Tote Mädchen Lügen nicht und Das Schicksal ist ein mieser Verräter hab ich auch überlegt. Bei beiden fand ich die Bücher ganz gut, aber es waren keine Lieblinge, da sind erst die Verfilumgen dazu geworden, zumindest beim Schicksal.
    An Biss hab ich heute irgendwie gar nicht gedacht. Sonst kenn ich von Tintenherz beide Versionen, von Gossip Girl und Herr der Ringe nur die Verfilmungen.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber


    AntwortenLöschen
  2. guten morgen Sabrina,

    Als Gemeinsamkeit haben wir heute Harry Potter =)
    Ansonsten habe ich von deiner Liste einige Verfilmungen gesehen.

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2019/10/aktion-top-ten-thursday-10-deiner.html

    AntwortenLöschen
  3. Schönen guten Morgen!

    Heute kenne ich endlich mal einiges von deiner Liste! :)
    Harry Potter und Herr der Ringe haben wir sogar gemeinsam, meine absoluten Favoriten wenns um Bücher und auch die Filme geht <3

    Von "Tote Mädchen lügen nicht" kenne ich nur die Serie, die ich wirklich super umgesetzt finde. Auch die 2. und 3. Staffel, denn die Themen sind wichtig und wie ich finde, bringen sie es sehr gut rüber.
    Von "Wunder" hab ich nur den Film gesehen, eher zufällig, und so richtig begeistern konnte er mich nicht.

    Anne Frank hab ich in meiner Schulzeit gelesen und kaum mehr Erinnerungen dran, den Film dazu hab ich nicht gesehen.
    Tintenherz *.* Auch eine meiner Lieblingsreihen und irgendwie ist sie mir entschlüpft O.O Aber es war auch echt schwierig für mich, denn ich hatte einfach viel zu viel Auswahl!

    Und ich kenne auch die Biss Reihe. Den Schreibstil fand ich ja nicht ganz so toll, aber die Handlung war immer spannend und ich hab sie sehr gerne gelesen! Auch die Verfilmungen mochte ich sehr, vor allem den ersten! Da stehe ich aber meist recht alleine da, denn die meisten fanden grade den ersten Teil am schwächsten verfilmt ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sabrina,
    mit Harry Potter und HdR haben wir zwei Gemeinsamkeiten.
    Von Tintenblut habe ich das Buch gelesen und den Film gesehen und beides hat mir gefallen. BISS kenne ich nur als Film, der mir auch gut gefallen hat. Bei Teil
    zwei bin ich dann ausgestiegen. Und die Bücher habe ich nie gelesen (und habe es auch nicht vor).
    Den Rest kenne ich nicht (bzw. habe weder das Buch gelesen noch die Verfilmungen gesehen)
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein Beitrag: https://bit.ly/2OVPbA6

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Sabrina,

    ich kenne tatsächlich alles von deiner Liste. Zumindest die Verfilmung, die Bücher habe ich nicht alle gelesen und Verfilmungen in Serien habe ich heute mal außen vor gelassen, sonst wäre meine Liste zu lang geworden...

    Gemeinsam haben wir heute 'Biss', 'Harry Potter' und 'Das Schicksal ist ein mieser Verräter', da liebe ich ja sowohl das Buch als auch die Verfilmung.

    Hier ist mein heutiger Beitrag

    Liebste Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen, Wunder, Tintenherz und HdR kenne ich ich, allerdings habe ich bei Wunder nur den Film gesehen. Das Tagebuch der Anne Frank habe ich bisher tatsächlich weder gelesen noch gesehen. Sollte ja eigentlich zur Bildung dazu gehören. Den Rest kenne ich nicht, außer BISS aber das ist echt nicht meins. LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sabrina

    Biss, Tintenherz und Harry Potter habe ich gelesen und Filme gesehen. Das Schicksal ist ein mieser Verräter und Wunder habe ich nur gelesen. Eine schöne Liste hast du da. Auch ich habe ein Buch vorgestellt, bei dem mir der Film besser gefiel. Das passiert jedoch selten.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    Mein Beitrag:
    HIER

    AntwortenLöschen
  8. Hey Sabrina :)

    Tintenherz, Herr der Ringe und HP haben wir heute gemeinsam :) ansonsten kenne ich noch Das Schicksal ist ein mieser Verräter und Biss in beiden Fällen. Ersters mochte ich beides, bei letzterem war ich doch eher Fan der Bücher.

    Liebe Grüße
    Andrea
    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen

Durch die Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (Name, Email, IP-Adresse) erhoben und durch Google gespeichert (Datenschutzerklärung Google). Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars stimmst du meiner Datenschutzerklärung zu.