Dienstag, 29. Oktober 2019

[Aktion] Gemeinsam Lesen #99

Guten Morgen,

nach zwei Monaten mache ich endlich wieder beim Gemeinsam Lesen bei Schlunzenbücher mit. 
Heute mit einem sehr interessanten Buch, aber mehr findet ihr natürlich weiter unten :-)



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Follow Me Back von A. V. Geiger als ebook, 77 %

Bist du ein Hater oder ein Fan?
Tessa Hart fürchtet sich davor, ihr Zimmer zu verlassen. Ihr einziger Kontakt zur Außenwelt ist ihr Twitter-Account @TessaHeartsEric, auf dem sie sich mit anderen Fans über ihre Liebe zu dem Popstar Eric Thorn austauscht. Was sie nicht ahnt: Der Sänger ist eine der Personen, mit denen sie sich regelmäßig Privatnachrichten schreibt! Eric weiß, dass er Tessa die Wahrheit sagen muss, zumal die junge Frau mit jedem Tag tiefere Gefühle in ihm weckt. Doch als die beiden sich für ihr erstes Treffen verabreden, nimmt plötzlich alles eine gefährliche Wendung ...(Quelle: luebbe)

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Die hässliche Erinnerung daran ließ Tessa die Augen öffnen, doch sofort wurde sie vom Blitzlicht der Kamera geblendet."

3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden?
Dieses Buch nimmt mich schon irgendwie mit. Ich habe gemerkt, dass hier immer eine gewisse Spannung liegt und ich gar nicht Abschalten kann. An sich ist das ja total positiv, denn ich bin richtig in dieser Geschichte und fliege über die Seiten. Mich interessiert was mit Tessa passieren wird und vor allem, warum sie sich so verhält (mehr kann ich hier ohne Spoiler leider nicht sagen). Eric zeigt die negativen Seiten des Promi-Seins, was wirklich heftige Auswirkungen haben kann. 

4. Welchen würdest du deinen Lieblingsverlag nennen? Und welche Bücher gefallen die da besonders?
Das ist schwer. In meinem Regal finden sich alle möglichen Verlage und Self-Publisher. Aber ich muss zugeben, dass ich Lyx, Blanvalet, cbt, cbj, Heyne und Heyne fliegt schon gerne habe. Das liegt aber eher an den Genre, die ich zurzeit gerne lese und nicht unbedingt am Verlag. Bei Lyx ist es so, dass hier die Wahrscheinlichkeit einfach sehr hoch ist, dass das Buch in mein Lieblingsgenre fällt. Bei cbt und cbj mag ich diese süßen Storys sehr gerne. Heyne, Heyne fliegt und blanvalet finde ich genauso toll, denn hier ist mehr Vielfalt, und die Bücher sprechen mich auch meistens an. 
Insgesamt kann ich aber doch sagen, dass die Verlage für mich eher die zweite Rolle spielen, denn die Geschichte bzw. der Klappentext muss mich einfach überzeugen.

4 Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    ich stimme dir zu. Einen Verlag zu nennen ist wirklich schwer, da das Buch und die Genre passen muss. Tatsächlich lese ich Lyx eher selten, aber die anderen von dir genannten gehören auch zu meinen Lieblingsverlagen.
    Schönen Tag Dir,
    Mel

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    Lyx findet sich bei mir auch häufiger. Ich mag das Genre auch sehr gerne. Von deinem aktuellen Buch habe ich bereits gehört und es reizt mich schon. Mal sehen :)

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  3. Hey Biene :)

    Das Buch sehe ich momentan öfter, gelesen habe ich es bisher noch nicht. Ich warte da wohl auch noch auf die nächsten Bände und werde es dann lesen. Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Freude damit :)

    Für mich ist auch der Klappentext das wichtigste, der Verlag da eher zweitrangig. In meinem Regal tummelt sich viel Lyx, aber das auch nur, weil mit Nalini Singh eine meiner Lieblingsautorinnen dort veröffentlicht und es von ihr ja schon einige Bücher gibt^^

    Liebe Grüße
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Biene,

    das Buch kenne ich nicht, klingt aber interessant. Noch viel Spaß beim Lesen =)
    Für mich geht es auch mehr um die Storys als um die Verlage, von daher habe ich keinen Lieblingsverlag.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Mara

    AntwortenLöschen

Durch die Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (Name, Email, IP-Adresse) erhoben und durch Google gespeichert (Datenschutzerklärung Google). Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars stimmst du meiner Datenschutzerklärung zu.