Samstag, 5. Oktober 2019

[Rezension] Verliebt in Mr. Perfect | Sally Thorne

Titel: Verliebt in Mr. Perfect
Autor: Sally Thorne
Verlag: mtb
Format: ebook
Seiten: 304
Preis: 8,99 €
ISBN: 9783745750348





Klappentext:
Manche Menschen passen so perfekt zusammen wie Avocado und Toast - und manche passen so gut zusammen wie Hund und Katze. Bei Darcy und Tom ist es dummerweise die zweite Variante …
Nachts arbeitet die unkonventionelle Darcy in einer zwielichtigen Bikerbar, tagsüber fotografiert sie sexy Unterwäsche. Auch wenn sie manchmal einsam ist, genießt sie ihr chaotisches Leben und ein Glas Wein oder zehn. Bis zu jener Nacht, als sie auf ihrer Veranda eine Überraschung im engen Muscleshirt vorfindet: ihre Jugendliebe Tom. Er will ihr nicht nur bei der Renovierung des Hauses helfen, das sie geerbt hat - er ist auch noch zum ersten Mal seit Ewigkeiten Single! Genie und Wahnsinn treffen aufeinander. Schon bald fliegen die Fetzen … (Quelle: HarperCollins) 

Meine Meinung:
Vielen Dank an Netgalley!
Tom und Darcy kenne sich aus ihrer Kindheit. Und als er das Haus von Darcys Großmutter sanieren möchte, treffen ihre beiden Welten aufeinander.

Dass Darcy eine starke Frau ist, kann man schon an ihrem Job merken. Aber dadurch wirkte sie auf mich meistens viel zu kühl. Ihre Monologe, die eher lustig sein sollte, gingen mir recht schnell auf die Nerven. Sie wurde eher unsympathisch und dadurch wurde meine anfängliche Begeisterung schnell gedrückt. Noch nicht mal bei ihren gesundheitlichen Problemen konnte ich mit ihr mitfühlen.

Bei Tom wusste ich auch nicht so recht, was ich von ihm halten soll. Er ist immer so nett und möchte es irgendwie jedem recht machen. Aber andererseits fand ich ihn als stur und nicht sehr nachgiebig.

Als dann noch Darcys Bruder Jamie mit zur Geschichte kam, war ich sehr versucht, das Buch abzubrechen. Mit seinem Charakter kam ich gar nicht klar und hätte ihn, wenn es mein Bruder wäre, sofort aus meinem Leben geworfen.

Sprachlich war das Buch in Ordnung. Hier hatte ich aber nie das Gefühl, dass ich unbedingt weiterlesen musste. Die Story kam mir einfach sehr lang vor und der Schreibstil hat mich irgendwie nicht so sehr gefesselt. Vielleicht lag es auch an den meiner Meinung nach langen Szenen, die das Tempo immer wieder sehr aus der Geschichte genommen haben.

Fazit: Charaktere, mit denen ich einfach nicht warm wurde, und eine sehr langatmige Geschichte.

2 von 5 Bienchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch die Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (Name, Email, IP-Adresse) erhoben und durch Google gespeichert (Datenschutzerklärung Google). Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars stimmst du meiner Datenschutzerklärung zu.