Donnerstag, 10. Oktober 2019

[TTT] Top Ten Thursday #97

Guten Morgen,

auch heute bin ich beim Top Ten Thursday von Weltenwanderer mit dabei.




10 witzige oder kuriose Buchtitel




Dicke Hose - Mia Morgowski
Der Tod und andere Höhepunkte meines Lebens - Sebastian Niedlich
Mein Leben basiert auf einer wahren Begebenheit - Anne Freytag
Elchscheiße - Lars Simon
Männer und andere Katastrophen - Kerstin Gier
Mein Leben und andere Kleinigkeiten - Mindy Raf
Manche Tage muss man einfach zuckern - Tamara Mataya
Küssen und andere lebenswichtige Dinge - Katherine Center
Wär mein Leben ein Film, würd ich eine andere Rolle verlangen - Cornelia Franke
Mein Herz und andere schwarze Löcher - Jasmine Warga

Heute war das Thema gar nicht einfach für mich. So kuriose Titel habe ich nämlich gar nicht. Manche sind witzig, manche sind lang, aber alle haben etwas an sich gehabt, dass ich das Buch haben musste :-)



Wie lauten eure kuriosen und witzigen Buchtitel?

6 Kommentare:

  1. guten morgen,

    Die heutige Aufgabe war nicht einfach, aber ich konnte für mich auch recht witzige Titel finden =)
    Von deiner Liste habe ich keines gelesen, aber "Dicke Hose und dazu das Küken" finde ich gerade so herrlich =)
    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2019/10/aktion-top-ten-thursday-10-witzige-oder.html

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sabrina

    Gemeinsamkeiten haben wir keine. Aber so Regentage würde ich auch gerne zuckern :-)

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, da haben wir zwei Dinge gemeinsam. Ich habe zwar Rentierköttel statt Elchscheiße genommen aber es ist ja der gleiche Autor. Und Sebastian Niedlich habe ich auch in meiner Liste. Die anderen Bücher kenne ich nicht aber die Titel sind schon klasse. LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Hey Sabrina,

    ich find solche Titel ja auch witzig, aber ansprechen zum lesen tun sie mich leider immer gar nicht xD
    Außer "Der Tod und andere Höhepunkte ...", das hatte ich mir sogar mal näher angeschaut.

    Auf jeden Fall hast du eine tolle Auswahl gefunden!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,
    du hast da eine ganz tolle Liste! Am besten gefällt mir tatsächlich "Wär mein Leben ein Film...." :D

    Hier auch mein Beitrag dazu, wenn du mal vorbeischauen willst :)

    Liebe Grüße,
    Tanja aus dem Bücherpalast ♥

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sabrina, :)
    Mein Leben basiert auf einer wahren Geschichte steht auf meiner Wunschliste. Anne Freytag schreibt tolle Geschichten. :)
    Von Kerstin Gier habe ich einen „Frauenroman“ gelesen, aber der war leider gar nicht meins, deshalb habe ich es dann nicht weiter versucht.
    Manche Tage muss man einfach zuckern finde ich ja total süß als Titel, im wahrsten Sinne des Wortes. :D

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen

Durch die Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (Name, Email, IP-Adresse) erhoben und durch Google gespeichert (Datenschutzerklärung Google). Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars stimmst du meiner Datenschutzerklärung zu.