Mittwoch, 30. Oktober 2019

[Rezension] Follow Me Back | A. V. Geiger

Titel: Follow Me Back
Autor: A. V. Geiger
Verlag: Lyx
Fomat: ebook
Seiten: 358
Preis: 4,99 €
ISBN: 978-3-7363-0997-5




Klappentext:
Bist du ein Hater oder ein Fan?
Tessa Hart fürchtet sich davor, ihr Zimmer zu verlassen. Ihr einziger Kontakt zur Außenwelt ist ihr Twitter-Account @TessaHeartsEric, auf dem sie sich mit anderen Fans über ihre Liebe zu dem Popstar Eric Thorn austauscht. Was sie nicht ahnt: Der Sänger ist eine der Personen, mit denen sie sich regelmäßig Privatnachrichten schreibt! Eric weiß, dass er Tessa die Wahrheit sagen muss, zumal die junge Frau mit jedem Tag tiefere Gefühle in ihm weckt. Doch als die beiden sich für ihr erstes Treffen verabreden, nimmt plötzlich alles eine gefährliche Wendung ...  (Quelle: luebbe)

Meine Meinung: 


Vielen Dank an netgalley!

Tessa geht nicht mehr aus dem Haus, denn sie wird von Ängsten geplagt. Persönlichen Kontakt hat sie nur mit ihrer Mutter, ihrer Therapeutin und ihrem Freund Scott. Doch was ihr Leben ausfüllt, ist ihr Leben in den sozialen Netzwerken und ihrem Fan-Dasein. Aber dass sie irgendwann mit ihrem Star Nachrichten austauscht, weiß sie nicht. Eric Thorn ist ein Star, dem vielen Mädchen zu Füßen liegen. Aber die Schattenseiten des Ruhms holen ihn immer wieder ein.

Zuerst muss ich sagen, dass dieses Buch etwas Besonderes ist. Ich war von der ersten Seite an gefesselt von Tessas und Erics sehr verschiedenen Leben. Auch hatte die Geschichte etwas an sich, dass ich beim Lesen immer ein etwas bedrückendes Gefühl hatte.

Tessa hat Phobien, traut sich nicht mehr aus dem Haus, sogar kaum aus ihrem Zimmer. Aber im Internet fühlt sie sich wohl und tauscht sich auf Twitter mit anderen Eric Thorn Fans aus. Bei Tessa war ich mir nie so sicher, was ich von ihr halten soll. Einerseits ist sie so ängstlich und möchte daran arbeiten, andererseits verschließt sie sich bei ihrer Therapeutin, und bleibt nur in ihrer Twitterwelt. Manchmal empfand ich sie sogar ein wenig beängstigend, denn sie ist komplett auf Eric Thorn fokusiert.

Eric Thorn ist der Pop-Star, auf den alle Mädchen stehen und der auch im Internet viele Follower hat. Aber er spürt immer deutlicher, welche Nachteile seine Bekanntheit mit sich bringt. Nur in den Nachrichten mit Tessa kann er seine echte Gefühlswelt teilen. Dabei ist er aber auch vorsichtig, denn mit fanatischen Fans hatte er leider auch schon Kontakt. Eric mochte ich gleich, denn er versucht, aus dem Star-Leben ein wenig auszubrechen und nicht nur auf das Äußerliche reduziert zu werden. Bei ihm dachte ich immer, dass er eine tolle Person ist, die aber in der Promi-Welt vielleicht fehl am Platz ist.

Die Chat-Nachrichten von Tessa und Eric fand ich sehr schön. So konnte man immer mehr von den beiden erfahren. Nur wie sich Tessas Gefühle plötzlich so verstärkt haben, konnte ich nicht ganz nachvollziehen. Eric flirtet und es ist so süß zu lesen. Aber Tessa reagiert kaum darauf, sondern bleibt sehr zurückhaltend. Wie sich das dann gedreht hat, war mir zu schnell, und ich bin da kaum mitgekommen.

Sprachlich ist das Buch wirklich fesselnd. Ich will gar nicht zu viel verraten, aber die Abschnitte zwischen den Kapiteln sind am Anfang eher rätselhaft und ich wollte allein deswegen weiterlesen. Später lösen sie die Geschichte immer weiter auf und man kann sich die Handlung zusammensetzen. Und was für Schluss?! Was ist da passiert? Und warum gibt es den zweiten Band noch nicht?! Einfach Wow.

Fazit: Dieses Buch zeigt, wie leicht es ist, im Internet eine neue Identität zu haben, hinter der man sich verstecken kann.

4 von 5 Bienchen


 

1 Kommentar:

  1. Hallo Sabrina,
    dieses Buch steht mittlerweile auch auf meiner Wunschliste. Ich fand den Klappentext damals schon sehr ansprechend. Die Rezensionen zum Buch haben mich dann nur noch neugieriger gemacht. Ich freue mich, dass auch dir diese Geschichte so gut gefallen hat. Ich glaube ich muss das Buch bald mal von der Wunschliste befreien!

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen

Durch die Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (Name, Email, IP-Adresse) erhoben und durch Google gespeichert (Datenschutzerklärung Google). Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars stimmst du meiner Datenschutzerklärung zu.