Donnerstag, 25. Juli 2019

[TTT] Top Ten Thursday #86

Guten Morgen,

heute ist wieder der Listen-Donnerstag bei Weltenwanderer :-)



Thema: 10 Bücher mit einem Titel, der aus mindestens 5 Wörtern besteht (ohne Untertitel)


https://bienesbuecher.blogspot.de/2017/05/rezension-ein-sommer-und-vier-tage.html

Ein Sommer und vier Tage | Adriana Popescu | Rezension
Wer wird denn gleich von Liebe sprechen?! | Emma Chace | Rezension
Das Schicksal ist ein mieser Verräter | John Green | Rezension
All die verdammt perfekten Tage | Jennifer Niven | Rezension
Wie viel Leben passt in eine Tüte | Donna Freitas | Rezension
Dreizehn Wünsche für einen Sommer | Morgan Matson
Manche Tage muss man einfach zuckern | Tamara Mataya | Rezension
Fünftausen Grunde, warum ich dich liebe | Kasie West | Rezension
Mein Herz und andere schwarze Löcher | Jasmine Warga | Rezension
Die Tausend Teile meines Herzens | Colleen Hoover 

 

12 Kommentare:

  1. Hallo Biene,

    diese ungewöhnlichen und langen Buchtitel scheinen in den letzten Jahren ein echter Trend geworden zu sein. Ich finde manche ganz witzig, aber kurze, prägnante Titel sind mir doch lieber.

    Von deinen Titel kommen mir einige bekannt vor, gelesen habe ich noch keines davon. Von John Greens Buch habe ich die Verfilmung gesehen und Donna Freitas Titel interessiert mich auch sehr.
    Top Ten der langen Titel

    Liebe Grüße und komm gut durch die heißen Tage,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Hey Sabrina :)

    Vom sehen her kenne ich das ein oder andere Buch, gelesen habe ich bisher nur "Das Schicksal ist ein mieser Verräter". Aber auch die anderen Titel gefallen mir gut :)

    Liebe Grüße
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  3. Hey Biene,

    "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" habe ich heute schon öfters gesehen. Bei mir liegt das Buch immer noch auf der Wunschliste. :D
    Deine Bücher sagen mir alle was. Die Bücher von Adriana sind generell echt toll. Nur gerade dieses habe ich noch nicht gelesen.

    Hab einen tollen Donnerstag. :)

    Ganz lieben Gruß

    Steffi
    angeltearz liest

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sabrina

    Wir haben heute mit "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" und "All die verdammt perfekten Tage" zwei Gemeinsamkeiten - und gleich zwei ganz tolle Bücher, die mich nachhaltig beeindruckt haben ♥ Hast du mitbekommen, dass "All die verdammt perfekten Tage" verfilmt wird? Da freue ich mich schon sehr :)

    Das Buch von Colleen Hoover wäre auch fast auf meiner Liste gelandet, musste dann aber einem anderen Buch weichen. "Mein Herz und andere schwarze Löcher" und "Wie viel Leben passt in eine Tüte" stehen bei seit längerem auf meiner to-read Liste, da bin ich schon sehr gespannt, wie sie mir gefallen werden. :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Mel

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    Ein Sommer und vier Tage und Das Schicksal ist ein mieser Verräter haben wir gemeinsam, aber ich fand beides nur nett.

    All die verdammt perfekten Tage habe ich auch gelesen, aber ich war nicht wirklich begeistert davon.

    Mit Colleen Hoover haben wir zumindest die gleiche Autorin, aber ich habe Nächstes Jahr am selben Tag genommen. Das gefiel mir etwas besser.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2019/07/25/ttt-40/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sabrina
    Oh Man tut mir richtig leid. Ich kenne kein Buch von deiner Liste.

    Mein Beitrag



    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  7. Hi,
    Ein paar Titel kommen mir bekannt vor, gelesen habe ich leider keines deiner Bücher.
    Mir fiel es nicht unbedingt leicht, diese Liste zu schreiben.
    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
  8. Hey,
    das Schicksal ist ein mieser Verräter habe ich schon ein paar mal gesehen, aber selber noch nicht gelesen (oder den Film geschaut)
    All die verdammt perfekten Tage habe ich auch schon gesehen und sogar selber auf meiner Liste. Ich hab es damals gehört und fand es ok.
    Colleen Hoover ist ne gute Idee. Da sagen einem die meisten Titel was. Ich hab aber nur die Will und Layken Trilogie gelesen und hab noch Hope Forever im Schrank...

    Liebe Grüße
    Eva
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sabrina,

    von deiner Liste kenne ich doch Titel vom Sehen her. "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" sagt mir natürlich etwas.

    Und "All die verdammt perfekten Tage" habe ich als Hörbuch gehört. Das war nicht ganz überzeugend für mich. Es war wohl weniger meins.

    "Manche Tage muss man einfach zuckern" gefällt mir vom Titel und der Aufmachung her. Aber ich sehe schon an deiner Rezension, dass es nicht so umwerfend ist, wie die Verpackung verspricht.

    Schönen Abend & liebe Grüße,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sabrina, :)
    Das Schicksal ist ein mieser Verräter habe ich auch dabei. :)

    All die verdammt perfekten Tage fand ich auch so großartig. :) Ich habe mich aber heute für Stell dir vor, dass ich dich liebe entschieden; ebenfalls ein sehr schönes Buch. :)

    Dreizehn Wünsche für einen Sommer steht im August auf meiner Leseliste. :)

    Von Colleen Hoover habe ich auch ein Buch dabei. Die tausend Teile meines Herzens habe ich allerdings noch nicht gelesen, aber es steht auf meiner Wunschliste. :)

    Ein Sommer und vier Tage kenne ich mit einem anderen Cover, deshalb habe ich es erst auf den zweiten Blick erkannt. :D Aber es hat mir ganz gut gefallen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  11. Hallo, auch hier kenne ich leider kein einziges Buch. Die Cover sehen alles leicht und locker aus, wie Sommerlektüre die man gerne auf der Hollywoodschauke im Garten liest. Das Schicksal ist ein mieser Verräter ist das einzige Buch, dessen Titel ich kenne. LG Petra

    AntwortenLöschen
  12. Huhu!

    Ich kenne gerade mal drei Bücher vom Cover her, aber gelesen hab ich gar keins ... die sind alle vom Genre her leider nicht meins. Aber es freut mich dass du 10 gefunden hast :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen

Durch die Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (Name, Email, IP-Adresse) erhoben und durch Google gespeichert (Datenschutzerklärung Google). Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars stimmst du meiner Datenschutzerklärung zu.