Donnerstag, 18. Juli 2019

[TTT] Top Ten Thursday #85

Guten Morgen,

auch heute ist es wieder ein tolles Thema beim Top Ten Thursday bei Weltenwanderer.




10 Bücher deren Handlung an Schauplätzen spielt, die du gerne besuchen würdest




Italien - Ein Sommer und vier Tage - Adriana Popescu | Rezension
Vermont - True North - Sarina Bowen | Rezension
Südafrika/Thailand - Kopf aus, Herz an - Jo Watson | Rezension
Mexiko - With or without you (Bd. 2) - Geneva Lee
Irland - Blackwood Briefe an mich - Britta Sabbag | Rezension
Paris - Paris, du & ich - Adriana Popescu | Rezension
New York City - Kiss me in New York - Catherine Rider | Rezension
Roadtrip Italien - Mein bester letzter Sommer - Anne Freytag | Rezension
(Roadtrip USA) - Amy on the Summer road - Morgan Matson
Kanada - Mein perfekter Sommer - Amy McDonald | Rezension

In manchen Ländern war ich bereit, aber sie sind auf jeden Fall immer wieder eine Reise wert :-)

Und wohin wollt ihr am liebsten verreisen? 

9 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Von deinen Büchern kenne ich mal wieder keins, aber du hast dir auf jeden Fall tolle Reiseziele ausgesucht!
    In Italien und Paris war ich schon, aber Irland und Kanada würde ich auch sehr gerne mal sehen. Die Naturschauspiele müssen da ja wirklich großartig sein <3

    Mexiko wäre für mich auch noch interessant, aber in die USA zieht es mich irgendwie gar nicht. Obwohl es dort natürlich auch wunderschöne Städte und faszinierende Landschaften gibt.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. guten morgen,

    Achja bei solch toller Auswahl, bekommt man direkt Reiselust oder?
    Gemeinsam haben wir heute "Irland" =)
    Von deiner Bücherauswahl kenne ich leider keines, aber das ein oder andere steht auf meiner WuL.

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2019/07/aktion-top-ten-thursday-10-bucher-deren.html

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Sabrina

    Wir haben keine Gemeinsamkeit. Jedoch möchte ich endlich mal nach Paris. New York auch!!!

    Liebe Grüße und einen schönen Tag,
    Gisela

    Kommst du mit? HIER

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,

    oh Roadtrips sind genial. Da wäre ich sofort dabei! :D
    Irland habe ich auch auf meiner Liste stehen. Das möchte ich mir unbedingt auch mal anschauen. Eigentlich alle die du nennst...

    Hab einen tollen Donnerstag. :)

    Ganz lieben Gruß

    Steffi
    angeltearz liest

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    ehrlich gesagt habe ich ein Sommer und vier Tage vor allem wegen dem Handlungsort gelesne. Denn der Klappentext versprach mir die Amalfiküste. Leider wurde das nie ein aktiver Handlungsort. Da war ich nämlich schon und deswegen hat es mich interessiert. Ich fand es okay, aber nicht mehr. Also ich war schon in Italien.

    In Irland war ich auch schon. Einmal quer mit dem Bus durchgefahren mit zwei Zwischenstopps und dann eine Woche im Land Kerry. War toll.

    Paris reizt mich gar nicht so. Ist bestimmt sehenswert, aber ich konnte mit Frankreich nie großartig was anfangen.

    New York fände ich auch sehenswert und Kiss me in New york habe ich sogar gelesen und mochte ich gerne.

    Roadtripp USA wäre sicherlich auch spannend.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2019/07/18/ttt-39/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  6. Hey Sabrina :)

    Wir haben Paris als Schauplatz gemeinsam, allerdings habe ich ein anderes Buch gewählt ;)
    Ansonsten kenne ich noch True North, Vermont ist wirklich ein schönes Fleckchen. Da könnte ich durchaus auch mal Urlaub machen ;)

    Liebe Grüße
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, von deinen Ziele war ich bisher in Canada und Mexiko. Wobei Mexiko tatsächlich nicht so mein Ding war, Kuba war viel schönen und die Leute einfach super nett. Nach paris und NYC möchte ich auch gerne einmal, vielleicht klappt es dieses Jahr mit New York. ich wünsche Dir, dass Du viele dieser Traumziele noch besuchen kannst. LG Petra

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sabrina,
    Afrika, Paris und New York stehen auch auf meiner Liste. Die Bücher Blackwood, With or Without you und Kiss me in New York kenne ich vom Sehen, wenn auch ich sie noch nicht gelesen habe.

    LG Vikky

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sabrina, :)
    in Italien war ich schon mal – in Rom – aber nach Venedig würde ich gerne noch. :)
    Irland habe ich auch auf der Liste. :) Das ist schon lange ein Reiseziel von mir. :) Und auch Paris habe ich auf der Liste. :)
    Von den Büchern habe ich Mein bester letzter Sommer – ein tolles Buch! – und Amy on the Summerroad gelesen, das ich großartig fand und meine Liebe für Roadtrip-Bücher perfekt erfüllt hat. :) Selber einen Roadtrip zu machen wäre mal eine Erfahrung wert. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen

Durch die Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (Name, Email, IP-Adresse) erhoben und durch Google gespeichert (Datenschutzerklärung Google). Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars stimmst du meiner Datenschutzerklärung zu.