Dienstag, 21. Juni 2016

Gemeinsam Lesen #25

Heute wird wieder mal bei Schlunzen-Bücher gemeinsam gelesen. 




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
"You and Me and Him" von Kris Dinnison, Seite 46.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Es gibt viele gute Bücher." 
wenn der nicht passend ist ;-)

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich frage mich, wie diese Gefühls-Geschichte zwischen den dreien weitergeht. Und vor allem, wie es dann aufgelöst wird, Nash hat ja schließlich schon "Besitz" an Tom angemeldet...

4. Magst du lieber realistische Namen für Protagonisten oder gefällt es dir besser, wenn es sehr untypische Namen sind?
Das ist mir gar nicht so wichtig. Da ich ja kein Fantasy lese, tauchen in meinen Bücher auch eher realistische Namen auf. Aber wenn die Personen anders heißen würden, wäre mir das auch Recht gewesen. 


12 Kommentare:

  1. Da ich die Aktion so toll finde, mache ich auch in dieser Woche wieder mit:
    http://iviswelt.blogspot.de/2016/06/gemeinsam-lesen-2.html

    LG Ivi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dann schau ich auch gleich mal bei dir vorbei :-)

      Löschen
  2. Huhu,

    dein erste Satz auf der Seite passt ja echt gut :D Das Buch sagt mir nix, muss ich mir mal näher anschauen :)

    Zu meinem heutigen Beitrag gehts *HIER*

    Liebe Grüße
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es konnte mich jetzt schon überzeugen. Bisher kann ich es nur empfehlen.

      Löschen
  3. :D das Zitat/der erste Satz ist ja echt klasse

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  4. Hey Biene,

    das Buch habe ich bislang noch nicht gesehen, aber irgendwie gefällt es mir auf Anhieb. Ich bin auf deine Rezension gespannt und vielleicht landet es dann auf meiner WuLi.

    Bei mir kommt es bei den Namen immer ein wenig drauf an... Sie sollten auf jeden Fall nicht zu kompliziert sein. Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebste Grüße ♥
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt. Bei manch einem Buch habe ich auch gar nicht mehr darauf geachtet, ob ich die komplizierten Namen "behalten" habe. Bei einem (ich weiß gar nicht mehr welches) habe ich dann immer an einen Motorrad-Hersteller gedacht und mir diesen Namen gemerkt und nicht den Originalen ;-)

      Löschen
  5. Hey :)
    Deine aktuelle Lektüre kenne ich gar nicht, aber ich glaube sie schon irgendwo gesehen zu haben. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die ist gerade neu erschienen..
      Danke, bisher ist das Buch super :-)

      Löschen
  6. Huhu Biene,

    toll wie du Frage 4 beantwortet hast! :)

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen

Durch die Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (Name, Email, IP-Adresse) erhoben und durch Google gespeichert (Datenschutzerklärung Google). Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars stimmst du meiner Datenschutzerklärung zu.