Dienstag, 14. Juni 2016

Gemeinsam Lesen #24

Und wieder ein Dienstag und Gemeinsam Lesen Zeit bei den Schlunzenbücher


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich fange heute mit "Wie viel Leben passt in eine Tüte" an. Also Seite 9.

Und das Buch habe natürlich nicht ich so zerrupft, das war der Vorbesitzer, aus dessen Klauen ich das Buch gerettet habe :-)

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Ich fand es an dem Tag, an dem meine Mutter beerdigt wurde.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Da ich bisher so viel Gutes gehört habe, hoffe ich, dass mir das Buch genauso gut gefallen wird. 
Und falls Taschentuch-Alarm besteht, habe ich dank Erkältung auch schon vorgesorgt...

4. In welcher Sprache liest du am Liebsten Bücher? Deutsch, Englisch oder in einer anderen?
Am liebsten lese ich in Deutsch, da das dann einfach schneller geht. Ich spreche zwar fließend Englisch, aber es kommt mir trotzdem so vor, als würde ich für ein englisches Buch viel länger brauchen.


7 Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    dein Buch klingt interessant. Ich habe bisher leider noch nichts davon gehört, aber nachdem ich mir nun den Klapptext durchgelesen habe, denke ich, es könnte auch mir gefallen.
    Ich wünsche dir gute Besserung und dass die Erkältung bald verfliegt. Mich hat es auch dahingerafft, mir ist die Erkältung auf die Ohren geschlagen, ganz grässlich.
    Hier ist mein Beitrag

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  2. Den Titel habe ich schon einmal gehört, aber wieder aus den Augen verloren. Ich werde es mal schnell auf die Wunschliste setzen (dann hat mein Mann wieder was zum Meckern, dass da nur Bücher drauf sind).

    Ich habe nun diese Woche mal mitgemacht und hier kannst Du nachlesen, was ich gerade lese:
    http://iviswelt.blogspot.de/2016/06/gemeinsam-lesen-1.html

    LG Ivi

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)
    Von dem Buch habe ich schon ein paar Mal gehört und es war ausschließlich gutes. Mich hat das Buch allerdings nie wirklich angesprochen. Ich wünsche dir aber dennoch viel Spaß beim Lesen.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    über dein Buch habe ich auch viel Gutes gehört und ich finde den Schutzumschlag dazu richtig klasse. Kann aber auch schnell kaputt gehen :-D

    https://hoernchensbuechernest.blogspot.de/2016/06/aktion-gemeinsam-lesen-24.html

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      ja der geht schneller kaputt als man schauen kann. Daher habe ich das Buch nochmal in Folie eingepackt, bevor ich mehr zerstöre..

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hallo, :)
    das Buch habe ich schon des Öfteren gesehen und der Titel bleibt auf jeden Fall im Gedächtnis.^^
    Schade, dass deine Ausgabe so zerstört ist, aber letztendlich kommt es ja auf den Inhalt an.
    Viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen

Durch die Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (Name, Email, IP-Adresse) erhoben und durch Google gespeichert (Datenschutzerklärung Google). Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars stimmst du meiner Datenschutzerklärung zu.