Mittwoch, 21. Januar 2015

Meckern am Mittwoch #19




Private Meckerei:
Eine Freundin meiner Familie heiratet. Und bekommt ein Kind. An sich schön, man freut sich. Wir kennen uns auch schon mein ganzes Leben lang. Nur habe ich davon über meine Oma mitbekommen. Komisch. Ich habe ihr so oft eine Mail geschrieben, oder auch Facebook. Keine Reaktion. Nach dem 8-9 Mal hatte ich dann keine Lust mehr, ihr hinterherzulaufen. Ist ja irgendwo verständlich. Als meine Oma dann mal nachfragte, warum sie denn auf keiner meiner Nachrichten antwortete, meint sie nur, dass sie ja nicht mehr bei FB angemeldet sei. An sich in Ordnung. Nur merkwürdigerweise hat sie vor drei Tagen Fotos hochgeladen, ihr Profilbild geändert,… Was soll man dazu sagen?!

Büchermeckerei:

Wie steht ihr dazu, Seiten umzuknicken, um das als Lesezeichen zu verwenden?
Ich hasse das. Vor allem, wenn man Bücher gebraucht kauft und man muss erstmal sämtliche Eselsohren gerade falten. Leute, steckt doch einfach irgendwas in das Buch, aber knickt die Seiten nicht um. Und wenn man nicht weiß was, dass reißt doch ein Stückchen des Magazins, (Fernseh-)Zeitung ab und nehmt das dafür.

2 Kommentare:

  1. Das mit der "Freundin" geht ja mal gar nicht. Vielleicht sollte man überlegen ob man den Begriff zu Bekannten ändert.
    Und ja das mit den Büchern ist schrecklich!!! Wer macht sowas? Die armen Bücher :(
    Liebe Grüße,
    Maike von Leidenschaft Lesen

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen. :)
    Oh, das ist aber mies, wenn man sich dann einfach nicht mehr meldet, kenne ich aber leider auch. :(
    Meine aktuellen Beitrag gibt es hier: http://missrose1989.blogspot.de/2015/01/meckern-am-mittwoch-10.html
    Alles Liebe,
    Katja

    AntwortenLöschen

Durch die Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (Name, Email, IP-Adresse) erhoben und durch Google gespeichert (Datenschutzerklärung Google). Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars stimmst du meiner Datenschutzerklärung zu.