Mittwoch, 14. Januar 2015

Meckern am Mittwoch #18



Hier die Regeln:

Private Meckerei:

Heute mal wieder was über meine „geliebten“ Nachbarn. Ich habe echt gedacht ich sehe nicht richtig: Der Nachbarsjunge geht täglich auf den Spielplatz. Und jedes Mal beim Treppendienst, den man alle zwei Wochen abwechselnd übernimmt, frage ich mich, warum hier im zweiten Stock eine halbe Sandkiste ist. Und dieser Junge leert seine Schuhe, die gefühlte 10 kg Sand beinhalten, vor der Wohnungstür. Das ist total rutschig, wenn darüber läuft, aber irgendwie stört das die Eltern überhaupt nicht und die machen das auch nicht weg. Sauerei.



Büchermeckerei:

Kennt ihr Bücher, die eine total unlogische oder nicht nachvollziehbare Handlung hat?

Gelesen habe ich noch keines. Von einigen habe ich gehört, dass plötzlich ein tauber Mann, jemanden um die Ecke kommen hörte,… Da frage ich mich schon, wie so etwas passieren kann. Oder ist das einfach nur ein Übersetzungsfehler?

Teilnehmer:
Mykreatyve

Kommentare:

  1. Guten Morgen =)

    Ich schwöre dir, dass du das mit dem Sand und dem Treppenhaus verstehst, wenn du selbst Kinder hast. Du hast wirklich keine Chance gegen den Sand, außer du läufst 24 Stunden am Tag mit dem Sauger rum. Man muss da einfach Prioritäten setzen und alle Fünfe mal gerade sein lassen. Ich weiß wovon ich rede.

    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass derartige Logikfehler durch falsche Übersetzungen zustande kommen. Aber man kann ja nie wissen ^^. Mir fällt sowas auch manchmal auf, aber ich vergesse das recht schnell wieder. Zum Zeitpunkt der Entdeckung bin ich dann aber ziemlich genervt und es trübt meine Leselust.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, Sand ist ja an sich kein Problem. Schlimm ist nur, dass es den Eltern völlig egal ist, weil sich ja die anderen Hausbewohner darum kümmern.

      Löschen
  2. Oh ja, das mit dem Sand kenne ich auch =) Mein Sohn treibt unsere Nachbarn auch in den Wahnsinn.. Aber wie Anja schon sagte, man muss Prio´s setzen und da gehört Sand definitiv nicht dazu! Aber: Unser Sohn leert seine Schuhe immer brav auf der Fußmatte :D
    Logik-Fehler kann ich auch nicht leiden =)

    Liebe Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
  3. so ich hoffe ich hab alles richtig gemacht, wenn nicht lösch ich den Post ganz schnell XD. Sorry ist alles neu für mich. Also hier der Mecker Link

    http://mykreatyve.blogspot.de/

    AntwortenLöschen