Dienstag, 26. März 2019

[Aktion] Gemeinsam Lesen #88

Guten Morgen, 

diesmal schaffe ich es, sogar recht zeitig bei Schlunzenbüchers Aktion mitzumachen. 
Heute geht es weiter mit einem neuen Buch, das erst vor ein paar Tagen bei mir eingezogen ist, und das ich auf keinen Fall auf dem Sub warten lassen wollte.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Zweites Kapitel von Too Late von Colleen Hoover, Seite 12
Die Hölle – nichts anderes ist die Beziehung von Sloan zu dem Drogenboss Asa Jackson. Gäbe es nicht ihren kranken Bruder, den Asa finanziell unterstützt, wäre sie von heute auf morgen auf und davon. Für Asa wiederum ist Sloan das Beste, das ihm jemals passiert ist: Sloan ist seine einzige Liebe, eine wahre Obsession, seine allergrößte Leidenschaft, und er ist davon überzeugt, dass es sich umgekehrt genauso verhält.
Doch dann taucht der Undercover Cop Carter auf … (Quelle: dtv)


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Ich krame den Seminarplan aus der Tasche und falte ihn auf, um nachzusehen, in welchen Raum mein Kurs stattfindet."

3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden?
Ich freue mich riesig auf die weitere Geschichte, denn bei diesem Buch habe ich komischerweise das Gefühl, als wäre das mal etwas ganz anderes von Colleen Hoover. Man hat es mit einem Drogenboss, einem Undercover-Cop und natürlich der einen Frau zu tun. Viel mehr kann ich ja auch am Beginn noch nicht sagen :-) 
Was ich aber noch anmerken muss, ich finde das Cover überhaupt nicht schön. Es erinnert mich an ganz alte Krimis, bei denen das Cover genauso aufgebaut war: Ein Gesicht nur halb zu erkennen und einfach eine große Schrift darüber. Da fand ich die anderen Cover viel liebevoller gestaltet.

4. Bookboyfriends, OTPs, shippen: Ist das was für dich und wenn ja, für welchen Buchmann/für welches Buchpaar schlägt dein Herz? Und wenn nein, warum nicht?
Ähm, was? Bookboyfriend verstehe ich, aber was ist denn OTP oder shippen? 
Dann beantworte ich mal das, was ich kenne: Ich fand Elias aus Kirschroter Sommer einfach toll. Nicht nur, dass diese Geschichte bzw. dieses Paar so besonders miteinander ist, sie haben mich auch aus einer sehr, sehr langen Leseflaute zurückgeholt.

5 Kommentare:

  1. Hey Biene,

    Ein Buch, dass einem aus einer Leseflaute holt ist immer klasse. Ich kannte nur OTP nicht. Mittlerweile habe ich rausgefunden, dass man hierbei wohl neue Paare aus unterschiedlichen Büchern oder Serien zusammenstellt. X aus dieser Serie würde super mit y aus dem Film zusammenpassen.
    Von Colleen Hover habe ich mal ein Buch angefangen. Mir persönlich war das ein bisschen zu viel Herzschmerz und Drama, daher habe ich nie noch ein Buch der Autorin gelesen. Das Cover finde ich auch nicht so schön, aber ich hoffe, dich kann die Geschichte begeistern.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Sabrina,

    mir geht es bei Frage wie dir. Mit den andren beiden Worten kann ich nichts anfangen. Ja, Elias war ein toller Kerl ;-) Ich habe die Bücher geliebt!

    Dein Buch ist auch gerade bei mir eingezogen und es wird auch nicht lange auf meinem SuB verweilen. Ich bin gespannt, was mich da erwartet. Mir gefällt das Cover auch überhaupt nicht. Mit deinem Vergleich hast du recht. Wenn ich so drüber nachdenke hatte mein Vater ganz viele ähnlich gestaltete Krimis im Regal.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und bin gespannt auf deine abschließende Meinung.

    Hier ist mein Beitrag

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Biene :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher noch nicht, ich hab bisher auch noch kein einziges Buch von CoHo gelesen. Irgendwie reizen die mich einfach nicht so richtig. Ich wünsche dir aber viel Freude beim lesen :)

    Bei OTP musste ich auch erstmal googlen. Den ein oder anderen Charakter finde ich schon mal richtig toll, aber mehr auch nicht.

    Liebe Grüße
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    ich bin auch so gespannt auf das neue Hoover Buch. Will ich unbedingt lesen!


    Kirchroter SOmmer war leider nicht meins. Habe ich abgebrochen.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2019/03/26/gemeinsamlesen-152-mit-nicola-yoon-ein-einziger-tag-fuer-die-liebe/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Biene,

    da bin ich froh, dass ich nicht die einzige bin, die OTPs nicht kennt. Shippen glaube ich das verkuppeln von zwei Personen, die eigentlich nicht zusammengehören. Habe ich mal irgendwo gelesen, wo jemand ganz unbedingt Hermine und Drako „Shippen“ wollte. Tjaaa…

    Dein aktuelles Buch kenne ich nur vom Titel. Es ist von Colleen Hoover, also muss es ja eignetlich gut sein, habe ich gehört ;P. Ich hab bis jetzt erst ein Buch von ihr gelesen und auch wenn ich das wirklich gut fand, hat sich seitdem keines mehr ihrer Werke auf meine Leseliste geschlichen. Bei all den Fans müsste ich das ja vielleicht mal ändern.

    Alles Liebe,
    Tina
    von Tianas Bücherfeder

    AntwortenLöschen

Durch die Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (Name, Email, IP-Adresse) erhoben und durch Google gespeichert (Datenschutzerklärung Google). Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars stimmst du meiner Datenschutzerklärung zu.