Donnerstag, 4. April 2019

[TTT] Top Ten Thursday #80

Hallo zusammen,

heute bin ich auch endlich wieder beim Top Ten Thursday bei Weltenwanderer dabei.



10 Bücher, die einen Vornamen im Titel haben




Erst wollte ich heute gar nicht mitmachen, da ich überzeugt war, dass ich zu diesem Thema niemals zehn Bücher finden werde. Aber ich hatte doch noch ein paar mehr, als ich dachte :-)
Alle habe ich leider noch nicht gelesen, aber ein paar. Der Sub musste einfach heute herhalten.

Und welche Vornamen habt ihr in euren Buchtiteln gefunden?

9 Kommentare:

  1. Hallo Sabrina,

    ich war auch ganz überrascht, in wie vielen Buchtiteln Namen schlummern. Ich hatte eine richtig lange Liste aus der ich dann auswählen musste.

    "Eleanor & Park" haben wir übrigens gemeinsam. :)

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hey Sabrina,

    Ja diese Aufgabe ging mir recht zügig von der Hand und ich hätte weit aus mehr als nur 10 Bücher listen können =)
    Von deiner Auswahl habe ich leider keines gelesen, aber das ein oder andere hab ich schon auf Blogs oder Instagram gesehen =)

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2019/04/aktion-top-ten-thursday-10-bucher-die.html

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    wir haben Cinder & Ella gemeinsam.

    Ella und Micha habe ich auch gelesen, aber ich fand es nur nett. Eleanor & Park habe ich ebenfalls gelesen, aber das war nicht meins.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2019/04/04/ttt-vornamen-im-titel/

    lG corly

    AntwortenLöschen
  4. Hey Sabrina :)

    Ich dachte auch erst, dass es ein schwieriges Thema ist, wurde aber doch viel schneller fündig als gedacht. Insgesamt sind mir heute so viele Bücher über den Weg gelaufen, die alle gar nicht im Sinn hatte^^

    Von deiner Liste kenne ich das ein oder andere vom sehen her, gelesen habe ich aber bisher noch keins. Bei "Cinder & Ella" warte ich noch auf den zweiten Band, dann werde ich das auch lesen :)

    Liebe Grüße
    Andrea
    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sabrina, :)
    an Will & Will habe ich gar nicht gedacht. Mir hat das Buch ganz gut gefallen, allerdings bin ich bei John Green immer zwiegespalten. David Levithans Bücher gefallen mir dagegen.^^
    Cinder & Ella steht noch auf meiner Wunschliste.
    Eleanor & Park habe ich als Hörbuch gehört. Da hat es mir aber leider nicht zugesagt.

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Sabrina,

    ich dachte auch erst, dass ich wahrscheinlich nicht sooo viele Bücher finden werde. Am Ende hatte ich dann doch zu viele. ö.ö Heute konnte ich einfach nicht "nur" 10 Bücher vorstellen. Auf unseren Listen haben wir beide "Eleanor & Park" gemeinsam. Hast du das Buch bereits gelesen oder befindet es sich noch auf deinem SuB?

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
  7. Schönen guten Morgen!

    Ohhh, da kenne ich heute tatsächlich kein einziges deiner Bücher!
    Nur die letzten beiden hab ich schon öfter gesehen, grade "Cinder & Ella" wurde auch öfters genannt.

    Schön dass wir alle so unterschiedliche Titel gefunden haben, es gibt wirklich eine Menge an Büchern mit Vornamen im Titel. Hätte ich so auch nicht gedacht ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen!

    Wir haben diese Woche "Cinder & Ella" gemeinsam :) Ich fand das Buch wirklich gut und hoffe, dass auch der zweite Band der Reihe in Deutschland erscheinen wird - ich wechsle mitten in der Reihe eher ungern die Sprache.
    Davon abgesehen habe ich auch "Cole & Autumn" gelesen, was mir recht gut gefallen hat (ich hatte 3,5 Sterne vergeben); den ersten Band der Reihe habe ich ebenfalls gelesen, er konnte mich allerdings nicht ganz überzeugen.
    Von der "Abby Lynn"-Reihe habe ich einen Band auf dem SuB und "Eleanor & Park" steht auf meiner Wunschliste.
    Mein Beitrag

    Hab einen tollen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen, mir ist aufgefallen, dass Cinder und Ella oft auftacuth aber ansonsten sind es wirklich sehr schöne unterschieddliche Bücher. Leider kenne ich aber von den Dir genannten keines. Ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen

Durch die Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (Name, Email, IP-Adresse) erhoben und durch Google gespeichert (Datenschutzerklärung Google). Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars stimmst du meiner Datenschutzerklärung zu.