Mittwoch, 10. April 2019

[Rezension] Du bist der Liebe nicht egal - Kasie West

Titel: Du bist der Liebe nicht egal
Autor: Kasie West
Verlag: HarperCollings
Format: ebook
Seiten: 352
Preis: 13,99 €
ISBN: 9783959678490






Klappentext:
Mit anderen Menschen zu sprechen, zählt nicht zu Kates Lieblingsbeschäftigungen. Daher ist sie auch nicht begeistert, dass sie die Podcast-Sendung in ihrer Highschool moderieren soll. Plötzlich sitzt sie hinter dem Mikrofon und gibt anderen Ratschläge. Überraschenderweise ist sie sehr gut darin, anderen bei ihren Problemen zu helfen. Doch als »Mr. Looking for Love« sich in der Show meldet und nach Tipps in Herzensdingen fragt, wird es kompliziert. Denn auf einmal steckt Kate mittendrin im Liebeschaos und merkt, wie schwer es ist, die eigenen Ratschläge zu befolgen und vor allem, auf sein Herz zu hören. (Quelle: harpercollins) 

Meine Meinung:
Vielen Dank an netgalley!

Kate liebt den See vor ihrer Tür und ist am liebsten am und im Wasser. Das lässt schon darauf schließen, dass sie nicht gerne mit anderen zusammen ist, außer ihren besten Freundinnen und ihrer Familie. Doch als sie beim Schulpodcast mitmacht, wird ihr Leben ziemlich auf den Kopf gestellt.

Kate soll überraschend einen Schulpodcast moderieren und ist davon eigentlich komplett überfordert. Dass sie sich aber immer wieder ihren Ängsten stellt und sich auf verschiedene Arten weiterentwickelt, war richtig aufregend zu lesen.

Diego musste man genauso mögen, wie alle anderen Charaktere in dem Buch. Er wird im Laufe der Geschichte immer sympathischer und ein guter Freund von Kate und ihren Freundinnen. Aber Alana hat er es besonders angetan und man begleitet ihre verrückten Ideen und Dates.

Was ich bei Kasie Wests Büchern immer toll finde ist, dass die Liebesgeschichte gar nicht im Mittelpunkt steht. In ihren Geschichten geht es meist um so viel mehr, aber jedesmal kann man die Freundschaft zwischen den Personen spüren. So auch hier: Kate ist für ihre Freundinnen da und steht ihnen in jeder Situation bei, aber es ist auch immer auf ihre Freunde Verlass. Sie unterstützen Kate beim Podcast und fiebern am Ende mit, wer der geheimnisvolle Anrufer hinter den Pseudonym „Looking for Love“ ist, der in dem Podcast auf Ratschläge hofft.

Sprachlich ist das Buch herrlich zu lesen. Es sind so viele kleine Details beschrieben, die die Geschichte so lebendig und flüssig zu lesen machen. Es macht einfach Spaß in Kates Welt abzutauchen und sie bei ihren Herausforderungen zu begleiten.

Fazit: Ein Buch über Freundschaft, Liebe und unerwartete Wendungen.

4 von 5 Bienchen

1 Kommentar:

  1. Hey =)

    Ich mag den Schreibstil von Kasie West sehr gerne. So wie du es beschreibst, könnte mir das Buch sicher auch gefallen =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen

Durch die Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (Name, Email, IP-Adresse) erhoben und durch Google gespeichert (Datenschutzerklärung Google). Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars stimmst du meiner Datenschutzerklärung zu.