Dienstag, 16. April 2019

[Aktion] Gemeinsam Lesen #90

Guten Morgen, 

diese Woche bin ich wieder mit einem neuen Buch mitdabei. Am Wochenende konnte ich schon ein wenig lesen, aber sehr weit bin ich noch nicht gekommen. 



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Zurzeit lese ich "Nothing between Us" von Claudia Balzer als ebook. Momentan bin ich bei 17 %

Ella hat ihre Vergangenheit hinter sich gelassen. Jedenfalls fast. Sie ist in eine neue Stadt gezogen, hat ihren ersten Job an Land gezogen und sobald sie ihre kleine Schwester zu sich geholt hat, muss sie nie wieder an ihre egoistische Mutter, ihre verkorkste Kindheit oder ihre diversen Stiefväter denken. Sie ist stark und unabhängig. Sie braucht niemanden. Schon gar nicht Levi. Levi, der auch nach mehrmaligen Abfuhren nicht locker lässt und sich langsam aber sicher in Ellas Herz stiehlt. Denn eins hat Ella bei all ihrem Überlebenswillen beinahe vergessen: Es muss auch etwas geben, wofür es sich zu kämpfen lohnt. Oder besser: Jemanden… (Quelle: forever Ullstein)

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 "Ein Knoten platzt, und als hätte sie an einem Gummiband gehangen, schnellt meine Stimme zurück an ihren naturgegeben Platz."


3. Was möchtest du unbedingt zu deinem Buch loswerden?
Die Geschichte gefällt mir bisher sehr gut. Ich mag es, wie sich Ella gegen ein "Date" oder besser gesagt ein Kaffee trinken gegen Levi wehrt. Sie hat irgendwie eine tollpatschige, aber gleichzeitig so selbstbewusste und auch souveräne Art, dass viele Szenen eine überraschende Ironie und Witzigkeit haben. Ich freue mich, das Buch weiterzulesen. Auf Levi bin ich sehr gespannt, was er sich noch ausdenken wird, um Ella kennenzulernen. Bei Ella frage ich mich jetzt schon, wie es mit ihrer Schwester, ihrem Beruf und den möglichen Aufeinandertreffen mit Levi weitergeht.

4. Feiert ihr Oster? Wenn ja, wie und was sind eure Wünsche fürs Osterkörbchen?
Also feiern wäre übertrieben und Wünsche habe ich eigentlich keine. Bei uns gibt es meistens eine tolle Kleinigkeit, über die sich der andere einfach freut. 
Mein Freund und ich haben eigentlich eine ganz gemütliche Zeit. Freitags machen wir zusammen ein Fotoshooting (er als Fotograf) und ansonsten einfach relaxen, zusammen kochen und etwas leckeres essen. 


8 Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    leider kenne ich dein aktuelles Buch nicht.
    Allerdings klingt es spannend, was du dazu denkst. :)
    Ich behalte es mal im Auge.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Hey Biene :)

    Das Buch kenne ich vom sehen her, aber so richtig hats mich bisher noch nicht angesprochen. Aber ich hab schon andere Bücher der Autorin gelesen, also werde ich es vielleicht doch irgendwann mal in die Hand nehmen ;) Ich wünsche dir weiterhin viel Freude beim lesen :D

    Ostern ist bei mir Familienzeit, aber feiern tun wir das auch nicht mehr.

    Liebe Grüße
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen

    Das Buch hat ein wunderschönes Cover! Ich glaube ich hab es in der Vorschau schonmal gesehen, schaue es mir mal genauer an. Dir noch viel Spass damit.

    Deine Osterplanung klingt doch sehr gemütlich, geniesst es!

    HIER geht es zu meinem Beitrag.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    das Buch sieht vom Cover her interessant aus. Müsste ich mir mal angucken.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  5. Hey Biene,

    viel Spaß bei eurem Fotoshooting am Freitag. Das Wetter soll ja traumhaft werden.
    Viel Spaß mit deinem Buch. Es ist wahrscheinlich ganz süß gemacht, obwohl ich das mit den mehrern Abfuhren und trotzdem weiter versuchen ein bisschen zwiespältig sehe. Wenn ich jemandem Nein sage, dann meine ich das auch und dann will ich in der Regel auch, dass derjenige mich in Ruhe lässt.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sabrina,
    dein aktuelles Buch kenne ich nicht. Ich denke, für mich ist es eher nichts. Schön, dass es dir so gut gefällt.
    Dein Ostern klingt nach ein paar gemütlichen Tagen. Ich bin jetzt schon zappelig, weil ich schreckliche Flugangst habe und nur meinem Freund zuliebe mit nach Finnland fliege. :-) Normalerweise sind wir am Ostersonntag immer bei meinen Eltern. Dann gibt es ein gebackenes Oster-Lamm zum Kaffee, und meine Nichten und mein Neffe suchen die versteckten Eier. Nächstes Jahr will ich da wieder dabei sein.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen und ein schönes Osterfest.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  7. Hi Biene,

    dein aktuelles Buch ist mir auch schon oft aufgefallen. Ich mag das Cover sehr. Der Inhalt klingt nach einem klassischen New Adult, daher weiß ich nicht, ob ich das Buch unbedingt lesen muss. Da habe ich noch so viele andere der Sorte auf dem SuB. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen.
    ...und schöne Ostern. :)
    Laura

    AntwortenLöschen
  8. Hey :)
    Lieber spät als nie, schau ich auch noch mal vorbei!
    Dein Buch sagt mir überhaupt nichts. Nicht mal vom Sehen. Klingt aber nach einer schönen Geschichte. Hoffentlich bereitet sie dir auch weiterhin viel Spaß!
    Wir feiern Ostern auch nicht, essen gemeinsam und sitzen dann noch etwas beisammen. Ein Fotoshooting klingt aber nach einer schönen Sache, viel Spaß dabei!
    Mein Beitrag
    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen

Durch die Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (Name, Email, IP-Adresse) erhoben und durch Google gespeichert (Datenschutzerklärung Google). Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars stimmst du meiner Datenschutzerklärung zu.