Montag, 18. März 2019

[Rezension] Golden Dynasty - Größer als Verlangen

Titel: Golden Dynasty - Größer als Verlangen
Autor: Jennifer L. Armentrout
Verlag: Ha perCollins - mtb
Format: ebook
Seiten: 528
Preis: 9,99 €
ISBN: 9783955768829





Klappentext:
Eine Familie, aufgebaut auf Sünden und Skandalen. Julia ist fassungslos, dass dieser berüchtigte Clan sie als Krankenschwester engagiert hat. Aber noch mehr schockiert sie, dass sie einen der Brüder bereits persönlich kennt. Sehr persönlich. Mit Lucian, dem jüngsten und wildesten Spross der Familie, hatte sie erst gestern eine heiße Nacht. Und er könnte ihr gefährlicher werden als alle Intrigen und dunklen Geheimnisse, in deren Strudel sie hinter den Toren des prächtigen Anwesens gerät …  (Quelle: HarperCollins)

Meine Meinung:
Vielen Dank an netgalley!

Julia nimmt eine Stelle als Privat-Pflegerin an. Dass es ausgerechnet die reiche Südstaaten-Familie de Vincent ist, merkt sie eigentlich erst, wenn sie schon mittendrin ist. Noch dazu ist sie sehr überrascht, als sie auch noch den Mann wieder trifft, mit dem sie eine leidenschaftliche Nacht verbracht hat.

Der Einstieg in das Buch war etwas schwierig für mich, da ich sehr abgeschreckt von den ersten Seiten bzw. von den Reaktionen über einen Todesfall in der eigenen Familie war. Ich hatte sogar noch ein wenig hin und her geblättert, ob das Buch tatsächlich so startet. Wie die Brüder mit dem Tod ihres Vaters umgehen fand ich wirklich sehr furchtbar. Aber so viel zu der Vorgeschichte.

Julia rutscht in eine Welt, die aus Intrigen, Familiengeheimnissen und mysteriösen Vorkommnissen besteht. Sie nimmt ihren Job sehr ernst und möchte sich auch nicht von persönlichen Unfällen von ihrer Arbeit abhalten lassen. Diese Verantwortung gegenüber ihren Patienten merkt man sofort und manchmal wollte ich sie etwas zurückhalten. Mir kam es so vor, als setze sie das Wohl der anderen über ihr eigenes.

Lucian ist der jüngste der drei Brüder und hat nicht viel mehr im Sinn, als Frauen aufzureißen, seine Kunst und seine Schwester Maddie. Sie ist nach Jahren wieder aufgetaucht, kann aber durch ihre Erlebnisse nicht mehr kommunizieren. Von Lucian hätte ich gerne noch mehr erfahren, denn viele Dinge werden nur angedeutet, aber das Geheimnis bleibt bestehen. Vielleicht lüftet es sich ja im nächsten Band.

Die Brüder fand ich interessant, jeder bringt seine eigenen Eigenschaften und Besonderheiten mit. Ich muss aber sagen, dass mir Gabe von allen am liebsten war. Devlin hatte für mich eine düstere Ausstrahlung, daher bin ich mit ihm irgendwie nicht warm geworden.

Sprachlich fand ich das Buch toll. Es liest sich sehr spannend, denn wenn es schon mit einem ungeklärten Todesfall beginnt, ist man von der Geschichte direkt gefesselt. Auch das Haus und der Fluch haben mal etwas Neues in das Genre gebracht. Durch die abwechselnden Perspektiven wird die Story immer durch die Augen von Lucian und Julia weitererzählt und man taucht in beide Leben und vor allem Gedanken ein.

Fazit: Ein Fluch, mysteriöse Begebenheiten und Leidenschaft lassen dieses Buch zu einem tollen Reihenauftakt werden.

4 von 5 Bienchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch die Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (Name, Email, IP-Adresse) erhoben und durch Google gespeichert (Datenschutzerklärung Google). Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars stimmst du meiner Datenschutzerklärung zu.