Dienstag, 12. März 2019

[Aktion] Gemeinsam Lesen #87

Guten Morgen, 

heute bin ich wieder mit einem neuen Buch dabei. 


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Dich immer wiedersehen von Jennifer E. Smith. Heute beginne ich ganz neu mit diesem Buch

Stromausfall in New York: Lucy und Owen lernen sich irgendwo zwischen dem 10. und 11. Stock kennen, steckengeblieben im Fahrstuhl eines Hochhauses. Doch auch in völliger Dunkelheit sind sich die beiden gleich sehr sympathisch. Als sie nach ihrer Rettung durch die dunklen Straßen von Manhattan schlendern, steht für beide fest, dass sie ziemlich gut zusammenpassen. Doch mit dem Strom kehrt leider auch die Realität zurück: Lucy wird mit ihren Eltern in wenigen Tagen nach Europa ziehen. Wann und wo wird sie Owen wiedersehen? (Quelle: carlson)

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Am ersten September verdunkelte sich die Welt."

3. Was möchtest du unbedingt zu deinem Buch loswerden?
Naja, ich kann ja noch nicht viel dazu zu sagen. Ich hoffe, dass mich dieses Buch der Autorin wieder überzeugen kann, denn bisher hat mir eines gut gefallen, ein anderes nicht ganz so gut. 

4. Wonach suchst du deinen neuen Lesestoff aus? Bist du Cover-Käufer, liest du Klappentexte oder Rezensionen? Kaufst du nur auf Empfehlung?
So viele Fragen... Ich suche meine neuen Bücher nur nach dem Inhalt aus. Aber ich gebe zu, dass ich ein Buch mit einem ansprechenden Cover natürlich eher in die Hand nehme und den Klappentext lese. Teilweise kaufe ich aber auch Bücher nur nach Autor, wenn ich großer Fan des Autoren bin. Da lese ich noch nicht mal den Klappentext. 
Rezensionen lese ich nur nachdem ich ein Buch bereits gelesen habe. Manch einer spoilert so sehr, dass man schon das Ende verraten bekommt, ehe man überhaupt angefangen hat.


4 Kommentare:

  1. Hey Biene,

    Mit den Spoilern bei Rezensionen hatte ich bisher Glück, meist lese ich diese aber auch eher hinterher. Bei Büchern, wo ich mir nicht gnz sicher bin, gerne auch mal vorher. Ansonsten ist es bei mir ähnlich wie bei dir. Alleine wegen eines Covers kaufe ich kein Buch.
    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht. Es klingt aber nach einer interessanten Geschichte. Ich hoffe, es wird dir gefallen.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!

    Dein Buch kenne ich vom Sehen, hatte es schon öfter im Auge und überlegt, es zu lesen. Ich habe letzten Monat "Der Geschmack von Glück" von der Autorin gelesen.
    Ich gehe bei der Auswahl eines Buches auch nach dem Inhalt. Und bei manchen Autoren greife ich auch blind zu ;-)
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen!
    Hier ist mein Beitrag

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Biene :)

    Dein aktuelles Buch klingt nach einer schönen Geschichte, das merke ich mir mal :) Ich wünsche dir viel Freude beim lesen :)

    Mich muss vor allem der Klappentext überzeugen. Klar kaufe ich bei bekannten Autoren auch mal ein Buch, ohne den zu lesen, aber allzu häufig kommt das nicht vor. Bei Rezensionen lese ich zumeist nur das Fazit, da ist die Spoilergefahr noch am geringsten.

    Liebe Grüße
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Biene,

    Dein Buch kenne ich nicht, aber es klingt super schön! Bin gespannt wie Du sie findet und wünsche Dir viel Spaß dabei!

    Ich achte sehr aufs Cover, wenn mir das nicht zusagt, dann les ich nichtmal den Klappentext weil das Buch absolut 0 Begehrlichkeiten weckt. Rezis lese ich meist auch NACH dem Buch ausser bei Bloggern, wo ich weiss, dass die nicht spoilern. (so darf man zb nicht bei den Amazonen einfach Rezis lesen, das ist da GANZ übel mitunter) ... :-(

    mein Beitrag

    LIebe Grüße lari

    AntwortenLöschen

Durch die Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (Name, Email, IP-Adresse) erhoben und durch Google gespeichert (Datenschutzerklärung Google). Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars stimmst du meiner Datenschutzerklärung zu.