Sonntag, 17. März 2019

[Rezension] Broken Beautiful Hearts - Kami Garcia

Titel: Broken Beautiful Hearts
Autor: Kami Garcia
Verlag: HarperCollins
Format: ebook
Seiten: 480
Preis: 11,99 €
ISBN: 9783959678100





Klappentext: 
Davor war alles gut: Peyton hatte ihren Traumtypen gefunden und die Zusage für ihr Wunschcollege in der Tasche. Danach ist ihre Welt zerbrochen. Niemand glaubt ihr, was in jener Nacht passiert ist. Um all diese Erinnerungen hinter sich zu lassen, zieht Peyton in eine andere Stadt. Sie ist wild entschlossen, nie wieder einen Jungen in ihr Herz. Doch als sie Owen trifft, fällt es ihr immer schwerer, sich an diesen Vorsatz zu halten. Und das, obwohl Owen etwas vor ihr zu verheimlichen scheint …
(Quelle: HarperCollins)

Meine Meinung:
Vielen Dank an netgalley!
Aus Peytons Beziehung ist ein Alptraum geworden und ihre beste Freundin glaubt ihr nicht, was in dieser Nacht passiert ist, die alles verändert hat. Als sie dann zu ihrem Onkel und ihren beiden Cousins zieht, trifft sie auf Owen. Aber eigentlich möchte sie sich doch von Jungs fernhalten.

Peyton ist ein sehr starker Charakter. Sie beneidete ich wirklich nicht, fieberte aber umso mehr mit, wie es mit ihr weitergeht. Nachdem ihr Freund ihr Fußballstipendium zerstört hatte, konnte ich Peytons Reaktion teilweise nicht verstehen. Einerseits wurde sie sehr verletzt und andererseits wollte sie ihre beste Freundin Tess durch angebrachte Reaktionen nicht verlieren.
Ihre Familiengeschichte fand ich dagegen sehr emotional, denn in dieser Hinsicht wird die Spannung recht hoch gehalten.

Mit Peytons Umzug kam auch gleich Owen ins Spiel, dessen Leben immer wieder ihres kreuzte. Manchmal fand ich dies sehr überraschend und manchmal doch eher vorhersehbar. Die Wortgefechte zwischen Peyton und Owen fand ich sehr unterhaltsam. Sie lässt sich nichts gefallen, möchte an anderer Stelle aber auch gerne gerettet werden.
Aber von Owen hätte ich gerne noch mehr erfahren, als nur sein Geheimnis. Dieses traf mich dann ganz schön unerwartet, denn mit so einer Richtung hatte ich sicher nicht gerechnet. Ihn hätte ich auch gerne mal von einer anderen Seite gesehen, als den Retter von Peyton.

Die neue Highschool und die typischen Cliquen waren sicherlich klischeehaft. Aber dass es auch hier um neue Freundschaft und Vertrauen ging, fand ich nett zu lesen. So lernt man Cheerleader und Footballer kennen, die füreinander einstehen und sich den Rücken stärken.

Sprachlich war das Buch schnell zu lesen. Dass dieses Buch das Thema Kampfsport so in den Fokus nimmt, war mal abwechslungsreich in diesem Genre. Alle Charaktere waren auf ihre Weise sehr stark und zeigten in ihren eigenen Situationen, dass sie sich nichts bieten ließen.


Fazit: Ein aufregendes Buch, das einem zeigt, dass man seine eigene Stärke nie unterschätzen darf.

4 von 5 Bienchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch die Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (Name, Email, IP-Adresse) erhoben und durch Google gespeichert (Datenschutzerklärung Google). Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars stimmst du meiner Datenschutzerklärung zu.