Freitag, 26. November 2021

[Hörbuch Rezension] Love on the Other Side : Juna & Jayden | Laurie Jixon


Titel: Love on the Other Side : Juna & Jayden

Autor: Laurie Jixon

Verlag: Storytel Original

Dauer: 10 Std. 53

ISBN: 9789180115568

Werbung Rezensionsexemplar!

 

 

Klappentext:

Sie glaubt nicht an die Liebe. Schon gar nicht an die, die es nur in Romanen gibt.
Nachdem Juna ihre Jungfräulichkeit an einen Badboy verloren hat, für den sie nur eine Wette war, ist sie sich sicher: Sie will sich auf gar keinen Fall wieder verlieben. Niemals und unter gar keinen Umständen. Doch als sie dem charismatischen Jayden begegnet, wird dieser Wille auf eine harte Probe gestellt. Aber ist er es wert, dass sie ihr Herz noch einmal aufs Spiel setzt? Immerhin ist er eine Romanfigur und kann eigentlich gar nicht existieren. Und genau das würde sie ihm am liebsten in sein dämlich schönes Gesicht schreien. Trotzdem kann sie das Kribbeln nicht leugnen, das durch ihren Körper strömt, wenn er sie berührt. Genau wie die Anziehungskraft, die zwischen beiden herrscht ... Wie Gravitation, nur viel stärker. (Quelle: storytel )

Meine Meinung:

Vielen Dank an Netgalley!

Juna hat ihren Glauben an die Liebe verloren. Vor allem die, die es nur in den Liebesromanen gibt. Denn die gibt es schließlich nur in den Büchern und nicht im echten Leben. Doch als sie dann der Hauptfigur aus dem aktuellen Bestseller begegnet, ist ihre Welt ganz schön durchgewirbelt. Denn warum steckt sie plötzlich mitten in dieser Geschichte und vor allem, wie kommt sie da wieder heraus?

Juna mochte ich sofort. Gleich zu Beginn wird man in eine Situation geschleudert, die nicht schlimmer sein könnte. Ihr Freund wollte sie nur wegen einer Wette ins Bett bekommen und serviert sie danach ab. Aber schon hier merkt man, dass man Juna nicht unterschätzen darf. Als sie dann durch die Verkettung einiger unglücklicher Umstände als Figur in einem Buch landet, fand ich alleine das schon super. Was mich aber noch mehr begeistern konnte war, dass ihr das komplett bewusst war und sie auch an mancher Stelle mit den „Schleifen“ spielte, in die sie sich manchmal manövrierte. Aber viel wichtiger war, dass sie nicht gleich Feuer und Flamme für Jayden war, der die Hauptperson des Buches ist. Jayden und Juna haben ihre Probleme, für die teilweise Juna sorgte.

Jayden ist eigentlich eine Romanfigur. Aber woher sollte er das wissen? Jayden ist der Sohn in dessen Familie Juna als Au Pair arbeitet. Er besticht durch alle typischen Merkmale eines Mädchenschwarms. Was ich schön fand war, dass ich das an vielen Stellen vergessen hatte, das er nicht real ist. Im Roman haben Jayden und seine Familie mit einer großen Tragödie zu kämpfen, die auch Juna nicht kalt lässt.

In diesem Hörbuch sind auch Jaydens Clique und Junas beste Freundin zu erwähnen. Bei ihnen habe sogar ich mich als Hörerin gleich wohl gefühlt. Schön fand ich, dass sie Juna den Einstieg viel leichter gemacht haben, was dem ganzen Hörbuch eine gewisse Leichigkeit verschafft hat.

Sprachlich konnte mich das Hörbuch absolut überzeugen. Juna und Jayden sind wirklich besonders. Dass Juna ausgerechnet durch die Romanfigur wieder an die Liebe glauben soll, gegen die sie sich doch so lange gewehrt hat, war eine völlig neue Buchidee. Aber eine, die auf ganzer Strecke begeistern konnte. Aber auch hier hat die Sprecherin wahrscheinlich einen großen Anteil gehabt. Nach nicht mal fünf Minuten konnte und wollte ich einfach nicht mehr abschalten, da ich total in der Geschichte gefangen war. Großes Kompliment, Emotionen und Humor auf diese besondere Weise transportieren zu können.

Fazit: Ein Hörbuch, das man gehört haben muss. Eine Portion Humor und dazu viele Emotionen lassen einen das Hörbuch nicht mehr abschalten.

5 von 5 Bienchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch die Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (Name, Email, IP-Adresse) erhoben und durch Google gespeichert (Datenschutzerklärung Google). Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars stimmst du meiner Datenschutzerklärung zu.