Donnerstag, 25. November 2021

[Rezension] Keeping Dreams | Anna Savas


Titel: Keeping Dreams

Autor: Anna Savas

Verlag: Lyx

Format: ebook

Seiten: 583

Preis: 9,99 €

ISBN: 978-3-7363-1535-8

Werbung Rezensionsexemplar 


Klappentext:

Träume sind zum träumen da, nicht um an ihnen zu zerbrechen ...
Nach einem schlimmen Unfall muss Lily ihren Traum, Balletttänzerin zu werden, für immer begraben. Um herauszufinden, was sie jetzt mit ihrem Leben anfangen will, beginnt sie ein Studium an der Faerfax University und landet ausgerechnet in der Wohnung von Frauenheld Julian – der sie an alles erinnert, was sie eigentlich hinter sich lassen wollte. Julian ist genauso wenig begeistert von seiner neuen Mitbewohnerin und ihrer schlechten Laune. Doch dann müssen die beiden für ein Projekt zusammenarbeiten und merken, dass sie doch gar nicht so verschieden sind, wie sie dachten ... (Quelle: luebbe)

Meine Meinung: 

Vielen Dank an Netgalley!

Dieses Buch ist der zweite Band nach Keeping Secrets.

Lily und Rose haben den Traum, Balletttänzerinnen zu werden. Als dann dieser Traum durch einen tragischen Unfall platzt, möchte Lily einen Neuanfang an der Farfax University wagen.

Lily hat mir den Anfang in das Buch nicht einfach gemacht. Durch ihre schlechte Laune hat sie nicht nur mich, sondern natürlich auch ihr Umfeld runtergezogen. Sehr zum Leidwesen ihres Mitbewohners Julian. Ich kann verstehen, dass sie frustriert, wütend und enttäuscht ist, nur muss ich zugeben, dass es mir teilweise zu viel wurde. Die Streitereien mit Julian fand ich an mancher Stelle schon zu heftig, weswegen ich auch nicht verstehen konnte, warum die beiden dann im Bett landeten.

Julian trägt auch ein Päckchen mit sich. Er kümmert sich immer um seine Schwestern und hat den Hauptteil der Verantwortung übernehmen müssen, als seine Mutter verschwunden ist und sein Vater mit allem überfordert war. Das mochte ich sehr an ihm. Nur fand ich seine Person viel zu klischeehaft. Er ist der Frauenheld und nach nur einer Nacht mit Lily, möchte er nur noch sie, auch wenn sie sich im Grunde gar nicht kennen?

Bei diesem Buch ist auch die Clique wieder zu erwähnen, die man bereits aus dem ersten Band kennt. Ich gehe mal davon aus, dass wir auch im dritten Teil ein Wiedersehen haben werden.

Sprachlich konnte mich das Buch leider nicht wirklich überzeugen. Lily empfand ich an einigen Stellen als sehr anstrengend und überdramatisch. Viel lieber hätte ich gelesen, dass sie sich auf ihren Neuanfang und auf neue Freundschaften einlässt. Bei diesem Buch bin ich wieder so zwiegespalten, da ich den verbalen Schlagabtausch von Charakteren super finde, hier aber einer zu viel draufgesetzt wurde. Und andererseits gab es so viel Belangloses, was das Buch mit seinen 544 Seiten einfach nur in die Länge zog. Warum konzentriert man sich nicht auf das Wesentliche und lässt lieber die ein oder andere Seite weg? Das Buch hat es mir sehr schwer gemacht, bis zum Ende durchzuhalten.

Fazit: Eine Geschichte, bei der das Potenzial nicht ausgeschöpft wurde. Zu viele Seiten für zu wenig Handlung und Charaktere, die nicht überzeugen können.

2 von 5 Bienchen

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch die Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (Name, Email, IP-Adresse) erhoben und durch Google gespeichert (Datenschutzerklärung Google). Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars stimmst du meiner Datenschutzerklärung zu.