Samstag, 10. August 2019

[Rezension] Perfect Mistake | Kylie Scott

Titel: Perfect Mistake
Autor: Kylie Scott
Verlag: Lyx
Format: ebook
Seiten: 303
Preis: 9,99 €
ISBN: 978-3-7363-1027-8







Klappentext:
Als Adele für die Hochzeit ihres Vaters in ihre Heimatstadt zurückkehrt, weiß sie, dass es kein einfacher Besuch werden wird. Sieben Jahre ist es her, dass sie fortging. Sieben Jahre, seit sie den größten Fehler ihres Lebens begangen hat. Nun muss sie dem Mann gegenübertreten, der ihr damals die Welt bedeutet hat. Augenblicklich kommen die Gefühle wieder hoch, noch intensiver und heftiger als zuvor. Doch eine Liebe zwischen ihnen ist unmöglich ... oder?  (Quelle: luebbe)

Meine Meinung:
Adele ist seit ihrer Teenagerzeit in Pete verliebt. Er ist Mitarbeiter in der Firma ihres Vaters und 15 Jahre älter als sie. Da ist klar, dass er kein Interesse an Adele haben möchte und vor allem nicht darf. Aber als sie sich bei der Hochzeit von Adeles Vater wiederbegegnen, flammen die alten Gefühle wieder auf.

Adele ist eine starke und junge Frau, die ganz genau weiß, was sie will. Dass ihr Besuch zur Hochzeit ihres Vaters für sie keine Kleinigkeit ist, merkt man sofort. Ihre Gefühle für Pete kommen sofort wieder auf, sobald sie ihm begegnete. Ihre Art mochte ich sehr gerne, denn sie hält sich mit ihrer Meinung nicht wirklich zurück.

Pete empfand ich eher als mürrisch und einsilbig. Da man von ihm erst mal sehr wenig erfährt, fand ich ihn zu Beginn etwas schwierig und nicht sehr sympathisch. Erst im Laufe der Geschichte lernt man ihn besser kenne und kann manches nachvollziehen.

Die Nebencharaktere haben mir in dieser Geschichte besonders gut gefallen. Hazel ist Adeles Freundin und hat immer einen Rat auf Lager. Und Shanti, die neue Frau von Adeles Vater, hält mit ihrer Meinung auch nicht gerade hinter dem Berg und hat mir sehr gut gefallen.

Sprachlich fand ich das Buch gut. Ich mag den Schreibstil von Kylie Scott, da er locker, leicht und perfekt zum Abschalten ist. Nur fand ich diese Story etwas zu plump. Ich finde, dass die Hauptgeschichte ist nur, wann Adele mit Pete im Bett landet. Ich hatte mir definitiv mehr von dem Buch versprochen. Teilweise fand ich es so, dass die Hochzeit und alles andere nur Lückenfüller war. Die Zeitsprünge fand ich dagegen sehr schön, da man hier Adeles und Petes Vergangenheit und ihre entstehende Freundschaft lesen konnte.

Fazit: Eine Geschichte, bei der die Bettgeschichten für mich zu sehr im Vordergrund standen und die restliche Story kaum relevant war.

2 von 5 Bienchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch die Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (Name, Email, IP-Adresse) erhoben und durch Google gespeichert (Datenschutzerklärung Google). Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars stimmst du meiner Datenschutzerklärung zu.