Dienstag, 13. August 2019

[Aktion] Gemeinsam Lesen #97

Hallo zusammen, 

heute bin ich wieder bei der Aktion von Schlunzenbücher mit dabei. 



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese im Moment Wunder & so - Falls ich dich küsse von Mara Andeck als ebook

Vor der 15-jährigen Lou liegt eine Reise mit einem wahren Traumschiff. Die Galatea ist nämlich ähnlich eingerichtet wie einst die Titanic. Hier gibt es noch glitzernde Kronleuchter, Seide und Samt. Bedient wird man von Butlern, und beim Dinner trägt man Abendkleid und Frack. Doch kaum an Bord, spürt Lou eine seltsame Verbindung zu einem geheimnisvollen Jungen. Er kommt ihr vertraut vor, obwohl sie ihn gar nicht kennt. Kann es sein, dass zwischen den beiden eine uralte Verbindung besteht? (Quelle: Luebbe)



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Vor uns erstreckte sich der schönste Raum der Welt." bei ca. 13 % 

3. Was möchtest du unbedingt zu deinem Buch loswerden?
Ich mag die Geschichte bisher total gerne. Lou hat Déjà-vus, in denen sie viele Situationen bereits kennt, die dann auch eintreffen. Nur der eine Junge, bringt ihre vermeintlichen Erinnerungen etwas durcheinander und begegnet ihr immer wieder. Ich freue mich so, auf das restliche Buch. Der Schreibstil gefällt mir wirklich gut und schon nach wenigen Zeilen möchte ich das Buch nicht mehr wegglegen. Ich bin sehr gespannt, was es mit dem geheimnisvollen Jungen auf sich hat, und warum Lous Déjà-vus bei ihm irgendwie nicht ganz passen. Dazu kommt natürlich noch die Reise mit dem Titanic-änhnlichen Schiff, was für mich ja alleine schon ein Grund wäre, dieses Buch zu lesen.

4. Playlists in Büchern: Hörst du dir die Songs an oder findest du Playlists überflüssig?
Meistens höre ich sie mir nicht an. Ich lese sie mir immer durch, welche Titel darauf stehen und manchmal höre ich mir ganz gezielt ein Lied an. Überflüssig finde ich sie aber nicht. Es ist doch toll, wenn man weiß, was entweder ein Autor beim Schreiben gehört hat, oder welche Songs im Buch eine Rolle gespielt haben. 

10 Kommentare:

  1. Hallöchen =)

    wirklich schön, dass dich dein aktuelles Buch so begeistern kann bisher. Ich bin nicht ganz sicher, ob es was für mich wäre. Da werde ich erstmal die Rezension abwarten =)
    Ich finde Playlists zu Bücher echt super und höre mir die Songs gerne an.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Hey Sabrina :)

    Das Buch kannte ich bisher noch nicht, klingt aber nach einer süßen Geschichte. Das schaue ich mir mal näher an. Ich wünsche dir noch viel Freude beim lesen :D

    Ich lese mir meistens auch die Titel durch, aber angehört habe ich mir bisher noch keine Liste. Es interessiert mich einfach nicht so.

    Liebe Grüße
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  3. Hi Sabrina!
    Bei dem Buch hab ich auch kurz überlegt, ob ich es lesen will, aber da warten noch so viele andere Bücher ... trotzdem lacht es mich an ;) ... auf jeden Fall viel Spaß noch damit!
    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    ich lese mir jetzt nicht zu genau durch, was du zu Wunder & Co. geschrieben hast. Ich habe es nämlich auch noch ungelesen hier stehen und bin sehr gespannt darauf. Aber dass du es gern magst klingt schon mal gut.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sabrina
    Ich kenne dein nicht. Weil das Buch nicht mein Beuteschema passt. Aber ich wünsche dir viel Spaß beim lesen.
    Mein Beitrag



    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  6. Hi Sabrina,

    dein aktuelles Buch habe ich mir vor ein paar Tagen über Tauschticket ergattern können. Es machte mich auch so neugierig und ich glaube, es wird ganz nach meinem Lesegeschmack sein. Außerdem ist das Cover so schön. Dass du es bisher nur lobst, finde ich super.

    Dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Laura :)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sabrina,
    dein aktuelles Buch kenne ich nicht, aber ich werde mir den Titel notieren und mal in die Leseprobe reinschnuppern. Ich bin neugierig auf das Buch. Die Worte Titanic und Déjà-vus haben gereicht. Da würde ich gerne wissen, ob da ein Zusammenhang besteht. :-)
    Schön, dass dich das Buch so begeistern kann. Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  8. Hey Biene,

    Schön, dass dir dein Buch s gut gefällt. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass das Buch dieses Niveau halten kann. Es klingt auf jeden Fall nach einer schönen Geschichte.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Sabrina,
    von deinem Buch habe ich noch nichts gehört, aber es klingt ja doch ganz interessant. Bin gespannt wie dein Fazit letztlich ausfällt :)

    Lieben Gruß
    Eva

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sabrina,

    dein Buch kenne ich noch nicht und es wäre wohl leider auch nicht so mein Geschmack. Schön, dass es dir so gut gefällt bisher.
    Mit den Playlists geht es mir genauso. Es interessiert mich, wenn Songtitel oder Bands aufgeführt werden, aber anhören tue ich sie mir ganz selten mal.

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen

Durch die Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (Name, Email, IP-Adresse) erhoben und durch Google gespeichert (Datenschutzerklärung Google). Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars stimmst du meiner Datenschutzerklärung zu.