Mittwoch, 23. März 2022

[Hörbuch Rezension] Eine Prise Salz für die Liebe | Farah Heron


Titel: Eine Prise Salz für die Liebe

Autor: Farah Heron

Verlag: argon

Format: Hörbuch

Dauer: 11 Std. 29 Min.

Preis: 20,95 €

ISBN: 978-3-7324-5654-3

Werbung Rezensionsexemplar!


Klappentext: 

Gegen die regelmäßig wiederkehrenden Einmischungen ihres Vaters in ihr Liebesleben hat sich Reena bisher erfolgreich zur Wehr gesetzt. Pech nur, dass der neueste potenzielle Hochzeitskandidat ihres Vaters kein anderer ist als Nadim, Reenas gutaussehender neuer Nachbar … Nadim verbindet mit Reena nicht nur die weder traditions- noch religionskonforme Vorliebe für nette Abende in der Nachbarsbar, sondern auch die Liebe zum indischen Essen, das Reena so gern kocht. Damit nicht genug: Er ist sogar bereit, gemeinsam mit Reena an einem finanziell lukrativen Online-Brotback-Contest für Paare teilzunehmen und sich dafür als ihr Partner auszugeben … (Quelle: argon-verlag)

Meine Meinung:

Vielen Dank an Netgalley!

Reena soll von ihren Eltern verkuppelt werden. Besser gesagt, soll sie in einer arrangierten Ehe landen. Aber in Reenas Leben geht es eher drunter und drüber. Als sie ihren Job verliert, stürzt sie sich in ihre Leidenschaft: Brotbacken. Als ihr ausgerechnet Nadim, der potenzielle Ehemann und unwiderstehlicher Nachbar, bei einem ganz speziellen Kochwettbewerb hilft, wird ihre Gefühlswelt durchgewirbelt.

Reena ist ein großartiger Charakter. Sie ist stark, selbstbewusst und ein wenig chaotisch. Sie habe ich gleich ins Herz geschlossen. An ihr fand ich toll, dass sie großen Wert auf Traditionen legt, sich aber gleichzeitig nichts von ihren Eltern und den altbackenen Traditionen sagen lässt.

Nadim musste man auch einfach mögen. Spätestens, als er Babysitter für Reenas Teigansatz war, der ihn anscheinend doch etwas überforderte. Allein diese Szene habe ich geliebt. Ich fand es ganz schön, dass Nadim auch seine Ecken und Kanten hatte und Reenas Geheimnis für sich behalten konnte.

Die beiden Protagonisten waren eine sehr lustige Kombination. Einerseits wollte Reena nicht den Anschein erwecken, dass Nadim vielleicht der perfekte Mann für sie ist, aber andererseits konnte man die Funken richtig spüren, als sie sich als Paar für den Kochwettbewerb ausgeben mussten. Diese Balance war sehr unterhaltsam beschrieben. Schön fand ich, dass Reenas Hobby so präsent war und auch nicht irgendwann unterging.

Sprachlich konnte mich dieses Hörbuch begeistern. Ich bin nach wenigen Minuten in der Geschichte versunken und wollte wissen, was noch alles mit Nadim und Reena passieren wird. Die Sprecherin fand ich überzeugend. An keiner Stelle kam Langeweile auf. Dieses Buch wurde mit so vielen Emotionen, ob gefühlvoll oder voller Humor, gelesen. Ein Kritikpunkt ist, dass in manchen Momenten meiner Ansicht nach etwas zu dick aufgetragen wurde. Aber gut, dass ist ja schließlich Geschmackssache.

Fazit: Ein humorvolles und gleichzeitig sehr romantisches Buch, dass sofort Lust aufs Backen macht.

4 von 5 Bienchen

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch die Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (Name, Email, IP-Adresse) erhoben und durch Google gespeichert (Datenschutzerklärung Google). Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars stimmst du meiner Datenschutzerklärung zu.