Mittwoch, 23. März 2022

[Rezension] A Nightsky Full Of Promise | Mounia Jayawanth


Titel: A Nightsky Full Of Promise

Autor: Mounia Jayawanth

Verlag: Lyx

Format: ebook

Seiten: 479

Preis: 9,99 € / Paperback 12,90 €

ISBN: 978-3-7363-1638-6

Werbung Rezensionsexemplar!


Klappentext: 

"Irgendwas passiert hier gerade. Ich sehe es nicht, ich rieche es nicht, und doch spüre ich es wie ein Erdbeben, das meine gesamte Gefühlswelt erschüttert."
In einer Berliner Sommernacht verbringen Sydney und Luke ein paar viel zu kurze Stunden miteinander. Ihr Treffen ist ein magischer Moment, der sie für immer verändert zurücklässt. Sie sind sich sicher, dass das zwischen ihnen etwas ganz Großes werden kann – doch Luke will für ein Jahr ins Ausland gehen. Um ihren Gefühlen trotzdem eine Chance zu geben, vereinbaren sie, sich nach Lukes Rückkehr am selben Ort zu treffen. Natürlich ist Sydney zur Stelle – Luke jedoch nicht. Auch fünf Jahre später kann Sydney ihn nicht vergessen. Und dann steht Luke ihr plötzlich wieder gegenüber. Nur erinnert er sich weder an sie noch an ihr Versprechen … (Quelle: luebbe)

Meine Meinung:

Vielen Dank an Netgalley!

Bei diesem Buch war für mich das Cover schon ein richtiger Hingucker, weswegen ich auch erst auf das Buch aufmerksam wurde. Und ich wurde nicht getäuscht.

Die Geschichte handelt von Luke und Sydney, die sich eines Abends kennenlernen und wundervolle Gespräche führen, sodass keiner von beiden möchte, dass dieser Abend jemals endet. Also beschließen sie, sich in genau einem Jahr an demselben Ort wiederzutreffen. Sydney erscheint auch, aber Luke? Erst nach Jahren gibt sie die Hoffnung langsam auf, bis sie plötzlich auf Luke trifft. Doch der kann sich weder an ihre Begegnung geschweige denn an Sydney nicht mehr erinnern.

Sydney mochte ich gleich von der ersten Seite an. Sie hat eine Art, vor der man sich nicht verstecken kann. Sie hält mit ihrer Meinung nicht hinterm Berg, sie kommuniziert ihre Gefühle und hat einfach ein so offenes und sympathisches Wesen. Aber Luke bringt ihre schlechteren Seiten zum Vorschein, als er plötzlich in dem Café anfängt, in dem sie jobbt.

Luke ist ein anderer Charakter. Er hat diesen besonderen Charme, mit dem er mich sofort bekommen hat. Er ist charmant, auch für jeden Spruch zu haben und man merkt, dass hinter seiner Fassade noch viel mehr steckt, als man auf den ersten Blick erkennen kann.

Was ich an der Geschichte wirklich mochte ist, dass das Geheimnis, warum sich Luke nicht mehr an den Abend mit Sydney erinnert, nicht so gezwungen in die Länge gezogen angefühlt hat. Klar, dass man das nicht sofort erfährt, aber ich fand es sehr angenehm, bis sich es sich lüftete.

Die Chemie zwischen den beiden war bei dieser Story sehr schön zu spüren. Ich mochte es sehr, wie Sydney erst langsam auftauen musste, und es Luke alles andere als leicht gemacht hat. Was ich an dem Buch aber etwas anstrengend fand waren die Mitarbeiter in dem Café. Ich konnte nicht so recht verstehen, warum hier so einiges dramatisiert wurde. Manchmal hatte ich auch das Gefühl, dass die Geschichte, obwohl doch viel passiert ist, nicht so recht vorangekommen ist.

Sprachlich konnte mich das Buch begeistern. Sydneys Abneigung Luke gegenüber war so unterhaltsam zu lesen, dass ich mich immer auf die Auseinandersetzungen der beiden freute. Durch die wechselnden Perspektiven hatte man auch einen großartigen Einblick in die jeweiligen Leben der beiden. Einmal die Familienprobleme von Luke und die Mädels-WG von Sydney. Auch dass sich Sydney so stark und selbstbewusst entwickelte und nicht das kleine Mäuschen sein wollte, fand ich sehr gut umgesetzt.

Fazit: Ein schönes Buch, das Lust auf den nächsten Band macht.

4 von 5 Bienchen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch die Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (Name, Email, IP-Adresse) erhoben und durch Google gespeichert (Datenschutzerklärung Google). Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars stimmst du meiner Datenschutzerklärung zu.