Dienstag, 7. Januar 2020

[Aktion] Gemeinsam Lesen #102

Guten Morgen oder eher Mittag, 

euch allen ein schönes neues Jahr. 

Ich wünsche euch, dass dieses Jahr sich alles erfüllt, was ihr euch erhofft. 

Aber jetzt geht es gleich weiter mit Schlunzenbüchers Aktion Gemeinsam Lesen. 



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade Everything I didn't say von Kim Nina Ocker als ebook. (23 %)

Meine Geschichte hat viele Happy Ends – viele Momente, in denen ich gerne auf Stopp gedrückt und den Augenblick für immer im Herzen eingeschlossen hätte. Und dann ging es weiter …
Als Jamie und Carter sich zum ersten Mal gegenüberstehen, sprühen zwischen ihnen augenblicklich die Funken. Dabei wissen sie beide, dass sie unbedingt die Finger voneinander lassen müssen: Jamie hat gerade erst ihren Job als Dramaturgieassistentin angetreten, und Carter ist als Star der Show vertraglich dazu verpflichtet, sich nicht mit einer Frau an seiner Seite in der Öffentlichkeit zu zeigen. Doch mit jedem Tag, den sie miteinander verbringen, knistert es heftiger zwischen ihnen, bis sie der Anziehungskraft nachgeben – nicht ahnend, dass das ihre Leben gehörig durcheinanderbringen wird ... (Quelle: luebbe)

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Ich will diese Umarmung! Jetzt!"

3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden?
Bisher bin ich noch nicht richtig in der Geschichte drin. Zwar finde ich sie lustig und die Charaktere gefallen mir auch ziemlich gut, aber ich bin noch nicht davon gefesselt. Von Carter weiß ich bisher noch zu wenig, was ich sehr schade finde, denn nach fast einem Viertel des Buches kann ich ihn noch nicht wirklich einordnen. Jamie ist sehr interessant, stur und möchte sich nicht unterkriegen lassen. Ich denke, ein paar kleine Funken sprühen schon, aber es wird bestimm noch mehr kommen. 

4. Liest du lieber dicke Bücher (400 Seiten aufwärts) oder dünne Bücher (bis 300 Seiten)?
Das ist mir nicht ganz so wichtig. Das Buch und die Geschichte müssen einfach überzeugen. Ich habe schon viele Bücher mit mehr als 400 Seiten gelesen, die ich super fand. Aber es gibt natürlich auch welche, bei denen die Geschichte so in die Länge gezogen wird, dass ich gerne auf 50-100 Seiten verzichtet hätte. Ich denke, für mich sind Bücher, die genau mittig liegen (also ca. 350 Seiten) genau richtig. Nicht zu lang, nicht zu kurz. 

Und in welches Buch steckt ihr eure Nase?


5 Kommentare:

  1. Hallo :-)

    Dein Buch kenne ich vom sehen her, ist aber eher nicht so mein Genre. Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß damit und hoffe, dass noch mehr "Funken sprühen" und es dich richtig mitreißen kann.

    Wenn Du mal bei mir vorbeischauen möchtest, zu meinem Beitrag geht es hier:

    https://zeilenauslese.blogspot.com/2020/01/07-gemeinsam-lesen.html

    Liebe Grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hey Biene :)

    Vom sehen her kenne ich das Buch, aber bisher habe ich es mir noch nicht näher angeschaut. Ich hoffe, dass es dich noch mehr packen kann und du auch noch mehr über Carter erfährst :)

    Ich lese gerne dickere Bücher, wobei ich auch bei den kürzeren nicht abgeschreckt bin. Aber irgendwie mag ich es einfach, wenn ich länger bei den Charakteren und in der Welt bleiben kann.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,
    dein aktuelles Buch kenne ich nur vom sehen her.
    Ich hoffe dein Buch kann dich noch gut fesseln und wünsche dir schon Mal viel Spaß beim lesen. :)

    Mit der Länge der Bücher sehe ich das sehr ähnlich wie du.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Hey Biene
    Ich kenne das Buch Cover von Instagramm. Aber das Buch nie so richtig näher angeschaut. Obwohl das nicht meine Genre sind. Gefällt mir der Klappentext richtig gut. Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen.

    Ich sehe genauso wie du bei den Büchern.

    Mein Beitrag



    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  5. Hey, das Cover deines Buches ist sehr schön! :) Deine Antwort auf die vierte Frage kann ich nachvollziehen - das sehe ich ähnlich!
    Ich bin diese Woche auch wieder dabei und würde mich sehr über Besuch freuen! :)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Durch die Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (Name, Email, IP-Adresse) erhoben und durch Google gespeichert (Datenschutzerklärung Google). Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars stimmst du meiner Datenschutzerklärung zu.