Freitag, 31. Januar 2020

[Rezension] Faking It - Alles nur ein Spiel | Cora Carmack

Titel: Faking It - Alles nur ein Spiel
Autor: Cora Carmack
Verlag: Lyx
Format: Taschenbuch
Seiten: 352
Preis: 9,99 €
ISBN: 978-3-8025-9498-4





Klappentext:
Max Miller hat ein Problem: Ihre Eltern haben sich zu einem Besuch angekündigt, und all die beschönigenden Halbwahrheiten, die sie ihnen über ihr Leben in Philadelphia erzählt hat, drohen aufzufliegen. Vor allem ihr Freund Mace ist mit seinen Tätowierungen alles andere als vorzeigbar. Da trifft Max den angehenden Schauspieler Cade und bittet ihn, sich ihren Eltern gegenüber als ihr Freund auszugeben. Doch Cade spielt seine Rolle zu gut, und Max weiß schon bald nicht mehr, wo ihr Spiel endet und wo echte Gefühle beginnen ... (Quelle: luebbe)

Meine Meinung:
Nach dem ersten Band (Losing It) musste auch direkt dieser zweite Band bei mir einziehen. Und im Rahmen der Lyx Challenge habe ich zu diesem Sub-Buch gegriffen.
Dieses Buch kann man auch gut ohne den ersten Band lesen. Allerdings werden einige Stellen, Ereignisse und das Ende gespoilert. Daher würde ich doch die Reihen folge einhalten 😊

Cade kennen wir noch aus dem ersten Band und dieser Teil ging ja nicht so gut für ihn aus. In diesem Buch hat er nun seinen großen Auftritt. Denn Max sucht spontan den perfekten Freund, um ihn ihren Eltern zu präsentieren.

Cade fand ich sehr sympathisch. Er stolpert mehr oder weniger in diese Lügengeschichte und sieht es als Anlass, seine Schauspielkunst zu perfektionieren. Ich mochte, dass er voll und ganz in seiner „Rolle“ aufging und sich somit auf Max einließ. Was ich an ihm aber etwas vermisst habe war, dass er mir zu glatt war. Bei ihm hätten es mehr Kanten und Ecken sein können.

Max war hier die etwas aufregendere Person. Mit ihren Tattoos und ihrer Band hat sie das Bad Girl Image bekommen. Dass hinter ihrer Fassade natürlich viel mehr steckt, kann man sich ja denken. Bei Max hatte ich mich sehr darauf gefreut, hinter diese Bedeutungen der Tattoos zu kommen und was es mit ihrer Familie auf sich hat.

Sprachlich fand ich das Buch sehr schön. Ich wollte immer wissen, wie es mit Cade und Max weiter geht und wie das Schauspiel für die Eltern aufgelöst wird. Diese Szenen waren meiner Meinung nach am besten, als die beiden das verliebte Paar spielen mussten. Beide konnten so den anderen ärgern und sich gegenseitig in Erklärungsnot bringen. Das einzige, was ich an dem Buch bemängeln kann ist, dass es mir kaum im Kopf geblieben ist. Es war eine typische New Adult Geschichte, die keine Besonderheit aufweist. Im Gegensatz zum ersten Teil fand ich diesen schwächer.

Fazit: Eine nette Geschichte für Zwischendurch, die nicht ganz an den ersten Teil anknüpfen konnte.

3 von 5 Bienchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch die Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (Name, Email, IP-Adresse) erhoben und durch Google gespeichert (Datenschutzerklärung Google). Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars stimmst du meiner Datenschutzerklärung zu.