Dienstag, 21. Mai 2019

[Aktion] Gemeinsam Lesen #91

Hallo zusammen, 

heute kommt mein Post doch etwas später. Wenn man gar nicht weiß, wie man alles an einem Tag erledigen muss, mache ich einfach mal auf diese angenehme Art eine Pause :-)



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese "No sweeter Summer" von Olivia Miles als ebook. Gerade bin ich bei ca. 13 %.

Die Werbetexterin Lila Harris weiß aus leidvoller Erfahrung, wie es ist, sich in den falschen Mann zu verlieben. Diesen Fehler will sie nie wieder begehen! Als jedoch Sam Crawford, der attraktive und erfolgreiche Chef einer großen Werbeagentur – und ganz nebenbei ihr Ex – erneut in ihr Leben tritt und ihr ein verlockendes Angebot macht, weiß sie nicht, was sie tun soll: mit ihm zusammenarbeiten und das Eiscafé ihres Großvaters retten oder ihr Herz davor beschützen, erneut gebrochen zu werden? (Quelle: Lübbe)

 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktullen Seite?
"Soll ich früher zurückkommen?", fragte Sam, und im gleichen Augenblick schoss ihm ein Bild von Lila durch den Kopf, das er ebenso schnell wieder verscheuchte.

3. Was möchtest du unbedingt zu deinem Buch loswerden?
Lila ist bisher sehr sympathisch. Sie schreibt Texte und hangelt sich durch ihr Leben. Ich mag an ihr, dass sie eigentlich ganz logisch denkt, aber im nächsten Moment wieder emotional reagiert und ihre Entscheidung umwirft. Ich hoffe, dass das nicht im Laufe des Buches zuviel hin und her wird. Und von Sam weiß ich noch nicht viel. Das Angebot, von dem auf dem Klappentext die Rede ist, ist noch nicht geschehen. Aber ich denke, dass das auf den nächsten Seiten zu lesen sein wird. 

4. Gab es jemals eine Buchreihe, die nicht beendet wurde?
Ich denke, die Frage ist so gemein, ob ich eine Reihe bisher noch nicht zu Ende gelesen habe... 
Und ja, da gibt es einige. Von einigen habe ich nur den ersten Band gelesen, denn wenn mich ein Schreibstil oder die Geschichte nicht so fesselt, möchte ich den Rest erstmal nicht lesen. Mein aktuelles Buch ist ja auch der Auftakt einer Reihe. Dann habe ich von True North nur zwei Bände gelesen (warum ich da nicht weitergelesen habe, kann ich auch nicht sagen, da ich diese Bücher echt toll fand), von The Ivy Years nur den ersten, der hatte mir auch nicht wirklich gefallen... Von Janet Evanovich habe ich fast die komplette Stephanie Plum-Reihe im Regal stehen, aber leider nur bis Band acht gelesen. Man merkt, es sind viele Reihen, die ich zum Großteil noch lesen möchte.

1 Kommentar:

  1. Hey Biene,

    Ich habe bei der Frage nur an solche Reihen gedacht, die man auch nicht mehr beenden will. Und da ist mir erstmal keine eingefallen, weil ich schlechte Bücher gerne wieder aus meinem Gedächtnis verdränge.
    Ich drücke dir bei deinem Buch, dass es wie gewünscht nicht zu viel hin und her gibt. Viel Spaß beim Weiterlesen.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen

Durch die Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (Name, Email, IP-Adresse) erhoben und durch Google gespeichert (Datenschutzerklärung Google). Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars stimmst du meiner Datenschutzerklärung zu.