Samstag, 9. Februar 2019

Skoutz-Fragebogen: 100 Fragen für Leser I und II

Hallo,

schon auf einigen Blogs habe ich die Antworten zum Skoutz-Fragebogen gefunden. Ich finde es ja richtig interessant, ein wenig mehr über den Menschen hinter dem Blog zu erfahren. Daher werde ich nun auch die Fragen beantworten. Ich werde sie fünf Posts aufteilen, da das sonst doch ganz schön viel auf einmal ist :-)

Wer auch mitmachen möchte, kann hier mal vorbeischauen und seinen Link hinterlassen.

Los geht's!


I Wer bist du?

1. Wie alt bist du?
33 Jahre aber eigentlich wollte ich ab 28 nicht mehr mitzählen ;-)

2. Welches Geschlecht hast du?
weiblich

3. Wo lebst du (Land, Bundesland)
In Deutschland. Im schönen Bayern, Unterfranken um genau zu sein.

4. Hast du beruflich mit Büchern zu tun?
Naja, im Bereich meines Lektorats kommt das schon vor, ansonsten als Ingenieur/Technischer Redakteur eher weniger

5. Liest man allgemein in deiner Familie (Alle, Manche, nur du)?
Meine Mama liest auch viel. Mein Vater hat früher auch Bücher verschlungen, heute hat er aber The Big Bang Theory für sich entdeckt.

6. Hast du Kinder und liest mit ihnen?
Nein, würde ich aber. 

7. Wie viel Geld gibst du im Jahr für Bücher aus? 
Nicht so viel. Die meisten kaufe ich gebraucht und da bekommt man auch viele recht neue Bücher sehr günstig.

8. Sammelst du Bücher? Wenn ja, nach welchen Kriterien? (Reihen, Verlage, Autoren, Editionen...)
Ja, also Reihen möchte ich schon komplett haben. Außer ich habe nach dem ersten-zweiten Teil kein Interesse mehr daran, da sie mir nicht gefallen haben. Ansonsten habe ich ein paar Lieblings-Autoren, deren Bücher ich teilweise kaufe, auch wenn ich gar nicht so genau weiß, worum es darin geht.

9. Schreibst du selbst? Hast du evtl. sogar schon Bücher (oder in Bücher) veröffentlich?
Ja, ich schreibe selbst. Das eine Buch soll eine etwas lustige Geschichte werden, das andere ein Sachbuch zum Thema "wissenschaftliches Schreiben".

10. Auf einer Skala von 1-7: Wie wichtig sind Bücher für dich?
Wahrscheinlich 6,5. Ich kann auch ohne, aber ich würde Bücher schon sehr vermissen. 

II Du und deine Bücher

1. Wie viele Bücher besitzt du ungefähr?
Schwierig... Bestimmt 500 plus noch ca. 100 ebooks.

2. Vervollständige den Satz: "Lesen ist für mich..."
... eine perfekte Hobby, um einfach abzuschalten und neue Geschichten, Schicksale und Charaktere kennenzulernen.

3. Liest du Print?
Ja

4. Liest du E-Books?
Ja

5. Hörst du Hörbücher?
Ja, aber das noch nicht so lange. Aber sie haben mich dann doch überzeugt.

6. Hast du Hardcover?
Ja

7. Hast du autorensignierte Bücher?
Ja, aber nicht viele.

8. Wie teuer ist dein wertvollstes Buch?
Das müsste ein Titanic-Bildband sein, der ca. 40 € gekostet hat.

9. Wie hoch ist dein Sub?
Ich glaube 250 Bücher sind auf meinem Sub.

10. Sammelst du Bücher? Wenn ja, nach welchen Kriterien? (Reihen, Verlage, Autoren, Editionen...)
s. I Frage 8

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch die Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (Name, Email, IP-Adresse) erhoben und durch Google gespeichert (Datenschutzerklärung Google). Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars stimmst du meiner Datenschutzerklärung zu.