Freitag, 15. Februar 2019

[Rezension] Faith in Love - Katrin Frank

Titel: Faith in Love (Elli & Yasin)
Autor: Katrin Frank
Verlag: Ullstein - Forever
Format: ebook
Seiten: 300
Preis: 3,99 €
ISBN: 9783958183360



Klappentext: 
Die 19-jährige Elli liebt es zu flirten und zu feiern und hält nicht viel von festen Bindungen. Für ihr Studium in York zieht sie in eine WG, in der sie sich auf Anhieb wohlfühlt. Nur einer ihrer neuen Mitbewohner, der Medizinstudent Yasin, kommt mit Ellis lockerem Lebensstil nicht klar. Er sieht mit seinen tiefgründigen braunen Augen und den definierten Muskeln unglaublich gut aus, seine reiche Familie, die zu Englands High Society gehört, legt aber viel Wert auf Moral und religiöse Werte. Elli dagegen glaubt nicht mehr an Gott, seit sie vor Jahren einen schweren Verlust erlitten hat. Trotz der Gegensätze führen die beiden immer wieder tiefgründige Gespräche, und Elli fühlt sich mehr und mehr zu Yasin hingezogen. Doch eine Beziehung scheint undenkbar – denn Elli will nie wieder jemanden so nah an sich heranlassen. (Quelle: ullstein)

Meine Meinung:

Vielen Dank an netgalley!

Elli zieht in eine WG. Dort versteht sie sich mit zwei ihrer Mitbewohner blendend, nur mit Yasin nicht. Er hat etwas gegen ihren recht freizügigen Lebensstil, wobei sie eigentlich noch viel mehr zu bieten hat, als das, was er auf den ersten Blick sieht.

Elli fand ich großartig. Ihr Charaktrer hatte so viel Facetten, die ich in diesem Buch niemals erwartet hatte. Sie ist direkt, kontert bei irgendwelchen Kommentaren und genießt einfach nur ihr Leben. Dass hinter der Partygängerin noch eine tiefgründige Seite steckt, merkt man auch sofort.
Yasins Verhalten ist sehr von seiner Kultur, seine Religion und seinen Eltern geprägt. Er ist ein fleißiger Medizinstudent und seine angebliche Abneigung gegenüber Elli kann man deutlich merken. Aber natürlich ist auch bei ihm mehr hinter seiner Fassade.

Mit diesem Buch schafft es die Autorin, mich ein wenig zu verwirren. Denn die Anziehung zwischen den beiden ist kaum zu übersehen und trotzdem gibt es Gründe, warum sie nicht zusammen sein können. An diesem Punkt hätte ich mir gewünscht, dass die Autorin bei weniger Gründen bleiben würde. Ich fand, dass immer, sobald ein „Problem“ etwas beiseite geschoben wurde, kam direkt das nächste, was noch dramatischer und größer sein sollte. Viel lieber hätte ich gelesen, dass man sich auf ein oder zwei Dinge beschränkt und diese dann aus der Welt schafft. Denn die Charaktere und auch die WG-Bewohner hätte bestimmt einiges hergegeben.

Ich finde, Elli und Yasin hätten noch viel mehr zu bieten gehabt. Ob es Auseinandersetzungen, Diskussionen oder romantische Momente zwischen den beiden gewesen wären, hiervon hätte ich mir mehr gewünscht.

Sprachlich was das Buch großartig. Ich wollte gar nicht aufhören, das ich beiden Charaktere und auch die Freunde und Familien sofort mochte. An mancher Stelle kam Yasin etwas zu kurz und manches Problem löste sich zu schnell auf, das vorher seitenlang aufgebauscht wurde.

Fazit: Eine Geschichte, die man lieben muss, auch wenn sie teilweise noch mehr hergegeben hätte.

4 von 5 Bienchen
(allein für die Charaktere und den Schreibstil)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch die Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (Name, Email, IP-Adresse) erhoben und durch Google gespeichert (Datenschutzerklärung Google). Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars stimmst du meiner Datenschutzerklärung zu.