Mittwoch, 21. Februar 2018

[Rezension] Rock Kiss - Eine Nacht ist nicht genug

Titel: Rock Kiss - Eine Nacht ist nicht genug (Band 1)
Autor: Nalini Singh
Format: Taschenbuch
Verlag: Lyx
Seiten: 448
Preis: 9,99€
ISBN: 978-3-8025-9925-5
Kaufen:

Klappentext:
In ihrer Kindheit stand Molly Webster wegen eines hässlichen Skandals ständig im Fokus der Medien. Seither hat sie sich geschworen, ein unauffälliges Leben zu führen. Doch dann begegnet ihr der Rockstar Zachary Fox, dessen verführerische Stimme und sinnliche Berührung ihr tief unter die Haut gehen. Ein One-Night-Stand - mehr sollte es nicht sein. Aber Molly merkt schnell, dass eine einzige Nacht mit Fox niemals genug für sie ist. (Quelle: www.luebbe.de)

Meine Meinung:
Da ich so viel Gutes von dieser Reihe gehört habe, musste ich mir auch diesen Reihenstart zulegen.

Das Cover ist ganz hübsch gestaltet. Schön finde ich die Schrift, die wie ein Bandlogo gemacht wurde. Ansonsten finde ich die Aufmachung des Covers, mit dem Publikum im Hintergrund und dem Gitarristen im Vordergrund, eher wie ein Bandposter.

Das Molly von Zachary Fox, dem Gitarristen ihrer Lieblingsband, begeistert ist merkt man sofort. Auch dass Fox Molly nicht abgeneigt ist, ist eigentlich klar. Ich fand es allerdings etwas sehr schnell, dass die beiden zusammenfinden. Und genau das hat mich gestört. Mollys Vergangenheit und ihre kaum vorhandene Erfahrung mit Männern hätten die Geschichte zu Beginn etwas spannender und hinauszögernder machen können. Was bei manchen Büchern zu viel ist, ist hier etwas zu wenig. Zu wenig Hin- und Her, zu wenige Gespräche und zu wenige Gedanken von Molly.
Auch dass Zachary Fox kaum mit seinen Gefühlen zurückgehalten hat fand ich toll. Bei Molly musste man ein wenig länger warten, bis ihre wahren Gefühle ans Licht kamen.
Ein Aspekt, der mich immer sehr erstaunt und kopfschüttelnd zurückgelassen hat war die Beziehung der beiden. Ein Streit, egal wie heftig dieser auch war, war gefühlt auf der nächsten Seite wieder vergessen und dafür würde die Versöhnung ausführlichst geschildert.

Das Bandleben habe ich an mancher Stelle ein wenig vermisst. Gerne wäre ich ein wenig mehr ins Musikerleben abgetaucht und hätte mehr über die Songs erfahren.
Das Spannende war Mollys Vergangenheit, die auch wirklich sehr lange ein gehütetes Geheimnis bleibt. Die Enthüllung war zwar wieder zügig abgehandelt aber das Geheimnis an sich kaum vorhersehbar. Jede Idee, die ich hatte, was es sein könnte, hatte nicht gestimmt.

Sprachlich konnte mich das Buch begeistern. Durch die Schreibweise wurde ich gleich in die Geschichte gezogen. Ich fand allerdings so manche Stelle etwas zu kitschig und eine andere dagegen zu emotionslos.

Fazit: Ein sehr typisches Young Adult Buch, das zu viel Wert auf die Versöhnungsszenen legt.

3 von 5 Bienchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch die Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (Name, Email, IP-Adresse) erhoben und durch Google gespeichert (Datenschutzerklärung Google). Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars stimmst du meiner Datenschutzerklärung zu.