Dienstag, 6. Februar 2018

[Aktion] Gemeinsam Lesen #66

Guten Morgen zusammen, 

heute mache ich wieder bei Schlunzenbüchers Aktion "Gemeinsam Lesen" mit. 



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
"Plötzlich Liebe" Seite 42

Neues Land, neues Glück? Für ihren Studienplatztausch haben die Amerikanerin Tasha und die Britin Emily beide ihre Gründe: Die eine flüchtet nach einem Techtelmechtel mit einem B-Promi vor der Klatschpresse, die andere vor ihrem überehrgeizigen Vater. Dass sie sich auf der anderen Seite des großen Teiches plötzlich Hals über Kopf verlieben, damit haben sowohl Emily als auch Tasha nicht gerechnet. Und es kommt noch komplizierter, denn Davonlaufen war noch nie eine Lösung … (Randomhouse)

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Typisch Junge, sich bei der kleinsten Herausforderung bedroht zu fühlen."

3. Was möchtest du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich mag den Schreibstil von Abby McDonald total gerne. Bei ihren Büchern habe ich immer das Gefühl, ich kann mich richtig in der Geschichte verlieren und mit den Protagonisten mitfiebern. Ich bin schon sehr gespannt, was noch alles passieren wird, da ja die Tasha und Emily die Studienplätze tauschen und einmal quer um die Welt umziehen. 

4. Macht ihr bei Lese-Challenges von den anderen Blogs mit oder nicht? Wenn ja, was gefällt euch bei den Lese-Challenges? Wenn nein, was gefällt euch nicht bei den Lese-Challenges?
Das ist bei mir mal so, mal so. Ich mache gerne mit, aber nach einer Zeit merke ich meistens, dass ich meine Bücher oft nur nach den Aufgaben auswähle und nicht danach, was ich gerade gerne lesen mag. Daher mache ich eigentlich kaum bei solchen Challenges mit. Viele, die ich mir für dieses Jahr durchgelesen hatte, zielen auf Masse und erreichen von Punkten ab. Da habe ich dann auch keinen besonderen Spaß daran. Aber wenn mir eine Challenge begegnet, die mich von den Aufgaben und der Art anspricht, mache ich sehr gerne mit :-)


4 Kommentare:

  1. Hey Biene,

    dein aktuelles Buch kannte ich bisher noch nicht. Vom Cover her ist es jedoch auch nicht so meins. Ich wünsche dir aber viel Spaß damit und hoffe, es gefällt dir :)

    Ich mach eigentlich auch ganz gern Challenges mit :)
    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  2. Hey Sabrina :)

    Das Buch kenne ich noch nicht, klingt aber nach einer interessanten Geschichte.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Freude beim lesen :D

    Ich nehme ganz gerne an Challenges teil. Mir macht es Spaß und ich schaue tatsächlich erst hinterher, ob ein Buch zu einer Aufgabe passt.
    Was mich aber auch ein bisschen stört, sind die Challenges, bei denen der gewinnt, der die meisten Bücher aus einem Verlag gelesen hat. Da kann man ja so gut wie nie gewinnen ... ich mache die Challenges zwar aus Spaß, aber irgendwie möchte ich doch auch eine Chance haben, zu gewinnen.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sabrina,

    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, aber es hört sich nach einer schönen Geschichte an. Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Buch!

    Ich nehme dieses Jahr zum ersten Mal an Lesechallenges teil und bin mal gespannt, wie das so wird. Ich mag zwar Listen und den Austausch mit anderen Lesern, aber bin auch gerne spontan, was das nächste zu lesende Buch angeht. Außerdem möchte ich mich nicht vom Punktesammeln stressen lassen ...

    Hier ist mein Beitrag ♡

    Lieber Gruß und einen schönen Dienstag,
    Marion

    AntwortenLöschen
  4. Hey Sabrina
    Deine Bücher sagen mir persönlich leider nix. Ich wünsche dir viel Spaß beim weiter lesen.

    OH Danke dir das du meine Frage beantwortest. Diese Jahr habe mal an die Lese-Challenges heran getraut. Bis jetzt macht es noch sehr viel Spaß.

    Mein Gemeinsam Lesen - Beitrag

    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen

Durch die Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (Name, Email, IP-Adresse) erhoben und durch Google gespeichert (Datenschutzerklärung Google). Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars stimmst du meiner Datenschutzerklärung zu.