Mittwoch, 25. März 2015

Meckern am Mittwoch #28

So gehts:


Private Meckerei:

Heute mal wieder was über die Freunde meines Freundes. Er und ein anderer haben am selben Tag Geburtstag. Und was machen seine (Entschuldigung) selten dämlichen Freunde? Planen, was sie dem anderen großartiges schenken wollen. Und sie beschließen einfach mal, dass sich auch mein Freund daran beteiligen soll, ohne erst zu fragen. An sich, nicht schlimm. Aber was diese ca. 7-8 Personen vergessen haben ist, dass sie meinem Freund auch etwas zu schenken könnten. Es haben ja sogar nur 3 oder vier gratuliert. Manchmal frage ich mich wirklich, warum er mit solchen Menschen befreundet ist…



Büchermeckerei:

Habt ihr schon mal ein Buch gelesen, dessen Geschichte total abgekupfert (Film, anderes Buch) gewesen ist?

Mir fällt da spontan „Mit Liebe gemacht“ ein. Ich habe schon mehrere Bücher der Autorin gelesen, aber bei diesem habe ich mich gefragt, ob ich es schon mal gelesen habe. Die komplette Story, Wendungen,… sind identisch mit einem anderen Buch derselben Autorin.

Teilnehmer:
Miss Rose
Kreatyve


3 Kommentare:

  1. Oh das ist aber fies von den Freunden deines Freundes :( Da fühlt man sich ja ziemlich blöd wenn sowas ist. Er war sicher auch etwas enttäuscht oder?

    Ein abgekupfertes Buch...puuuuh da fällt mir spontan gar nichts ein. Ich weiß nur, dass ich mal eine Inhaltsangabe zu einem neuen Buch gelesen habe und diese genau so klang wie ein Buch, was ich gerade gelesen hatte. Es ging aber auch nicht nur mir so, denn die Indie Autorin, die ihr Buch beworben hatte, wurde dann von ganz vielen Leuten darauf "angesprochen", dass es diese Geschichte schon gibt. Was daraus wurde, habe ich aber nicht weiter verfolgt.

    LG
    Anika

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen. :)

    Oh, das ist echt mies, mit dem Freunden von deinem Freund. :(

    Ich bin heute auch wieder mit dabei - allerdings habe ich den Post auf heute geschoben, weil ich einen postfreien Tag gemacht habe.

    http://missrose1989.blogspot.de/2015/03/meckern-am-mittwoch-17.html

    Alles Liebe,
    Katja

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)

    Das mit dem Geburtstag finde ich auch ziemlich fies, ehrlich gestanden ... Wo liegt das Problem, sich zu merken, dass an einem Tag gleich zwei Leute im Freundeskreis Geburtstag haben? Der Arbeitskollege meines Freundes, den ich auch ein bisschen kenne, hat am selben Tag wie ich Geburtstag und wir gratulieren uns dann immer gegenseitig, das finde ich sehr, sehr lustig :).

    Hmm, abgekupfertes Buch, so ganz konkret fällt mir jetzt nicht unbedingt etwas ein, aber seit "Shades of Grey" kommt mir vor, dass alle anderen Erotik-Romane nur noch abgeschrieben sind. Habe erst vor kurzem in "80 Days - Die Farbe der Lust" reingelesen, weil ich eigentlich auf der Suche nach einem leicht zu lesenden Buch neben meiner Prüfung in Unternehmensplanung war - und hab es genervt wieder hingelegt. Schade eigentlich, dass wenn ein Buch super erfolgreich ist, den Verlagen nie etwas besseres einfällt, als nur "Kopien" des Originals herauszubringen *seufz*.

    Liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen

Durch die Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (Name, Email, IP-Adresse) erhoben und durch Google gespeichert (Datenschutzerklärung Google). Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars stimmst du meiner Datenschutzerklärung zu.