Montag, 24. März 2014

[TAG] Der Liebster-Award, mal wieder


Mal wieder der "Liebster-Award"-Tag. Und diesmal hat mich Jenni getaggt.


Die Regeln sind ganz einfach.
1. Beantworte die 11 von mir gestellten Fragen,
2. Stelle 11 neue Fragen,
3. Tagge 11 neue Blogger (wenn möglich, die unter 200 Leser haben).










1. Hardcover oder Taschenbuch?

Zum mitnehmen Hardcover, das knickt nicht so schnell. Aber an sich ist mir das nicht so wichtig, welches Format ein Buch hat.

2. Bestellst du deine Bücher lieber online oder gehst du lieber in einen Buchladen?

Bestellen ist wahnsinnig praktisch, vor allem wenn man keine Zeit zum ausgiebigen Büchershoppen hat. Aber eigentlich ist es viel schöner durch die Büchermassen zu gehen.

3. Dein absolutes Lieblingsbuch?

Habe ich keines. Es gibt so viele gute Bücher.

4. Die beste Buchverfilmung?

Ich glaube ich schaue kaum Filme zum Buch. Ich glaube ich kenne nur "Zwei an einem Tag". Den fand ich nicht schlecht.

5. Verleihst du Bücher?

Sehr ungern. Und wenn, dann nur Hardcover. Mir ist das zu kritisch, wenn ich manchmal sehe, wie andere mit fremden Dingen (und vor allem mit Büchern) umgehen.

6. Dein Lieblingsgenre?

Ich mag alles außer Horror und SciFi.

7. Welche/r Autor/in ist am meisten in deinem Bücherregal vertreten?

Kerstin Gier, Anne Hertz, Janet Evanovich und Katherine Applegate

8. Welchen Autor würdest du gerne mal treffen?

zu viele.

9. Deine Lieblingsbuchreihe?

Das ist die Stephanie Plum Reihe von Janet Evanovich

10. Liest du auch englische Bücher?

eher weniger

11. Welche 5 Bücher würdest du mit auf eine einsame Insel nehmen und warum?

Was, nur 5? Dann würde ich wahrscheinlich Harry Potter 3-7(?) mitnehmen. Ansonsten würde ich die wohl erst mal nicht lesen. Aber auf einer Insel hätte ich wohl keine andere Wahl, mir die Zeit zu vertreiben.

Und nun zu meinen neuen Fragen:
1. Warum findest du Bücher so toll?
2. Wie oft bloggst du (ungefähr)?
3. Hast du ein Lieblingsgenre?
4. Was passiert mit deinen gelesenen Büchern?
5. Wie oft kaufst du neue Bücher?
6. Wie viele Bücher stehen auf deiner Wunschliste?
7. Welches Buch war in deinen Augen richtig schlecht?
8. Schaust du Buchrezensionen auf Youtube?
9. Hörbuch oder lieber selbst lesen?
10. Wie viel Platz ist noch in deinem Bücherregal?
11. Warum bloggst du?

Und ich tagge:

Secret Eden
I'm in Love with a Book
Die Traumwelt der Bücher
Bücherwelt von Ria
LesenLiebenTräumen
Books on Petrova Fire
Leas kleine Bücherwelt
Bücherjunkies
Duncelbunte Zeiten
Chrissys Buchwelt
Script of Life










2 Kommentare:

  1. Oii, danke fürs Taggen *-*

    Hab grad in der Sidebar gesehen... das Cover von "In the bag" erinnert mich grad stärkstens an "Aber bitte für immer" von Meg Cabot. Hab ich was nicht mitgekriegt oder ist das echt das selbe Foto?

    LG MissDuncelbunt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      stimmt. hab gerade mal nach dem anderen Buch gegoogelt. Nur die Katze in der Tasche wurde duch einen Koffer ausgetauscht.
      LG Sabrina

      Löschen

Durch die Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (Name, Email, IP-Adresse) erhoben und durch Google gespeichert (Datenschutzerklärung Google). Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars stimmst du meiner Datenschutzerklärung zu.