Dienstag, 27. September 2022

[Rezension] Was ich dir bedeute - Burlington University 2 | Sarina Bowen


Titel: Was ich dir bedeute - Burlington University 2

Autor: Sarina Bowen

Verlag: Lyx

Format: ebook

Seiten: 440

Preis: 9,99 € / Paperback 12,90 €

ISBN: 978-3-7363-1587-7

Werbung Rezensionsexemplar!

 

Klappentext:

Egal, was auch passiert, mein Herz wird dich nie vergessen
Als Daphne Shipley den attraktiven Rickie bei einer Mitfahrgelegenheit vom College nach Hause kennenlernt, fühlt sie sich sofort zu ihm hin gezogen – bis er sie bei ihrem ersten Date versetzt. In Burlington treffen sich die beiden zufällig wieder – aber Rickie kann sich nicht mehr an sie erinnern! Zwar ist die Anziehung zwischen ihnen größer denn je, doch Daphne hat Angst, ihr Herz zu riskieren. So leicht gibt Rickie jedoch nicht auf, aber je mehr Zeit er mit Daphne verbringt, desto stärker kommt die Erinnerung an etwas zurück, das ihre Liebe zerstören könnte, bevor sie überhaupt angefangen hat … (Quelle: Luebbe)

 

Meine Meinung:

Vielen Dank an Netgally!

 

Daphne mag Rickie, aber der kann sich nicht an sie erinnern. Obwohl die beiden doch bei einer längeren Autofahrt Mitfahrer waren und er auch ein Date mit ihr wollte. Aber zu diesem ist er ja nie aufgetaucht. Und natürlich kommt auch in diesem Buch die Familie Shipley nicht zu kurz, die man einfach in sein Herz schließen muss.

 

Daphne mag ich einfach. Sie ist direkt, sagt, was sie denkt. Auch wenn das ihrem Gegenüber manchmal nicht gefällt. Ich fand es großartig, dass auch mal eine Frau einen starken Charakter haben kann und mit Ecken und Kanten eine etwas nüchterne Art vertritt. Sie arbeitet hart in ihrem Studium und muss sich auch mit Problemen herumschlagen, bei denen sie noch keinen Ausweg gefunden hat. Aber man merkt, dass hinter ihrer harten Fassade noch so viel mehr steckt.

 

Rickie musste schon einiges mitmachen. Seinen Charakter mochte ich auch sehr gerne und daher war ich total auf die doch recht unterschiedlichen Persönlichkeiten, die aufeinandertreffen, gespannt. Rickie mag Daphne. Und er versucht alles, um sie wieder auf seine Seite zu ziehen, da er sie ja schon versetzt hat. Aber das weiß er ja nicht mehr. Aber je mehr Zeit er und Daphne verbringen, desto mehr Bruchstücke kommen in sein Gedächtnis zurück. Und was alles ans Licht kommt, ist wirklich schwer zu verdauen. Hier muss man als Leser schon stark sein.

Das Zusammenspiel der beiden mochte ich richtig gerne. Diesen Humor, der immer wieder zwischen den beiden auftauchte, war so herzlich lustig und zum Schmunzeln. Aber auch die Gespräche und Wortgefechte der beiden haben mich nur so über die Seiten fliegen lassen.

 

Sprachlich ist das Buch natürlich super geschrieben. Das einzige, was ich bei Sarina Bowens Büchern sehr störend finde ist, dass es sich immer wieder um die Shipleys dreht. An sich ist das eine wundervolle Familie. Nur ist sie recht groß und man muss alle Bände, alle vorherigen anders betitelten Reihen gelesen haben, um auch nur ansatzweise durchzublicken. Ich würde mir so sehr wünschen, dass sich die Autorin einfach eine andere Familie in Vermont, von mir aus, die mit dem Shipleys befreundet ist (damit man die ein oder andere Überschneidung konstruieren kann), ins Leben erweckt.

 

Fazit: Eine heftige Geschichte voller interessanter Charaktere, die in dem wunderschönen Vermont spielt.

4 von 5 Bienchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch die Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (Name, Email, IP-Adresse) erhoben und durch Google gespeichert (Datenschutzerklärung Google). Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars stimmst du meiner Datenschutzerklärung zu.