Dienstag, 27. September 2022

[Rezension] The Reason Of Love | Yvy Kazi


Titel: The Reason Of Love

Autor: Yvy Kazi

Verlag: Lyx

Format: Paperback

Seiten: 439

Preis: 12,90 €

ISBN: 978-3-7363-1688-1

Werbung Rezensionsexemplar!

 

Klappentext:

Kannst du dem Flüstern deines Herzens vertrauen, wenn du bisher immer auf deinen Verstand gehört hast?

Die hochbegabte Medizinstudentin Haley Bales hat nur einen Wunsch, als sie ihr Studium beginnt: die Ausgrenzungen ihrer Highschool-Zeit hinter sich zu lassen und am St. Clair College einfach ganz sie selbst sein zu können. Doch auch dort wird sie aus ihrer Komfortzone herausgelockt, als Mateo Ortega, einer der bekanntesten Footballspieler der College-Mannschaft, ihr neuer Nachhilfeschüler wird. Und während Haley gegen die Anziehung ankämpft, die sie in seiner Nähe spürt, setzt Mateo all seinen Charme ein, um Haley davon zu überzeugen, dass auch ein attraktiver Frauenheld wie er ernsthafte Gefühle entwickeln kann …

(Quelle: luebbe)

 

Meine Meinung:

Vielen Dank an Netgalley!

Da Haley schon in der Schule wegen ihres besonderen Gedächtnisses stark gemobbt wurde, hat sie Angst, dass sich diese Erfahrungen im College wiederholen. Auch wenn sie ihr Studienfach nicht mit Leidenschaft belegt und darin aufgeht, ist es eigentlich viel schlimmer, dass sie Mateo, einem Footballspieler, plötzlich Nachhilfe geben muss.

 

Ganz ehrlich, mit so einer Entwicklung fangen doch viele New-Adult-Romane an. Und ich mag es, auch wenn es relativ klar ist, wohin uns das Buch führen wird. Nur habe ich bei diesem nicht so den Funken gespürt.

Haley fand ich gleich sehr sympathisch. Schade war, dass sie ihr Studium nicht so sehr mag. Viel schöner hätte ich es gefunden, wenn ich ihre Liebe für ihren späteren Beruf in jeder Zeile lesen und spüren könnte. Toll fand ich, dass sie sich für andere stark macht und so aus dem Schatten mehr ins Licht gerückt wurde. Ich mochte ihre Entwicklung schon sehr gerne, aber manchmal habe ich ihre Entscheidungen nicht wirklich nachvollziehen können.

Mateo ist und blieb für mich sehr unsympathisch. Sein Verhalten wirkte eher pubertär und teilweise kindisch, und andererseits geht er mit jeder ins Bett, die nicht bei drei auf dem Baum ist. Auch wenn er später in der Geschichte eine andere Seite zeigen konnte, hat er von der Autorin nicht die Möglichkeit bekommen, seine Gedankenwelt preiszugeben.

 

Sprachlich war das Buch gut zu lesen. Was ich allerdings nicht so gut bei diesem College Buch fand, war, dass sich die Autorin eine Protagonistin ausgedacht hat, die im Grunde keine Zeit auf die Nachhilfe hat. Dass sie widerwillig gemacht wird, kann ich noch verstehen. Aber wenn man in Arbeit versinkt, warum dann noch mehr? Da habe ich bereits grundlegend ein Problem. Dann lasst noch die Charaktere vielleicht ein Problem weniger haben und dafür die Zeit, dass solche Nachhilfe, … überhaupt realistisch sein könnten. Was ich auch nicht so gut fand, ist, dass das Buch nur aus Haleys Sicht geschrieben war. Ich hatte manchmal das Gefühl, dass ich gerne wissen wollte, warum Mateo so ist. Ich glaube, dass je länger die Bücher sind, desto konstruierter wirkt die Geschichte und die Protagonisten haben viel mehr Zeit unsympathisch zu sein bzw. zu werden. Bis sie am Ende wieder irgendein Problem offenlegen, wodurch alles Zack-Zack erklärt sein soll.

 

Fazit: Viel Story, die mir einfach nicht gefallen hat. Nach Band 1 und 2 werde ich 3 sicher nicht lesen wollen. 

2 von 5 Bienchen

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch die Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (Name, Email, IP-Adresse) erhoben und durch Google gespeichert (Datenschutzerklärung Google). Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars stimmst du meiner Datenschutzerklärung zu.