Mittwoch, 27. Juli 2022

[Hörbuch Rezension] Light me up in Flames | Elena Maria Peter


Titel: Light me up in Flames

Autor: Elena Maria Peter

Verlag: Storytel

Format: Hörbuch

Dauer: 10 Std- 35 Min.

ISBN: 9789180247979

Werbung Rezensionsexemplar!

 

Klappentext:

Er war ihre erste Liebe, doch war sie es auch für ihn?

Fotografin zu werden und eines Tages bei internationalen Shootings und Fashion Shows zu arbeiten – das ist Romys größter Traum, als sie für ihr Studium nach München zieht.

Niemals hätte sie damit gerechnet, dort ihrer Jugendliebe Samuel wieder zu begegnen. Samuel, der sie in der Vergangenheit zutiefst verletzt hat, bringt längst vergessen geglaubte Gefühle mit voller Wucht zurück. Nicht nur, dass er sie auf einem Modeshoot nicht wiedererkennt, er trägt auch maßgeblich dazu bei, dass sie ihren Job verliert.

Als die beiden gezwungen werden, für ein Uniprojekt zusammenzuarbeiten, ist das Chaos perfekt. Romy schwört sich, das Projekt abzuschließen und Samuel nie wieder zu nahe zu kommen, denn eigentlich liebt sie ihren Freund Elijas. Was sie nicht ahnt – nach all der Zeit ist es immer noch Samuel, der ein heftiges Prickeln in ihr auslöst. Und damit bringt er neben ihrem Herz auch ihre Träume in Gefahr … (Quelle: Storytel)

 

Meine Meinung:

Vielen Dank an Netgalley!

Romy möchte Fotografin werden und gibt in ihrem Studium alles dafür. Als sie einen anderen Kurs belegen muss, trifft sie dort auf ihre Jugendliebe Samuel.

Romy mochte ich gleich zu Beginn sehr gerne. In jedem Wort kann man ihre Leidenschaft für das Fotografieren lesen und sogar spüren. Doch dass in der Modebranche viel mehr die Zusammenarbeit von Models und Fotografen wichtig ist, merkte sie sofort, als ein misslungenes Shooting ihre Welt durcheinanderwirbelt. Sie muss also umdenken, um ihr Studium nicht zu vermasseln. Klar ist doch auch, dass sie sich nicht unterkriegen lässt, egal welche Steine ihr in den Weg gelegt werden. Und so muss sie mit Samuel an einem Uniprojekt arbeiten, das über ihre weitere Zukunft entscheiden wird.

Samuel ist ein toller Charakter, von dem ich gerne etwas mehr erfahren hätte. Er fordert Romy ständig heraus, ob auf eine lustige oder auch ernste Art. Bei ihm hatte ich gleich eine Vertrauensbasis, dass mir klar war, dass Romy bei ihm in sicheren Händen ist. Auch wenn er das nicht so offensichtlich zeigen möchte.

Dass das Projekt in diesem Buch im Mittelpunkt steht, war logisch. Was ich dabei richtig gut fand war, dass es immer präsent, aber nicht so verkrampft war. Die beiden haben etwas unternommen, um an dem Projekt zu arbeiten, aber man hat dabei viel mehr Wert auf das Miteinander der Charaktere gelegt. Wirklich toll zu hören. Auch dass die Gefühle zwischen den beiden entflammen werden, war vorhersehbar. Dass man auch einen Einblick in die Vergangenheit bekommt, war super, denn so konnte man verstehen, wie sie sich kennen gelernt haben und was noch alles geschehen ist.

Sprachlich konnte mich das Hörbuch überzeugen. Die Sprecherin war großartig, dass ich sofort nach den ersten Minuten in der Geschichte gefangen war und wissen wollte, wie es weiter geht. Die beiden Protagonisten fand ich sehr angenehm. Bei keinem habe ich mich gefragt, warum irgendein künstlicher Kampf aufrecht gehalten wird. Man weiß gleich, was los ist und es gab kein drum herum Geplänkel. Das fand ich super.

Fazit: Eine süße, aber sehr vorhersehbar Geschichte für zwischendurch.

4 von 5 Bienchen

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch die Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (Name, Email, IP-Adresse) erhoben und durch Google gespeichert (Datenschutzerklärung Google). Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars stimmst du meiner Datenschutzerklärung zu.