Dienstag, 11. Oktober 2022

[Rezension] The Chances we Take | Maya Hughes

Titel: The Chances we Take (Bd. 3)
Autor: Maya Hughes
Verlag: Lyx
Format: ebook
Seiten: 455
Preis: 9,99 €
ISBN: 978-3-7363-1579-2
Werbung Rezensionsexemplar!


 

 

 

 

Klappentext:

Wenn du merkst, dass das Mädchen von nebenan deine große Liebe ist …

Jules ist in ihren Nachbarn Berk verliebt. Doch sie ist sicher, dass der attraktive und erfolgreiche College-Footballspieler ihre Gefühle niemals erwidern würde. Trotzdem nimmt sie all ihren Mut zusammen, schreibt ihm einen anonymen Brief – und bekommt tatsächlich eine Antwort, aus der sich ein heißer Briefwechsel entwickelt. Doch als die beiden sich dann auch im echten Leben langsam anfreunden, verpasst Jules den richtigen Moment, sich als „Die Brieffreundin“ zu erkennen zu geben. Auf der Verlobungsfeier ihrer Schwester beginnen die Grenzen zwischen Freundschaft und Liebe plötzlich zu verwischen. Aber wie wird Berk reagieren, wenn er herausfindet, dass Jules ihn so lange belogen hat? (Quelle: luebbe)

Meine Meinung:

Vielen Dank an Netgalley!

Jules ist in Berk verliebt. Doch sie denkt, dass er sich niemals für sie interessieren würde. Also schreibt sie ihm anonyme Briefe und daraus wird schnell eine Brieffreundschaft. Doch als Berk Jules bittet, ihn bei seiner Suche nach der Frau aus den Briefen zu helfen, steht Jules vor dem ein oder anderen Problem. Und wie wird Berk darauf reagieren, wenn er herausfindet, dass er mit Jules geschrieben hat?

Jules wohnt neben dem Wohnheim der Football Jungs und trifft ständig auf Berk. Nicht nur, dass sie ihn immer mit leckerem Gebäck versorgt, auch hilft sie ihm nun, seine Brieffreundin zu finden. Jules mochte ich richtig gerne. In jeder Zeile konnte man lesen, mit wie viel Leidenschaft sie in der Küche neue Rezepte ausprobiert und ihre Freunde dann damit glücklich macht. Diese Seite fand ich so selbstbewusst. Ganz im Gegensatz der der Jules, die sie wird, sobald sie mit ihrer Familie zu tun hat. Dazu kommt, dass sie zu der Hochzeit ihrer Schwester eingeladen ist und dort wieder auf ihren Ex trifft.
Dieser Teil der Geschichte um Berk und Jules hat mit total begeistert. Ich mochte es so gerne, wie Berk sich für Jules stark macht und ihrer Familie zeigen möchte, wie großartig sie eigentlich ist. Denn ihre Familie kann an Jules kaum ein gutes Haar lassen. Hier hat man natürlich die Funken richtig fliegen sehen. Davon hätte ich mir allerdings viel mehr erhofft.

Berk fand ich auch einen tollen Charakter. Nicht nur dass er ein guter Footballspieler ist, er gibt immer alles für seine Freunde und Familie. Viel mehr kann man aber nicht zu ihm sagen, außer dass er ein Paradebeispiel für Selbstlosigkeit ist. Immer wenn seine Schwester ihn brauch, springt er. An viele Stellen fand ich es schade, dass er sich fast schon aufopferte und sich immer wieder ausnutzen ließ.

Sprachlich hat mich das Buch sofort mitgerissen. Man stolpert ja fast schon mitten in die Geschichte, sobald man den letzten Band schließt und mit diesem weiterliest. Wie auch in den anderen Bänden zuvor liebte ich die Stimmung rund um die Football-WG. Ich mochte es, immer wieder ein klein bisschen von den anderen Protagonisten aus den anderen Teilen zu lesen und zu erfahren, wie es mit ihnen weiter ging. Das, was mich nicht so begeistern konnte war, dass ich an der ein oder anderen Stelle das Gefühl hatte, dass die Autorin mit Berks Schwester ein wenig zu viel Drama einbauen wollte.

Fazit: Ein super dritter Band, der mit den anderen Vorgängern perfekt mithalten konnte.
4 von 5 Bienchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch die Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (Name, Email, IP-Adresse) erhoben und durch Google gespeichert (Datenschutzerklärung Google). Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars stimmst du meiner Datenschutzerklärung zu.