Titel: A History of Us - Liebe auf den zweiten Blick Band 2
Autor: Jen DeLuca
Verlag: agron hörbuch
Format: Hörbuch
Dauer: 11 Std. 32 Min.
Preis: 20,95 €
ISBN: 978-3-7324-5500-3
Werbung Rezensionsexemplar
Klappentext:
Stacey macht jeden Sommer beim Mittelalterfestival ihrer Heimatstadt Willow Creek mit. Für sie ist es Routine. Genau wie die dazugehörende Sommeraffäre. Nur wünscht sie sich inzwischen mehr, eine richtige Beziehung, wie sie ihre Freunde haben. Dex MacLean, der jedes Jahr mit seiner Highland-Band "The Dueling Kilts" auf dem Festival auftritt, hielt sie allerdings nicht für einen Kandidaten – er sieht zwar wirklich gut aus, aber sie hat nie ein Knistern gespürt. Bis sie letztes Jahr zufällig anfingen, sich zu schreiben. Neun Monate tauscht sie Nachrichten mit einem witzigen, freundlichen, intelligenten Mann aus. Und jetzt ist endlich wieder Sommer. Endlich wieder Mittelalterfestival. Endlich wieder Dex. Nur leider war es gar nicht Dex, mit dem sie all die Monate geschrieben hat. In wen zum Teufel hat sie sich also verliebt? (Quelle: Argon Verlag)
Meine Meinung:
vielen Dank an Netgalley!
Dieses Buch ist der 2. Band einer Reihe. An sich kann man die Geschichte auch ohne Vorkenntnisse aus dem 1. Band lesen, aber es gibt die eine oder andere Anspielung darauf, was zuvor geschehen ist. Ich habe dieses Buch ohne den ersten Teil gelesen beziehungsweise gehört, ohne dass es für mich unverständlich war.
Stacey liebt den jährlichen Renaissance Jahrmarkt. Und jedes Jahr ist sie traurig, wenn er wieder zu Ende geht. Sie wohnt über der Garage ihrer Eltern, hat einen Job, der ihr nicht unbedingt gefällt und musste ihre Träume wegen der Gesundheit ihrer Mutter aufgeben. Ich mochte Stacey sehr gerne. Sie hat eine so offene und sympathische Art, dass ich sie gleich ins Herz geschlossen habe. Man merkte aber schnell, dass vieles davon nur Fassade ist. Bei ihrem Charakter fand ich es sehr spannend, den Hintergrund im Laufe des Buches herauszufinden und die echte Stacey kennenzulernen.
Besonders lustig fand ich es, als sie, betrunken, ihrer ehemaligen Affäre des Jahrmarktes eine Nachricht schreibt. Nüchtern betrachtet war das natürlich nicht die beste Idee. Aber Dex hat ihr geantwortet. Und hier scheint er ganz anders zu kommunizieren als mit ihr persönlich. Ich fand es schön, wie sich die beiden auf diese Art ganz neu kennenlernen konnten. Mehr möchte ich hierzu nicht sagen, bevor ich zu viel vorwegnehmen.
Die beiden Hauptcharaktere trugen noch viel mehr in sich, als ich zu Beginn erwartet hatte. Die Geschichte rund um Staceys Mutter fand ich besonders berührend. Hier konnte man die Liebe einer Tochter in jeder Zeile lesen.
Sprachlich war ich direkt von dem Buch überzeugt. Also von dem Hörbuch meine ich. Die Sprecher waren sehr angenehm, so dass ich den ganzen Tag dieses Buch hätte hören können. Die Sprache, die Nachrichten, die sich die Charaktere innerhalb des Hörbuchs schreiben, und die komplette Geschichte hätte nicht besser geschrieben und vorgelesen werden können. Was ich noch besonders hervorheben muss, war der Jahrmarkt. Es gab so viele Details und Beschreibungen, dass ich mir richtig vorstellen konnte, live dabei zu sein.
Fazit: Ein großartiger zweiten Band, der bereits jetzt Lust auf den dritten Teil macht.
5 von 5 Bienchen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Durch die Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (Name, Email, IP-Adresse) erhoben und durch Google gespeichert (Datenschutzerklärung Google). Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars stimmst du meiner Datenschutzerklärung zu.