Mittwoch, 26. Mai 2021

[Rezension] Kissing in the Rain | Kelly Moran | Hörbuch


Titel: Kissing in the Rain

Autor: Kelly Moran

Verlag: Argon Hörbuchverlag

Format: Hörbuch

Dauer: 12 Std. 55 min.

Preis: 20,95 €

ISBN: 978-3-7324-5501-0


Klappentext:

Camryn Kovic hat eine große, verrückte und laute Familie. Und als Camryns Freund eine Woche vor der Hochzeit ihrer Schwester Schluss macht, weiß sie genau, dass das die verdammte Feier ruinieren wird. «Camryn, warum bist du noch nicht verheiratet? Camryn, warum kannst du keinen Mann halten? Camryn, warum ziehst du dich nicht etwas hübscher an? Camryn, der Trauzeuge ist noch Single!» Dass ihre Schwester vorschlägt, sie solle mit einem Fake-Freund zur Hochzeit kommen, ist trotzdem irre. Irre, aber nachvollziehbar. Und deshalb lässt Camryn sich darauf ein. Was soll schon schiefgehen? Abgesehen davon, dass ihr niemand glaubt, dass sie mit Troy, einem Freund aus Kinderzeiten, zusammen ist. Dass Troy sie deswegen vor der versammelten Familie küsst. Und dass dieser dämliche Kuss etwas mit ihr anstellt, das ganz und gar nicht geplant war … (Quelle: Argon Verlag)

Meine Meinung:

Vielen Dank an Netgalley!

Da ich großer Fan der Autorin bin, wollte ich natürlich auch dieses Buch bzw. Hörbuch haben.

Camryn hat es gerade nicht leicht. Sie muss zur Hochzeit ihrer Schwestern und sich dort mit ihrer verrückten und lauten Familie auseinandersetzen. Als sie dann auch noch von ihrem Freund abserviert wird und gleichzeitig ihren Job verliert, ist das Chaos ja schon perfekt. Um den gemeinen Kommentaren zu entgehen, bittet sie einen alten Freund, Troy, ihren Freund zu spielen.

Camryn ist eine sehr starke Persönlichkeit und lässt sich durch nichts von Ihren Plänen abbringen. Sie ist ein Organisationstalent und hält sich von spontanen Aktionen fern. Doch dazu kommt, dass sie sich in Liebesangelegenheiten schnell aus der Ruhe bringen lässt. Wie ihre Beziehung geendet hat, macht diese Eigenschaft nicht viel besser.

Troy ist da ganz anders. Er hat den Ruf, sich auf viele verschiedene Frauen einzulassen und an einer festen Beziehung nicht wirklich interessiert zu sein. Er ist der spontane Typ, der ziemlich schnell von einer Idee begeistert ist, deswegen stimmt er auch Camryns Vorschlag zu.

Diese Geschichte verspricht sehr viel Chaos, lustige Momente, kritische Situationen und vor allem viel Funkenflug. Und wenn das alles in dem Buch gewesen wäre, würde ich sehr begeistert davon sein. Nur war es das nicht. Alles, was ich mir von dem Klappentext erhofft hatte, konnte mir das Buch nur begrenzt bieten.

Chaotisch war es an der einen oder anderen Stelle, das möchte ich nicht abstreiten. Nur viel zu wenig. Ich hätte mir Widersprüche, viele Ausreden und peinliche Momente zwischen den Protagonisten und Camryns Familie gewünscht. Die Story bietet doch genau das. Ja, es gab sehr Unterhaltsames und ich musste auch an ein oder zwei Stellen laut loslachen. Aber hört man keine Minute weiter, grätscht die Familie dazwischen und zerstört diesen leichten Moment. Wenn dies etwas begrenzter gewesen wäre, hätte ich dieses Buch wirklich genießen können. Nur war es auf vielen Seiten so, dass Camryns Famile die gute Laune kaputt machte und mir nach weniger als einer Stunde auf die Nerven ging. Die einzigen, die eine Situation retten konnten, waren Camryns Schwester und ihre Nichte. Ich fand es sehr schade, dass Camryn nur heruntergeputzt wurde, was komischerweise irgendwann selbst mir das Gefühl gegeben hat, nicht gut genug zu sein.

Zwischen Troy und Camryn gab es wenige Situationen, die romantisch und einfach schön waren. In diesem Buch hat es überhandgenommen, dass sich keiner gut genug fand und immer wieder alles in Frage stellte, auch wenn es eigentlich schon geklärt war. Das hat die Geschichte schwerer gemacht und ich habe diese auflösende Erleichterung vermisst.

Sprachlich fand ich das Buch sehr schön. Die Sprecherin des Hörbuchs empfand ich an vielen Stellen zu neutral, sodass die Emotionen bei mir gar nicht angekommen sind. Auch war das Hörbuch zu lang. Manche Szenen, vor allem die mit Camryns Familie, hätte ich nicht gebraucht, da sie die Geschichte nicht wirklich voranbrachten.

Fazit: ein Hörbuch, bei dem das große Potential der Story leider nicht ausgeschöpft wurde.

2 von 5 Bienchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch die Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (Name, Email, IP-Adresse) erhoben und durch Google gespeichert (Datenschutzerklärung Google). Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars stimmst du meiner Datenschutzerklärung zu.