Freitag, 7. Mai 2021

[Rezension] Bad at Love | Morgan Moncomble


Titel: Bad at Love

Autor: Morgan Moncomble

Verlag: lyx

Format: ebook

Seiten: 461

Preis:9,99 € (Paperback 12,90 €)

ISBN: 978-3-7363-1299-9

 

 

Klappentext:

Was, wenn unsere Liebe mein Untergang ist?
Als Azalées Mutter stirbt, bleibt ihr nichts anderes übrig: Sie muss nach vier Jahren zum ersten Mal in ihre Heimatstadt zurückkehren. Augenblicklich holen sie dort die schrecklichen Erinnerungen an ihre Vergangenheit ein. Doch nicht nur das: Azalée lernt auch ihren neuen Nachbarn Eden kennen. Er ist sexy und geheimnisvoll, und auch wenn sie sich geschworen hat, niemals Gefühle für einen Mann zu entwickeln, berührt er sie auf eine Weise, die ihre Welt mit jedem Tag ein bisschen mehr ins Wanken bringt … (Quelle: luebbe)
 

Meine Meinung:

Vielen Dank an Netgalley!

 

Da ich schon so viel von der Autorin gehört habe, war es für mich keine Frage, dieses Buch unbedingt lesen zu wollen.

In diesem Buch ist die Triggerwarnung definitiv nicht umsonst. Es sind einige Szenen, die doch etwas schwer zu verkraften sind.

Azalee ist Protagonistin in diesem Buch. Und ich muss gleich sagen, dass ich mit ihr so einige Probleme hatte. Ihre psychischen Probleme kann man natürlich, da man als Leser weiß, dass ihr etwas Schlimmes zugestoßen ist, nachvollziehen. Teilweise konnte ich ihre Reaktionen verstehen, doch sehr oft haben für mich ihre Worte und Taten nicht zusammengepasst.

Als Azalee erfährt, dass ihr Vergewaltiger in seiner neuen Familie genauso weitermacht wie bei ihr, fand ich Azalee als sehr aufdringlich. Ich war es gut, dass sie dem Mädchen Hilfe und Unterstützung anbot. Doch die Art, mit der sie das tat fand ich sehr stur, vor allem, wenn man bedenkt, dass sie selbst nie so gehandelt hat.

Was ich an ihr mochte war ihr Podcast, in dem sie jedes noch so schwierige Thema ansprach und kein Blatt vor den Mund nahm.

Die anderen Charaktere in diesem Buch konnten mich leider auch nicht überzeugen. Was ich sehr merkwürdig fand war, dass ihre Freunde irgendwann sagten, dass sie schon etwas von Azalee Schicksal ahnten, aber einfach nichts gesagt haben. Wie können das denn bitte Freunde sein?

Sprachlich fand ich das Buch in Ordnung. In die Geschichte konnte ich einfach nicht richtig eintauchen, sodass sie mich nicht wirklich mitreißen konnte. Etwas, dass mir gut gefallen hat war, dass jedes Kapitel mit Azalee Podcast gestartet ist.

Aber etwas, dass ich auch erwähnen muss ist, dass dies ein Buch war, in dem leider einige Satzzeichen fehlten, was mir das Lesen sehr schwer machte. Denn dadurch war ich eher auf der Suche, wo wieder etwas fehlte, als dass mich die Story überzeugen hätte können.

Fazit: ein so schwieriges Thema hätte durch etwas weniger Aufdringlichkeit und Mehr Sympathie der Charaktere umgesetzt werden sollen.

 

2 von 5 Bienchen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch die Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (Name, Email, IP-Adresse) erhoben und durch Google gespeichert (Datenschutzerklärung Google). Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars stimmst du meiner Datenschutzerklärung zu.