Montag, 10. Mai 2021

[Rezension] Dare to Trust | April Dawson


Titel: Dare to Trust

Autor: April Dawson

Verlag: Lyx

Format: ebook

Seiten: 425

Preis: 9,99 € / Paperback:12,90 €

ISBN: 978-3-7363-1435-1

 

 Klappentext: 

Weil sich in jedem Herzen etwas Gutes verbirgt
Als der New Yorker Geschäftsmann Hayden Millard nach Jahren seiner ehemaligen Mitschülerin Tori Lancaster gegenübersteht, gerät seine Welt augenblicklich ins Wanken. Schließlich war sie es, die ihm das Leben in der Highschool zur Hölle gemacht hat – auch wenn sie ihn anscheinend nicht wiedererkennt! Als Hayden herausfindet, dass Tori dringend einen Job braucht, bietet er ihr eine Stelle als Assistentin bei seinem Plattenlabel Ever Records an - um ihr endlich heimzuzahlen, was sie ihm einst angetan hat! Doch der in sich gekehrte CEO merkt schon bald, dass sein Herz ganz andere Pläne als Rache hat …  (Quelle: Luebbe)

Meine Meinung: 
Vielen Dank an netgalley!

Wie auch so viele andere Bücher der Autorin, musste ich auch dieses Buch sofort lesen.

Hayden ist schon seit der High School in Tori verliebt. Doch damals zählte sie zu den reichen und coolen Kids, er hatte dagegen mehr oder weniger nichts. Aber nun sieht das alles ganz anders aus. Er ist erfolgreicher Geschäftsmann und Tori muss ich durch das Leben schlagen. Als sich ihre Wege wieder kreuzen beschließt er, sich für die damaligen Mobbingaktionen zu rächen.

Hayden war mir gleich zu Beginn sehr sympathisch. Ich mag es, wenn ein erfolgreicher Geschäftsmann auch als ein solcher auftritt. Sein Leben hat sich von Grund auf geändert, als er und seine zwei besten Freunde von einem Ehepaar adoptiert werden. Ab da ging es für ihn steil bergauf, aber trotzdem konnte er mit seiner Vergangenheit nie richtig abschließen.

Tori fand ich genauso sympathisch. Mit ihrem Charakter bin ich gleich warm geworden und konnte mich sehr gut in ihre Rolle hineinversetzen. Großartig war es, dass sie nie aufgab. Ihr Leben war wie Aschenputtel, nur andersherum. Von reich zu arm, aber sie versuchte, immer das Beste aus ihrer Situation zu machen.

Beide Charaktere haben einen sehr starken Willen. Genau das hatte ich mir auch bei der Beschreibung vorgestellt. Bei diesem Buch habe ich erwartet, dass Hayden Toris Leben am Anfang durch gemeine Aktionen, etwas schwerer macht. Einerseits fand ich gut, dass diese Gemeinheiten nicht zu viel waren. Aber andererseits hätte ich genau das vielleicht gerne gelesen. Vor allem wenn sich Tori dann Hayden stellt.

Ich mochte es, dass Haydens Gefühle kein Geheimnis waren. Es war sehr schön zu lesen, wie sich die beiden immer näher kommen. Natürlich hat man immer auf diesen Moment gewartet, wenn Tori klar wird, wer Hayden wirklich ist. Das Tori Hayden nicht erkannt hat war für mich das einzige, was ich nicht ganz verstehen konnte. Oder verändert man sich innerhalb von ein paar Jahren so sehr?

Bei dieser Geschichte fand ich die Nebencharaktere sehr wichtig. Tori öffnet sich ihrer Nachbarin immer mehr, wodurch man verstehen kann, wie und warum sich ihr Leben so ändern konnte. Und auch bei Hayden sind seine Adoptivgeschwister seine Anlaufpunkte. Auf die beiden freue ich mich auch schon sehr in den nächsten beiden Bänden.

Sprachlich konnte mich das Buch begeistern. Innerhalb von wenigen Seiten war ich in der Geschichte gefangen und wollte unbedingt wissen, wie es mit den Hauptpersonen weitergeht. Das Buch ist aus Sicht von Tori und auch Hayden geschrieben. Somit kann man in beide Leben eintauchen und ein bisschen hinter die Person und in die jeweiligen Leben blicken. Was ich sehr gut fand war, dass die Autorin kein künstliches Drama erschaffen hat. Es waren keine seitenlangen Streitereien oder Versöhnungen zu lesen. Es war einfach ein normales Miteinander der Charaktere.

Fazit: wieder ein toller Auftakt einer Trilogie, der jetzt schon Lust auf das nächste Buch macht.

4 von 5 Bienchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch die Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (Name, Email, IP-Adresse) erhoben und durch Google gespeichert (Datenschutzerklärung Google). Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars stimmst du meiner Datenschutzerklärung zu.