Donnerstag, 14. Januar 2021

[Rezension] Game On - Chancenlos | Kristen Callihan

Titel: Game On - Chnacenlos (Band 2)


Autor: Kristen Callihan

Verlag: Lyx

Format: ebook

Seiten: 410

Preis: 9,99 € / Paperback 12,90 €

ISBN: 978-3-7363-1319-4

 

Klappentext:

Footballregel Nr. 1: Die Tochter deines Agenten ist tabu!

Ivy kann es nicht fassen: Ihr Vater hat ihren geliebten rosafarbenen Fiat an den Footballstar Gray Grayson verliehen. Empört schreibt sie Gray eine Nachricht. Aus einer SMS werden Hunderte, und ohne dass die beiden sich je begegnet sind, werden sie Freunde. Doch dann stehen sie sich zum ersten Mal gegenüber, und das heiße Prickeln zwischen ihnen wirft Ivy völlig aus der Bahn. Aber egal wie sehr Gray ihr Herz zum Rasen bringt – die Klienten ihres Vaters sind für sie absolut tabu!

(Quelle: Luebbe)

 

Meine Meinung:

Vielen Dank an Netgally!

Dieses Buch ist der 2. Band der Game on Reihe. Da mich das erste Buch nicht wirklich überzeugen konnte, war ich erst etwas skeptisch. Aber schon auf den ersten Seiten wurde ich eines Besseren belehrt. Ivy und Gray kommunizieren nur per SMS miteinander, bis sie sich irgendwann gegenüberstehen. Und dieses erste Treffen bringt beide durcheinander, denn diese Gefühle können sie noch nicht wirklich einordnen und eigentlich ist doch die Tochter das Agenten tabu, oder?

 

Zu Beginn wird man gleich in eine Chat-Unterhaltung der beiden Protagonisten geworfen. Und genau wie sich die beiden kennenlernen, lernt auch der Leser sie kennen.

Ivy fand ich großartig. Sie ist schlagfertig, schreibt was sie denkt und lässt keinen Kommentar von Gray auf sich sitzen. Da sie in England ist und sich dort auf die Übernahme eine Bäckerei vorbereitet, schreiben sich die beiden zuerst nur SMS.

 

Gray kennt man bereits aus dem ersten Teil. Daher fand ich es richtig schön, mehr von ihm lesen zu können. Seine Art mochte ich auch sehr gerne, denn das hin und her der beiden war einfach lustig zu lesen. Bei ihm fand ich es sehr toll, das es nicht gleich auf die zweideutige Schiene rutschte, sondern dass dieses Buch bewies, dass ich auch eine Freundschaft zwischen Mann und Frau aufbauen kann. Von Gray hätte ich aber gerne noch viel mehr erfahren, vor allem was seine Vergangenheit betrifft.

 

Irgendwann, als sich Ivy und Gray trafen, schwang die Stimmung etwas zu sehr ins Süße. Auch wenn beide ihre Freundschaft an erster Stelle sahen, war es klar, dass deren Gefühle nicht unbeachtet bleiben können. In manchen Momenten fand ich die Geschichte ein klein wenig zu kitschig, aber irgendwie hat es doch gepasst.

 

Sprachlich hat mich das Buch begeistert. Schon der Start ins Buch ist für mich sehr wichtig, denn wenn mich die ersten Seiten nicht abholen, hat es ein Buch etwas schwerer. Bei diesem wollte ich die Geschichte gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich mochte einfach diesen verbalen Schlagabtausch der beiden und die Plänkelei, denn keiner wollte sich das letzte Wort nehmen lassen. Auch schön fand ich, dass die Nebencharaktere wieder mitgespielt haben, denn ich gehe davon aus, dass man von dem ein oder anderen im nächsten Teil etwas lesen wird.

 

Fazit: ein 2. Band, der mir diese Reihe näher gebracht hat als der erste.


4 von 5 Bienchen

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch die Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (Name, Email, IP-Adresse) erhoben und durch Google gespeichert (Datenschutzerklärung Google). Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars stimmst du meiner Datenschutzerklärung zu.