Dienstag, 26. Januar 2021

[Rezension] What If We Drown | Sarah Sprinz


Titel: What If We Drown (Bd.1)

Autor: Sarah Sprinz

Verlag: Lyx

Format: ebook

Seiten: 390

Preis: 9,99 € /Broschur 12,90 €

ISBN: 978-3-7363-1448-1

 

 

Klappentext: 

Sie möchte endlich nach vorne blicken. Er macht es ihr unmöglich

Ein Neuanfang – das ist Lauries sehnlichster Wunsch, als sie nach dem tragischen Tod ihres Bruders an die Westküste Kanadas zieht. Noch vor der ersten Vorlesung ihres Medizinstudiums an der University of British Columbia lernt sie Sam kennen und spürt sofort, dass er sie auf eine nie gekannte Weise versteht. Unaufhaltsam schleicht sich der attraktive Jungmediziner in ihr Herz. Bis Laurie erkennt, wie tief er in die Ereignisse der Nacht verstrickt war, die ihren Bruder das Leben kostete ... (Quelle: luebbe)

 

Meine Meinung:

Vielen Dank an Netgalley!

 

Laurie möchte nach dem Tod ihres Stiefbruders einen Neuanfang starten. In Gedenken an ihn beginnt sie ein Medizinstudium an einer neuen Universität. Sam studiert ebenfalls Medizin an dieser Uni und fällt Laurie sofort auf. Es ist klar, dass die beiden mehr ineinander sehen, als zu Beginn offensichtlich ist.

 

Das Cover des Buches hat mich gleich in den Bann gezogen. Noch dazu die Mischung aus verschnörkelter und ganz nüchterner Schrift hat dazu geführt, dass ich dieses Buch unbedingt lesen wollte.

 

Dass Laurie noch nicht ganz über den Tod ihres Stiefbruders hinweg gekommen ist, kann man in jeder Zeile lesen. Sogar die Flucht nach vorne hat dies nochmal bestätigt. Laurie fand ich gleich zu Beginn eine sehr interessante, lustige, aber vor allem tieftraurige Person. Mit ihr konnte ich ganz mitleiden und hatte immer das Gefühl, für sie da sein zu wollen.

Sam war für mich anfangs noch ein etwas zu typischer College-Typ. Aber das verflog nach den ersten paar Zeilen. In fand ihn fast noch interessanter, denn im Gegensatz zu Laurie ist seine Trauer nicht sofort sichtbar.

Bei diesem Buch mochte ich es sehr gerne, dass beide Protagonisten mit der selben Trauer zu tun hatten. Es gab den ein oder anderen Moment, an dem ich mir gewünscht hätte, dass Laurie anders gehandelt hätte.

Neben dem Verarbeiten des Verlustes fand ich die Liebesgeschichte zwischen den beiden sehr, sehr schön. Ich mochte es sehr, dass nichts überhastet und zu eilig geschrieben wurde. Ansonsten hätte ich wieder das Gefühl gehabt, dass dieses Thema doch wieder nur zu einem New Adult Buch mutiert ist. Aber genau das war nicht der Fall. Es wurde sich Zeit genommen und es wurde nichts nur auf die reine Frage „Wer wann mit wem im Bett sein wird“ abgezielt.

 

Die Nebencharaktere haben dieses Buch erst richtig lebendig gemacht. Daher bin ich sehr gespannt darauf, welche Charaktere in den nächsten beiden Bänden zu finden sein werden. Ich hoffe auf die beiden Mitbewohner von Laurie, die ihr viel Halt gaben, auch wenn sie in diesem Buch nicht ganz so präsent waren.

 

Sprachlich hat mich das Buch komplett überzeugt. Da ich in jeder Zeile die Emotionen der Protagonisten lesen konnte, konnte ich das Buch auch kaum aus der Hand legen. Ich habe es geliebt, wie Sam in seinem Medizinstudium und auch in seiner Arbeit aufgeht. Und genauso, wie sich Laurie den ersten Hürden dieses Studiums und den damit verbundenen Herausforderungen stellte.

 

Fazit: Wer ein hoch emotionales und ergreifendes Buch lesen möchte, sollte auf jeden Fall zu diesem Auftakt einer Trilogie Reifen.

Absolute Leseempfehlung!

 

5 von 5 Bienchen

2 Kommentare:

  1. Hey :)

    das Buch hört sich wirklich toll an. Ich war mir erst nicht sicher, weil der Klappentext so 08/15 klingt.. Aber die Geschichte scheint ja doch etwas besonderes zu haben :)

    Lg Jenni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :-)

      dieses Buch hat wirklich mehr zu bieten, als es auf den ersten Blick scheint. Sehr emotional und tolle Ereignisse, mit denen ich auch nicht gerechnet hatte.

      Liebe Grüße

      Löschen

Durch die Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (Name, Email, IP-Adresse) erhoben und durch Google gespeichert (Datenschutzerklärung Google). Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars stimmst du meiner Datenschutzerklärung zu.