Montag, 7. Dezember 2020

[Rezension] Game On - Mein Herz will dich | Kristen Callihan


Titel: Game On - Mein Herz will dich

Autor: Kristen Callihan

Verlag: Lyx

Format: ebook

Seiten: 510

Preis: 9,99 €

ISBN: 978-3-7363-1263-0


Klappentext: 

Regeln sind dazu da, um gebrochen zu werden
Anna Jones will vor allem eins: einen guten Collegeabschluss. Dass sie sich in den Star-Quarterback Drew Baylor verliebt, passt daher ganz und gar nicht in ihren Plan. Auch nach der ersten gemeinsamen Nacht mit ihm ist Anna sich sicher, dass daraus nicht mehr als ein One-Night-Stand werden darf. Daher stellt sie gleich ein paar Regeln auf, um ihr Herz vor dem charmanten Footballspieler zu schützen. Aber Drew will Anna für sich gewinnen. Und wenn er beim Football eins gelernt hat, dann, dass man hartnäckig bleiben muss, wenn man den Sieg davontragen will. (Quelle: luebbe)
 

Meine Meinung:

Vielen Dank an Netgalley!

Zuerst muss ich zu diesem Buch sagen, dass diese Reihe bereits vor einigen Jahren erschienen ist, und nun mit einem neuen Cover neu aufgelegt wurde.

Anna möchte einen guten College Abschluss machen. Sie hat kein Interesse, sich mit einer Beziehung herumzuschlagen. Aber da hat sie natürlich nicht mit dem Quarterback Drew gerechnet. Und zwischen den beiden fliegen nicht nur die Funken, sondern auch manchmal ein wunderbares Wortgefecht.

Auf den ersten Seiten fand ich Anna total überzeugend. Ich liebe Bücher, in denen Männer und Frauen sich nichts schenken und selbstbewusst ihre Meinung vertreten. Und genau das war am Anfang zu lesen. Doch irgendwie ist genau diese Stimmung sehr, sehr schnell verschwunden. Ich mochte es, dass Anna zu Beginn sich nichts gefallen ließ, und Drew ganz schön Konter gab. Genau damit habe ich auch gerechnet, dass das noch länger anhalten wird.

Drew hat etwas an sich, das mich faszinierte. Ich mochte seine Art, auch wenn sie an vielen Stellen zu direkt war. Aber vor allem mochte ich, dass er seine Gefühle nie versteckte. Bei ihm wusste man ganz genau, woran man war. Noch dazu kam seine schicksalhafte Vergangenheit, mit der er seine Familienliebe immer wieder zum Ausdruck brachte.

Was mir bei beiden bzw. hauptsächlich bei Anna auffiel war, dass ihre Schlagfertigkeit und ihre keine-Männer-Meinung so schnell über den Haufen geworfen wurde. Ich fand es schon etwas merkwürdig, dass sie in einem Moment überlegte, wie sie von Drew Abstand halten sollte, und im nächsten Moment wurde sie scharf auf ihn, weil er sie ansah. Das war für mich irgendwann zu viel und es hatte einfach nichts mehr von einer schönen Geschichte, sondern es wirkte doch recht eintönig und dauergeil.

Auch bei diesem Buch fand ich es toll, wie die Nebencharaktere in die Geschichte eingearbeitet wurden und ihren Beitrag dazu leisteten. Keiner war überflüssig oder hat die Geschichte künstlich in die Länge gezogen. Ich mochte es sehr, dass man durch die Freunde der Protagonisten in deren Gefühlsleben eintauchen konnte.

Sprachlich gefiel mir das Buch sehr gut. Allerdings hätte ich mir viel mehr Story und Geschehnisse gewünscht, die sich nicht um Sex drehen. Bei diesem Buch hatte ich durchgehend das Gefühl, dass ich die Geschichte nur zwischen den Sexszenen spielte. Sehr gerne hätte ich auf die ein oder andere Bettgeschichte verzichtet und dafür mehr Dialoge, lustige Ereignisse oder einfach eine Handlung gewünscht. Dieses Buch zu rezensieren fällt mir wirklich schwer, denn ich bin sehr hin und hergerissen. Einerseits mochte ich die Geschichte an sich sehr gerne,  andererseits fand ich, dass in diesem Buch diese Geschichte viel zu wenig vorkam.

Fazit: nette Charaktere , schöne Idee, aber viel zu viel Erotik.

3 von 5 Bienchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch die Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (Name, Email, IP-Adresse) erhoben und durch Google gespeichert (Datenschutzerklärung Google). Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars stimmst du meiner Datenschutzerklärung zu.