Freitag, 23. Oktober 2020

[Rezension] Forever Free - San Theresa University | Kara Atkin


Titel: Forever Free - San Theresa University 1

Autor: Kara Atkin

Verlag: Lyx

Format: ebook

Seiten: 469

Preis: 9,99 €

ISBN: 978-3-7363-1298-2

 Klappentext: 

Ihr größter Traum war es, endlich frei zu sein. Niemals hätte sie gedacht, dass sie ihr Herz dabei verlieren würde Raelyn Miller kann es kaum erwarten, ihr Studium in Kalifornien zu beginnen und weit weg von zu Hause noch einmal ganz von vorn anzufangen. Doch schnell stellt sie fest, dass es gar nicht so leicht ist, auf eigenen Beinen zu stehen und dass ihr altes Leben sie stärker im Griff hat, als sie dachte. Vor allem, als sie den geheimnisvollen Hunter kennenlernt, zu dem sie sich magisch hingezogen fühlt, obwohl er doch alles verkörpert, was Raelyn endlich hinter sich lassen wollte ... (Quelle: luebbe)

Meine Meinung: 

vielen Dank an Netgalley!

Da ich die Bücher der Autorin sehr gerne lese, musste ich natürlich auch dieses haben.

Realyn ist endlich an der Universität, an der sie studieren wollte und steht hier einigen Herausforderungen entgegen. Mit ihrer schüchternen Art ist es für sie natürlich nicht ganz einfach, aber sie gibt ihr bestes. Hunter ist ihr komplettes Gegenteil und verbirgt noch einiges, was Ihn rätselhaft wirken lässt.

Realen ist nicht direkt unsympathisch, aber mit ihrem Charakter hatte ich sehr große Probleme. Viele ihrer Handlungen konnte ich nicht ganz nachvollziehen, denn mir kam es so vor, als ob ihre Eigenschaften immer wieder wechselten. Mal war sie sehr schüchtern und im nächsten Moment hat sie dies abgelegt. Auch Die Geschichte mit ihrer Mutter fand ich etwas seltsam. Erste empfand ich die Verbindung als sehr eng, dann wiederum rechts distanziert und bei weitem nicht mehr so wie vorher.

Hunter zählt leider auch nicht zu meinen Lieblingscharakteren. Bei ihm wusste ich nie so wirklich, woran Ich war, auch wenn er im Gegensatz zu Realyn immer sehr offen wirkte. An ihm mochte ich sehr, welche Vergangenheit ja mit sich herumtrug, da ich mit so etwas nicht gerechnet habe.

Sprachlich konnte mich das Buch nicht überzeugen, denn in diese Geschichte habe ich sehr sehr schwer herein gefunden. Ich weiß nicht warum, aber die ersten Seiten zogen sich solange, dass ich das Buch am liebsten abgebrochen hätte. Schwierig war es, da zu Beginn Meiner Meinung nach kaum etwas geschah, später aber so viel passierte, das ist mir fast schon zu viel war. Bei dieser Geschichte hat es mir gefehlt, dass die Charaktere etwas schneller aufeinander treffen.

Fazit: ein New adult Roman, mit viel Potential, der mich aber leider nicht überzeugen konnte.

2 von 5 Bienchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch die Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (Name, Email, IP-Adresse) erhoben und durch Google gespeichert (Datenschutzerklärung Google). Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars stimmst du meiner Datenschutzerklärung zu.